Seite 1 von 2

IEM World Championship

Verfasst: 02.03.2011, 11:22
von A-Knopf
Hey, für den Fall dass ihr es nicht mitbekommen habt:
Es laufen gerade die Intel Extrem Masters World Championships mit jeder Menge guter Spieler aus der ganzen Welt.

Und weil ich ein kleiner Day[9] Fanboy bin hier der Link zu seinem Stream, wo er gerade zusammen mit TLO vor Ort kommentiert:
http://www.own3d.tv/live/5093/ESL_TV_Event_2

Und hier eine Liste mit allen Matches und wo man sie sehen kann:
http://www.esl-world.net/masters/season ... /schedule/


Viel Spaß beim Zugucken! :)

Re: IEM World Championship

Verfasst: 02.03.2011, 14:27
von OtWPhoeni
Hammer Link, danke :wink:
Hab mir direkt mal das Spiel MoonGlade - Fenix angesehn, war echt Hammer, und so wie es sein muss hat der Zerg gewonnen hehe :twisted:

Re: IEM World Championship

Verfasst: 02.03.2011, 19:09
von terranfreak
Einfach nur genial IEM muss man einfach schauen socke vs squirtle so geiles mciro von beiden seiten.

Nur zu Empfehlen.

Re: IEM World Championship

Verfasst: 02.03.2011, 23:20
von $.02
Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?

Re: IEM World Championship

Verfasst: 02.03.2011, 23:52
von A-Knopf
$.02 hat geschrieben:Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?

Kaum ist in einem Turnier mal eine Rasse untervertreten fangen die Diskussionen wieder an...

Guck dir mal die GSL S-Class an. Da sind 2 Zergspieler von 32. Heißt das jetzt, dass Zerg besonders schwach ist? Und wieso gibts dann auf den IEM soviel Zerg?

Weil die reine Anzahl von Spielern einer bestimmten Rasse in einem kleinen Turnier nichts aussagt. Sowas ist einfach nicht statistisch relevant.
Gucke dir lieber ein paar Spiele an, das ist das viel bessere Maß dafür ob eine Rasse zu stark ist oder nicht.



Generell wäre ich (ich spreche da genau wie oben nicht nur dich an sondern die gesamte Community) dafür so etwas mal entspannter anzugehen. Kaum sieht man mal ein Spiel wo jemand Voidray/Kollossus spielt heißt es gleich das ist viel zu stark und Zerg kann nichts dagegen machen.

Im nächsten Spiel sieht man dann blue flame Hellions die 20 Drohnen killen -> einzig logische Schlussfolgerung: Blue flame hellions sind zu stark/zu günstig/zu schnell zu haben...

Etwas Besonnenheit und Gelassenheit hat noch niemandem geschadet. :gut:

Re: IEM World Championship

Verfasst: 03.03.2011, 00:36
von Pant
$.02 hat geschrieben:Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?
Die Terras haben einfach schwach gespielt !
Ich freu mich schon auf Sammstag werde dann da sein ;D !
Hoffe auf Ace vs Moon finale >_<

Re: IEM World Championship

Verfasst: 04.03.2011, 22:29
von Apoo
Habs mir soweit es ging auch reingezogen, schon ein wenig schade, dass EU/US total untergegangen ist gegen die dominierenden Asiaten...

Von Ace konnt ich bis jetz kein Spiel sehen, warte schon auf das Finale :)

Re: IEM World Championship

Verfasst: 04.03.2011, 22:33
von Siege
Ace ist einfach ein Monster.

13:0 gegen solche Spieler sagt schon einiges aus!

Re: IEM World Championship

Verfasst: 05.03.2011, 12:43
von sc2mac
$.02 hat geschrieben:Kein Terra im Halbfinale.
Nun frag ich mal gaaaanz vorsichtig: Was haltet ihr davon? Ist Terra z.Z. etwas underpowert? Besonders Zerg scheint im Moment sehr stark zu sein.
Oder nur Zufall?

Also wenn man die Nerfs vom Terra anschaut die seit Reales gemacht worden sind ist es nachvollziehbar das es immer weniger Terraner gibt.

Finde ich persönlich schade, aber ich bleibe beim Terraner.

ACE gewinnt

Verfasst: 05.03.2011, 14:28
von sc2mac
Die IEM ist für SC2 vorbei, und der Prottos Spieler ACE hat sich den Titel geholt.


GZ von mir

greez

sc2mac


Danke für das zusammenführen von dem Thread, und Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Re: ACE gewinnt

Verfasst: 05.03.2011, 14:30
von Zure
Schade, dass es so wenig Zerg Spieler gibt. Hoffentlich ändert sich das bald.

btw. es heißt IEM und nicht IME ;)

Re: ACE gewinnt

Verfasst: 05.03.2011, 14:33
von sc2mac
Zure hat geschrieben:Schade, dass es so wenig Zerg Spieler gibt. Hoffentlich ändert sich das bald.

btw. es heißt IEM und nicht IME ;)


Danke für den Hinweis hab es aber schon vor Deiner Antwort geändert;-)

Das wenige Zerg mitspielten fand ich auch schade und ich hätte mich gefreut wenn der Zerg ( Moon ) gewonnen hätte

Re: ACE gewinnt

Verfasst: 05.03.2011, 14:37
von Mohandar
Die beiden Spieler im Finale kannte ich vorher gar nicht, und ich fand das Finale Spiel auch nicht besonders interessant.
Ich habe überwiegend die "Socke" Spiele verfolgt, die restlichen Spieler haben mich nicht besonders interessiert.
Wirklich gute Spieler haben anscheinend nicht teilgenommen wie es aussieht, mir hat ein "Dimaga" oder ein "KiWiKaKi" gefehlt....

Gibt es eigentlich sowas wie eine Weltmeisterschaft wo die allerbesten teilnehmen ?

Re: ACE gewinnt

Verfasst: 05.03.2011, 14:53
von FaithWarrior
Mohandar hat geschrieben:Die beiden Spieler im Finale kannte ich vorher gar nicht, und ich fand das Finale Spiel auch nicht besonders interessant.

Lol ... Moon war der bekannteste neben Idra im ganzen Turnier xD.
Habe die ganze Zeit gehofft Moon schaft es, damit er doch noch den Weg in Code S findet.
Neben Moon ist Kiwikaki ein Noname, genauso Dimaga xD.

Re: ACE gewinnt

Verfasst: 05.03.2011, 15:42
von Mohandar
LOL... das ist mir egal :roll: