IEM World Championship

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

IEM World Championship

Beitrag von A-Knopf » 02.03.2011, 11:22

Hey, für den Fall dass ihr es nicht mitbekommen habt:
Es laufen gerade die Intel Extrem Masters World Championships mit jeder Menge guter Spieler aus der ganzen Welt.

Und weil ich ein kleiner Day[9] Fanboy bin hier der Link zu seinem Stream, wo er gerade zusammen mit TLO vor Ort kommentiert:
http://www.own3d.tv/live/5093/ESL_TV_Event_2

Und hier eine Liste mit allen Matches und wo man sie sehen kann:
http://www.esl-world.net/masters/season ... /schedule/


Viel Spaß beim Zugucken! :)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: IEM World Championship

Beitrag von OtWPhoeni » 02.03.2011, 14:27

Hammer Link, danke :wink:
Hab mir direkt mal das Spiel MoonGlade - Fenix angesehn, war echt Hammer, und so wie es sein muss hat der Zerg gewonnen hehe :twisted:

Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: IEM World Championship

Beitrag von terranfreak » 02.03.2011, 19:09

Einfach nur genial IEM muss man einfach schauen socke vs squirtle so geiles mciro von beiden seiten.

Nur zu Empfehlen.
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!

Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: IEM World Championship

Beitrag von $.02 » 02.03.2011, 23:20

Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: IEM World Championship

Beitrag von A-Knopf » 02.03.2011, 23:52

$.02 hat geschrieben:Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?

Kaum ist in einem Turnier mal eine Rasse untervertreten fangen die Diskussionen wieder an...

Guck dir mal die GSL S-Class an. Da sind 2 Zergspieler von 32. Heißt das jetzt, dass Zerg besonders schwach ist? Und wieso gibts dann auf den IEM soviel Zerg?

Weil die reine Anzahl von Spielern einer bestimmten Rasse in einem kleinen Turnier nichts aussagt. Sowas ist einfach nicht statistisch relevant.
Gucke dir lieber ein paar Spiele an, das ist das viel bessere Maß dafür ob eine Rasse zu stark ist oder nicht.



Generell wäre ich (ich spreche da genau wie oben nicht nur dich an sondern die gesamte Community) dafür so etwas mal entspannter anzugehen. Kaum sieht man mal ein Spiel wo jemand Voidray/Kollossus spielt heißt es gleich das ist viel zu stark und Zerg kann nichts dagegen machen.

Im nächsten Spiel sieht man dann blue flame Hellions die 20 Drohnen killen -> einzig logische Schlussfolgerung: Blue flame hellions sind zu stark/zu günstig/zu schnell zu haben...

Etwas Besonnenheit und Gelassenheit hat noch niemandem geschadet. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: IEM World Championship

Beitrag von Pant » 03.03.2011, 00:36

$.02 hat geschrieben:Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?
Die Terras haben einfach schwach gespielt !
Ich freu mich schon auf Sammstag werde dann da sein ;D !
Hoffe auf Ace vs Moon finale >_<
Bild

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: IEM World Championship

Beitrag von Apoo » 04.03.2011, 22:29

Habs mir soweit es ging auch reingezogen, schon ein wenig schade, dass EU/US total untergegangen ist gegen die dominierenden Asiaten...

Von Ace konnt ich bis jetz kein Spiel sehen, warte schon auf das Finale :)
Bild

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: IEM World Championship

Beitrag von Siege » 04.03.2011, 22:33

Ace ist einfach ein Monster.

13:0 gegen solche Spieler sagt schon einiges aus!
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: IEM World Championship

Beitrag von sc2mac » 05.03.2011, 12:43

$.02 hat geschrieben:Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?

Also wenn man die Nerfs vom Terra anschaut die seit Reales gemacht worden sind ist es nachvollziehbar das es immer weniger Terraner gibt.

Finde ich persönlich schade, aber ich bleibe beim Terraner.
Bild

Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

ACE gewinnt

Beitrag von sc2mac » 05.03.2011, 14:28

Die IEM ist für SC2 vorbei, und der Prottos Spieler ACE hat sich den Titel geholt.


GZ von mir

greez

sc2mac


Danke für das zusammenführen von dem Thread, und Sorry für die Unannehmlichkeiten.
Zuletzt geändert von sc2mac am 07.03.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: ACE gewinnt

Beitrag von Zure » 05.03.2011, 14:30

Schade, dass es so wenig Zerg Spieler gibt. Hoffentlich ändert sich das bald.

btw. es heißt IEM und nicht IME ;)
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht

Benutzeravatar
sc2mac
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2010, 13:50
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ACE gewinnt

Beitrag von sc2mac » 05.03.2011, 14:33

Zure hat geschrieben:Schade, dass es so wenig Zerg Spieler gibt. Hoffentlich ändert sich das bald.

btw. es heißt IEM und nicht IME ;)


Danke für den Hinweis hab es aber schon vor Deiner Antwort geändert;-)

Das wenige Zerg mitspielten fand ich auch schade und ich hätte mich gefreut wenn der Zerg ( Moon ) gewonnen hätte
Bild

Mohandar
Feuerfresser
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2011, 03:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: ACE gewinnt

Beitrag von Mohandar » 05.03.2011, 14:37

Die beiden Spieler im Finale kannte ich vorher gar nicht, und ich fand das Finale Spiel auch nicht besonders interessant.
Ich habe überwiegend die "Socke" Spiele verfolgt, die restlichen Spieler haben mich nicht besonders interessiert.
Wirklich gute Spieler haben anscheinend nicht teilgenommen wie es aussieht, mir hat ein "Dimaga" oder ein "KiWiKaKi" gefehlt....

Gibt es eigentlich sowas wie eine Weltmeisterschaft wo die allerbesten teilnehmen ?

Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: ACE gewinnt

Beitrag von FaithWarrior » 05.03.2011, 14:53

Mohandar hat geschrieben:Die beiden Spieler im Finale kannte ich vorher gar nicht, und ich fand das Finale Spiel auch nicht besonders interessant.

Lol ... Moon war der bekannteste neben Idra im ganzen Turnier xD.
Habe die ganze Zeit gehofft Moon schaft es, damit er doch noch den Weg in Code S findet.
Neben Moon ist Kiwikaki ein Noname, genauso Dimaga xD.
Bild

Mohandar
Feuerfresser
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2011, 03:20
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze

Re: ACE gewinnt

Beitrag von Mohandar » 05.03.2011, 15:42

LOL... das ist mir egal :roll:

Antworten