Re: Patch 1.3.0 PTR Patch Notes
Verfasst: 07.03.2011, 22:13
Ich liebe das Game
in ein paar Monaten werden die MU´s bestimmt auch wieder ganz anders aussehen und es wird wieder an anderen Units rumgeflamed werden...
bei allen möglichkeiten die es im Spiel gibt.. naja
beim Neuralparasiten z.b. muss der gegner ja die verseucher auch focusen...
erstens muss der gegner schnell schalten und reagieren und dann muss er schnell mit den richtigen Units den Verseucher töten..
ich behaupte einfach mal das das eine gewisse form von Skill benötigt oder??
wenn man dabei is grade zu macroen fällt einem das vlt nicht mal sofort auf...
und die Stellung ist halt auch recht wichtig. denn vlt KANN der gegner gar nicht an die Verseucher rankommen... das könnte auch passieren.
es gab mal ne Zeit, da konnten die Zerg nichts gegen fast banshee oder fast voids machen...
irgendwann kam TLO der SPONTANE einfall das er einfach 2+ Qweens dagegen baut...
betonung liegt hierbei auf Spontan.
er hat sich überlegt das könnte klappen und hat es so gut es geht umgesetzt. heute haben das fast alle Zerg Kopiert...
er war glaube ich der "erste" wo es "bekannt" wurde
sicherlich haben das auch andere vorher gemacht aber letztendlich hat er es Populär gemacht...
viele ottonormalspieler (so wie ich auch unter anderem) kopieren eigentlich nur die Strategien von Profis und versuchen damit zu gewinnen.
ich gehöre auch dazu (uhuhuhuu ich Oute mich muaha)
trotzdem versuche ich auch mal sachen zu ändern, wo ich denke das ich besser damit zurecht komme, so hatte ich letztens mit einem anderen Terraner ein gespräch über das mechplay im TvZ.
in meinem TvZ -mech spiele ich am anfang mit 3 Fax 3 Techlab um flexible bleiben zu können und mich auf den Zerg einstellen zu können.
mein Terranerkollege meinte das 3 Techlabbs verschwendung wären, weil ich damit auf lange sicht entweder overmins oder overgas bekommen würde.
ob es nun verschwendung IST oder nicht ist mir dabei erstmal egal ich sehe nur den vorteil sehr schnell 3 Tanks oder 3 Thor Produzieren zu können oder 3 Hellions oder nen gewünschten Mix.
3 Fax mit 1 Reaktor und 2 Techlabs hat er gepriesen weil es besser wäre...
bloß wenn ich schnell Tanks oder Thor brauche, dann kann er nur 2 bauen ich 3... damit bin ich gegen Zerg sehr viel Flexibler und kann besser auf meinen Zergspieler Reagieren und DAS ist auch der Grund weshallb ich 3 Techlabs spiele erstmal ^^
er spielt das Standard und ich versuche selbst so ein wenig was aufzubauen, beie möglichkeiten sind Effektiv. meine ist etwas flexibler seine etwas statischer.
seine hat dagegen mehr Hellions als meine so gibt es vor und nachteile. bei JEDER stragetie
in ein paar Monaten werden die MU´s bestimmt auch wieder ganz anders aussehen und es wird wieder an anderen Units rumgeflamed werden...
bei allen möglichkeiten die es im Spiel gibt.. naja
beim Neuralparasiten z.b. muss der gegner ja die verseucher auch focusen...
erstens muss der gegner schnell schalten und reagieren und dann muss er schnell mit den richtigen Units den Verseucher töten..
ich behaupte einfach mal das das eine gewisse form von Skill benötigt oder??
wenn man dabei is grade zu macroen fällt einem das vlt nicht mal sofort auf...
und die Stellung ist halt auch recht wichtig. denn vlt KANN der gegner gar nicht an die Verseucher rankommen... das könnte auch passieren.
es gab mal ne Zeit, da konnten die Zerg nichts gegen fast banshee oder fast voids machen...
irgendwann kam TLO der SPONTANE einfall das er einfach 2+ Qweens dagegen baut...
betonung liegt hierbei auf Spontan.
er hat sich überlegt das könnte klappen und hat es so gut es geht umgesetzt. heute haben das fast alle Zerg Kopiert...
er war glaube ich der "erste" wo es "bekannt" wurde
sicherlich haben das auch andere vorher gemacht aber letztendlich hat er es Populär gemacht...
viele ottonormalspieler (so wie ich auch unter anderem) kopieren eigentlich nur die Strategien von Profis und versuchen damit zu gewinnen.
ich gehöre auch dazu (uhuhuhuu ich Oute mich muaha)
trotzdem versuche ich auch mal sachen zu ändern, wo ich denke das ich besser damit zurecht komme, so hatte ich letztens mit einem anderen Terraner ein gespräch über das mechplay im TvZ.
in meinem TvZ -mech spiele ich am anfang mit 3 Fax 3 Techlab um flexible bleiben zu können und mich auf den Zerg einstellen zu können.
mein Terranerkollege meinte das 3 Techlabbs verschwendung wären, weil ich damit auf lange sicht entweder overmins oder overgas bekommen würde.
ob es nun verschwendung IST oder nicht ist mir dabei erstmal egal ich sehe nur den vorteil sehr schnell 3 Tanks oder 3 Thor Produzieren zu können oder 3 Hellions oder nen gewünschten Mix.
3 Fax mit 1 Reaktor und 2 Techlabs hat er gepriesen weil es besser wäre...
bloß wenn ich schnell Tanks oder Thor brauche, dann kann er nur 2 bauen ich 3... damit bin ich gegen Zerg sehr viel Flexibler und kann besser auf meinen Zergspieler Reagieren und DAS ist auch der Grund weshallb ich 3 Techlabs spiele erstmal ^^
er spielt das Standard und ich versuche selbst so ein wenig was aufzubauen, beie möglichkeiten sind Effektiv. meine ist etwas flexibler seine etwas statischer.
seine hat dagegen mehr Hellions als meine so gibt es vor und nachteile. bei JEDER stragetie