Team Meister Liga

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Mohandar
Feuerfresser
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2011, 03:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Team Meister Liga

Beitrag von Mohandar » 25.02.2011, 17:34

Hallo,
endlich ist es soweit das die Team Spieler auch eine Meister Liga bekommen ! ;)
Die News kann man auf der StarCraft Homepage Nachlesen.

Ich finde es Toll das dies gemacht wurde, Team Spiele sind nicht schlechter als 1vs1 Spiele was dieser Schritt von Blizzard Offiziell bestätigt !

Hoffentlich werden dadurch jetzt noch mehr Team Cups veranstaltet, zurzeit sind zwar einige immer wieder mal sporadisch präsent aber nicht so häufig wie bei den 1vs1 Cups.


Wie findet ihr das ?
Eure Meinung würde ich gerne dazu wissen... meine kennt ihr ja schon ;)

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Team Meister Liga

Beitrag von Exekutor[NHF] » 25.02.2011, 17:55

Da ich immer gerne in den Team Ligen gespielt habe finde ich das echt gut. Im Endeffekt sind die Team Ligen ja auch genauso kompetitiv wie die 1on1 Liga - nur das Balancing ist dort möglicherweise nicht ganz so perfekt. Nichts desto trotz finde ich es gut, dass auch da die Meisterliga nachgereicht wurde.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Thane
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 25.09.2010, 19:30
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Team Meister Liga

Beitrag von Thane » 25.02.2011, 18:55

Find es eine tolle sache, bin schon seit ewigkeiten in allen team-spielen in diamant, somit habe ich endlich wieder ein ziel vor den augen^^

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Team Meister Liga

Beitrag von Pok1990 » 26.02.2011, 00:26

Auch wenn ich nicht so viel von Teamspielen halte... finde ich es gut, das auch diesem Aspeckt des Spiels beachtung geschenkt wird.

ich denke zwar das 2v2 etc. nicht wirklich aussagekräftig sind und schenke dem 1v1 mehr beachtung und mehr Gewicht. ABER sie sind teil des Spiels und ich habe warsch einfach nur keine lust mich dort mit Balancing und Taktiken rumzuschlagen.

in dem Sinne wünsche ich den Team-spielern viel spaß beim erreichen der Meister Liga.

:gut:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Mohandar
Feuerfresser
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2011, 03:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: Team Meister Liga

Beitrag von Mohandar » 26.02.2011, 01:17

Gut, dann sind wir uns ja einig, das wir uns nicht einig sind ;)
Ich bin genau anderer Meinung ;)

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Team Meister Liga

Beitrag von A-Knopf » 28.02.2011, 13:27

Mohandar hat geschrieben:Gut, dann sind wir uns ja einig, das wir uns nicht einig sind ;)
Ich bin genau anderer Meinung ;)
Hehe, wie schön zu lesen dass mal jemand nicht alle anderen von seiner Meinung überzeugen will. :gut:

Ich muss sagen ich kann euch beide verstehen. In der Praxis ist es leider so dass die Teams einfach nicht gleichstark sind oder dass die Spieler innehalb eines Teams nicht gleichstark sind.
Dadurch spielt die Balance des Spiels oftmals garkeine Rolle weil der Unterschied der Teams einfach zu groß ist.

Auch erscheint einem reinen 1on1-Spieler so manche 2on2 oder 3on3 Taktik "imba" - wenn z.B. 3 Leute mit MM/Stalker/Roach einen Spieler angreifen und er überhaupt nichts dagegen machen kann.
Allerdings verliert ein Team ja auch nicht wenn der erste Spieler stirbt sondern wenn der letzte Spieler stirbt.

Ich hatte neulich ein sehr schönes 3on3 Team wo die drei Gegner die obige Taktik gespielt haben und zwei von uns (mich eingeschlossen) gnadenlos überrant haben. Das hat unserem dritten Mann aber genug Zeit gegeben (weil ich unseren Tod mit Forcefields an der Rampe verzögert habe) eine so starke Armee aufzubauen, dass er in einem recht langen und spannenden Spiel die anderen drei besiegen konnte, die halt entsprechend wenig Tech und Wirtschaft hatten.

Ich hatte mittlerweile auch im 3on3 RT schon einige richtig gute Spiele, wo es auch wirklich auf den Skill und die taktischen Einheitenbewegungen ankam. Ich habe schon schönes Teamplay gesehen wo zwei Spieler die Tanks des dritten beschützen und wo man sich abspricht wann man abgreift oder ob man lieber Makro spielt.

In solchen Spielen kommt es dann tatsächlich auf die Fähigkeiten und auf das Teamplay an - nicht auf die Rassen und dir Karte. :gut:

Fazit: Für reine 1on1 Spieler erscheinen Teamspiele oft "imba" weil sie ganz anderen Gesetzen folgen als 1on1 Spiele. Ob Teamspiele tatsächlich imba sind oder nicht kann ich nicht wirklich sagen weil dazu zu oft der Skillunterschied der Spieler zu groß ist und die ganzen Taktiken einfach nicht so ausgefeilt sind wie im 1on1 (und es wohl auch nie sein werden)
Ich finde 1on1 ist besser für eSports geeignet wärend Teamspiele einfach just4fun sind und deswegen ihre Berechtigung haben - denn die allerallermeißsten Spieler spielen ja nur zum Spaß und nicht um Geld damit zu verdienen. ;)

Edit: Ich denke in der neuen Saison werde ich versuchen wieder im 1on1 aber auch im 3on3 in die Meisterliga zu kommen. *hrr*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Antworten