Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Pok1990 » 07.03.2011, 22:13

Ich liebe das Game

in ein paar Monaten werden die MU´s bestimmt auch wieder ganz anders aussehen und es wird wieder an anderen Units rumgeflamed werden...


:augen:


bei allen möglichkeiten die es im Spiel gibt.. naja

beim Neuralparasiten z.b. muss der gegner ja die verseucher auch focusen...

erstens muss der gegner schnell schalten und reagieren und dann muss er schnell mit den richtigen Units den Verseucher töten..

ich behaupte einfach mal das das eine gewisse form von Skill benötigt oder??
wenn man dabei is grade zu macroen fällt einem das vlt nicht mal sofort auf...
und die Stellung ist halt auch recht wichtig. denn vlt KANN der gegner gar nicht an die Verseucher rankommen... das könnte auch passieren.

es gab mal ne Zeit, da konnten die Zerg nichts gegen fast banshee oder fast voids machen...

irgendwann kam TLO der SPONTANE einfall das er einfach 2+ Qweens dagegen baut...

betonung liegt hierbei auf Spontan.
er hat sich überlegt das könnte klappen und hat es so gut es geht umgesetzt. heute haben das fast alle Zerg Kopiert...
er war glaube ich der "erste" wo es "bekannt" wurde

sicherlich haben das auch andere vorher gemacht aber letztendlich hat er es Populär gemacht...

viele ottonormalspieler (so wie ich auch unter anderem) kopieren eigentlich nur die Strategien von Profis und versuchen damit zu gewinnen.
ich gehöre auch dazu (uhuhuhuu ich Oute mich muaha)
trotzdem versuche ich auch mal sachen zu ändern, wo ich denke das ich besser damit zurecht komme, so hatte ich letztens mit einem anderen Terraner ein gespräch über das mechplay im TvZ.

in meinem TvZ -mech spiele ich am anfang mit 3 Fax 3 Techlab um flexible bleiben zu können und mich auf den Zerg einstellen zu können.
mein Terranerkollege meinte das 3 Techlabbs verschwendung wären, weil ich damit auf lange sicht entweder overmins oder overgas bekommen würde.

ob es nun verschwendung IST oder nicht ist mir dabei erstmal egal ich sehe nur den vorteil sehr schnell 3 Tanks oder 3 Thor Produzieren zu können oder 3 Hellions oder nen gewünschten Mix.
3 Fax mit 1 Reaktor und 2 Techlabs hat er gepriesen weil es besser wäre...
bloß wenn ich schnell Tanks oder Thor brauche, dann kann er nur 2 bauen ich 3... damit bin ich gegen Zerg sehr viel Flexibler und kann besser auf meinen Zergspieler Reagieren und DAS ist auch der Grund weshallb ich 3 Techlabs spiele erstmal ^^

er spielt das Standard und ich versuche selbst so ein wenig was aufzubauen, beie möglichkeiten sind Effektiv. meine ist etwas flexibler seine etwas statischer.
seine hat dagegen mehr Hellions als meine so gibt es vor und nachteile. bei JEDER stragetie
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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Xyonon » 11.03.2011, 09:38

Die neuen Patchnotes sind da!
Balance:

TERRANER

Geist
■EMP neutralisiert nur noch maximal 100 Energie statt der gesamten Energie. Der Effekt gegenüber den Protoss Schilden bleibt unverändert.


ZERG

Verseucher
■Lebenspunkte wurden von 110 auf 90 verringert.

Pilzbefall
■Das Geschoss vom Pilzbefall wurde entfernt und ist nun wieder instant cast.
(Übersetzt von mir)

Quelle: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662

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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Xyonon » 11.03.2011, 09:46

Die alten Änderungen sind nach wie vor da.

Ich find das sehr interessant. Warum sie die HP vom Verseucher nun wieder generft haben versteh ich nicht ganz. War also nicht ein Buff für den Parasiten, sondern für den Fungal, da man mit dem Geschoss einfach näher ran musste. Das Geschoss ist weg, der Skill wirkt immernoch 4 Sekunden und macht +30% Schaden gegen Gepanzert. Sicher heftig gegen Marauder und Hetzer, genau was Zerg brauchte. Jedoch sehe ich schwarz gegen DT's und Banshees, 4 Sekunden uncloak ist wenig. Auch das Casten von ITs mit anschliessenden "Anti-Flee-Fungal" wird nun 2 Befälle+ benötigen.

Ghost EMP macht nun nur noch 100 Energie Schaden. Der Ausgleich für den HT? Infestor Buff? Find ich gut, zumal Ghosts richtig mächtig sind gegen jede Rasse. Nun muss man halt mehr als nur einen Bauen für den "Win-Now-Button-Effekt" :P

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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von PROtoss^^ » 11.03.2011, 09:52

cool^^ gefällt mir, die sache mit der EMP^^

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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Malebolgia » 11.03.2011, 11:29

Find ich persönlich schlecht, die Sache mit dem Infestor. Mir gings beim FG vor allem um den Hold, nicht um den Schaden.
Natürlich werden Muten so viel einfacher zum abwehren, wenn man genug Infestoren hat, aber Hyden werden in meinen Augen schwächer, da die FG/Hyden Kombo nun schwerer ist.
Also alles Theorie, man wird sehen, wies in der Praxis aussieht.

Des mit den HP versteh ich nicht, die fette Sau ist so schon n gutes Ziel und es wäre ein netter Buff für den Parasiten gewesen.
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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Xyonon » 11.03.2011, 11:36

Ja gut, die Hyden brauchen aber auch weniger lange um ihre Ziele zu vernichten da FG mehr schaden macht. ich wär für 6 Sekunden gewesen, erstmal. Aber ja: Starcraft > Theorycraft

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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Malebolgia » 11.03.2011, 12:51

Wenn dus hochrechnest, dann ist es für die Hyden trotzdem extremer Nachteil.
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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Pok1990 » 11.03.2011, 14:02

Nice das Mit der EMP finde ich okay.

schließlich erreiche ich mit 2 EMP´s den gleichen effekt und eine EMP wird trotzdem noch ihren Tribut Fordern.


außerdem war das schon wirklich Pervers das eine EMP die Sentry´s nutzlos gemacht hat.
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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Nordos » 11.03.2011, 16:30

Hm, mal sehn, wie das mit den Verseuchern am Ende wird. Warum sie das Leben wieder generft haben versteh ich zwar nicht, aber auch egal ^^

Das mit dem EMP Nerf finde ich auch ganz ok. Instant Energy Kill ist halt doch etwas zuviel gegen Caster ;)

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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Zirak » 22.03.2011, 13:08

Hat sich folgender Satz nun eigentlich aufgeklärt?

"# Stun duration decreased from 8 to 4 seconds"

Ist Fungal ab 1.3 ein Stun oder bleibt es beim Hold?
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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Nordos » 22.03.2011, 15:50

Werden wir um 11:00 morgen sehen, wenn ichs richtig verstanden habe :)

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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Pok1990 » 22.03.2011, 16:33

NICE =DD
ich warte schon auf meine BC´s mal schauen wie sie aussehen XD
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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von A-Knopf » 22.03.2011, 17:30

Pok1990 hat geschrieben:[...]
viele ottonormalspieler (so wie ich auch unter anderem) kopieren eigentlich nur die Strategien von Profis und versuchen damit zu gewinnen.
ich gehöre auch dazu (uhuhuhuu ich Oute mich muaha)
trotzdem versuche ich auch mal sachen zu ändern, wo ich denke das ich besser damit zurecht komme, so hatte ich letztens mit einem anderen Terraner ein gespräch über das mechplay im TvZ.

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mein Terranerkollege meinte das 3 Techlabbs verschwendung wären, weil ich damit auf lange sicht entweder overmins oder overgas bekommen würde.

ob es nun verschwendung IST oder nicht ist mir dabei erstmal egal ich sehe nur den vorteil sehr schnell 3 Tanks oder 3 Thor Produzieren zu können oder 3 Hellions oder nen gewünschten Mix.
3 Fax mit 1 Reaktor und 2 Techlabs hat er gepriesen weil es besser wäre...
bloß wenn ich schnell Tanks oder Thor brauche, dann kann er nur 2 bauen ich 3... damit bin ich gegen Zerg sehr viel Flexibler und kann besser auf meinen Zergspieler Reagieren und DAS ist auch der Grund weshallb ich 3 Techlabs spiele erstmal ^^

er spielt das Standard und ich versuche selbst so ein wenig was aufzubauen, beie möglichkeiten sind Effektiv. meine ist etwas flexibler seine etwas statischer.
seine hat dagegen mehr Hellions als meine so gibt es vor und nachteile. bei JEDER stragetie
Ich gebe dir da absolut recht. Ich finde dass Standard überschätzt wird. Ich würde jedem raten lieber eine Taktik zu spielen die er versteht als eine die als gut gehandelt wird. Verstehen bedeutet ich weiß genau warum ich so spiele und nicht anders. Warum baue ich den Pylon unten an der Rampe bei nem 3Gate expand? Warum baue ich eigentlich mass sentrys? Warum baue ich 3 statt 2 Canons?

Denn wenn man die Stärken und Schwächen der Taktik, die man spielt, nicht versteht, kann man sie auch nicht richtig spielen und auch nicht richtig auf den Gegner reagieren. Dann lieber wie du, Pok1990, eine scheinbar "schlechtere" Strategie spielen, die man dafür aber richtig versteht und deswegen ingesamt auch besser spielt.


Ich meine guckt euch mal z.B. JulyZerg an. Der Typ spielt absolut nicht Standard sondern immer gerade das, was ihm in der Situation angemessen erscheint. Und wenn das ein 2base baneling all-in ist dann macht er das auch. Als Zuschauer kann man davon halten was man will, aber ich glaube wenn man überzeugt ist von dem was man macht ist man immer besser beraten als wenn man blind andere kopiert - und das nicht nur in Starcraft 2. ;)
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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Xyonon » 22.03.2011, 18:13

Wie morgen ist Patchtag??? o.O

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Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes

Beitrag von Siege » 22.03.2011, 19:42

Jo, morgen ist Patchtag : )
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