2v2 Team [T&P] braucht eure Hilfe

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
DinoKino
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2010, 22:05
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

2v2 Team [T&P] braucht eure Hilfe

Beitrag von DinoKino » 07.03.2011, 14:42

Moinsen!

Ich bin gerade etwas genervt. Ständig bekommen ich und mein Teampartner, sind beide auf Silberniveau, Gegner aus der Platin- oder Diamantliga zugelost. Unser Spielstil hat sich deswegen schon dahin gehend verändert, dass wir versuchen so früh wie möglich eine Entscheidung zu suchen. Wir haben halt einfach keinen Plan wie sich Terra und Protoss sinvoll ergänzen können. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch keine starken Terra-Spieler die meine Strategie oder Taktik analysieren könnten.

Jedenfalls würde ich mich über jegliche Tipps, genereller oder rassenspezifischer Art, freuen, wie man effektiv im 2vs2 spielen kann. Wenn wir nach 6 Minuten pushen, werden wir regelrecht demontiert :weinen: Tipps zum Spiel des Protoss nehme ich auch gerne an, meinen Kumpel will ich eh noch ans Forum bringen ;)

Ich habe hier mal ein Replay hochgeladen, bei dem es noch eher gut gelaufen ist (versucht euch mal vorzustellen, wie es sonst so läuft :lol: )
Rapidshare-Link

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: 2v2 Team [T&P] braucht eure Hilfe

Beitrag von G A F » 07.03.2011, 16:22

Je besser die Gegner, desto eher werden sie einen superfrühen Angriff abwehren können. Ihr geht demnach den absolut falschen Weg... Der richtige Weg wäre, selbst besser werden zu wollen und das kann man nur mit langen Spielen. Lernt einfach die gegnerischen frühen Angriffe abzuwehren und die richtigen Entscheidungen im Spiel zu treffen :)


Ansonsten eine schöne 2on2 P&T Strategie, wenn ihr unbedingt eine Sache voll durchziehen wollt: Terra baut nur 4-8 Marines, 1-2 Bunker und sonst NUR Orbital Commands und WBFs. Der braucht nichtmal Gas zu nehmen bis zur Mitte des Spiels... Er sammelt überall alles immer ein und baut immer mehr Sammler und holt immer mehr MULES. Das ganze Geld gibt er dem Protoss, der am Anfang 8 warpgates baut und am Ende 24 Warpgates plus 6 Stargates oder so. Der Protoss muss die ganze Zeit alleine versuchen anzugreifen und immer fleißig nachpumpen und das Geld ausgeben, dass ihm der Terra gibt. Wunderbar dafür sind zum Beispiel mass blinkstalker, die ihr auf 3/3/3 upgraden könnt.
Bild

Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: 2v2 Team [T&P] braucht eure Hilfe

Beitrag von Pok1990 » 08.03.2011, 01:43

Protoss und Terraner...

sinnvoller ergänzung naja


als Terra bau mal Tanks und Thor mit Marines und Vikings...

und lass den Toss mal Mutterschiff mit Voids und Phönixe bauen ...

dann pusht durch mit ein paar WBF´s zum repairen...

wenn ihr das gut hinbekommt dann kann euch fast nichts aufhalten weil das MS die Thor und Tanks unsichtbar macht, und die Thor Vikings und Tanks ALLES zu kleinholz verarbeiten...
lass dann noch ein paar Gateunits babei haben eun so 14 Marines also beifang...


MS + Mech = Unsichtbares mech --> KRANK.

wenn eure gegner nicht grade sehr starke Viking/Corruptor/Voidray armeen haben werden sie das MS nur schwer down bekommen... selsbt wenn ist meistens der Vortex da und Unsichtbare Vikings werden schnell mit solchen Units fertig...
außerdem wird das MS repariert! und eure gegner werden sich aufreiben.

gegen P dann selber nen Scan in das MS reinsetzen damit der Oberver gekillt wird und gegen Zerg auf overseer aufpassen wenns geht schnell töten

gegen scanns vom Terra sag ich nur : er hat irgendwann keine mehr * :twisted:

hab mit nem protosskumpel sehr oft das auf Platinniveau gespielt und haben, als das MS draußen war noch NIEMALS verloren...
(okay waren auch nur 8 spiele aber naja)


die Kranke feuerkraft vom Terraner (mech-Thor-Tank) mit der hochentwickelten technik der toss (Mutterschiff) ist Fatal in Kombination.

wenn ihr es schafft soweit hochzutechen dann sieht es gut aus ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild

Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: 2v2 Team [T&P] braucht eure Hilfe

Beitrag von Azodiak » 08.03.2011, 05:11

Das MS wird repariert? Automatisch oder von den SCVs des Terraners? Das ist mir ja komplett neu?!? Wieso denn gerade das MS und keine anderen Protoss Einheiten, oder weiß ich da was essenzielles nicht?!

OH und aufgerüstete speed Zealots mit ein paar Medivacs und nem kleinen Bioball des Terraners is ebenfalls recht unangenehm für den Gegner ;)

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: 2v2 Team [T&P] braucht eure Hilfe

Beitrag von Exekutor[NHF] » 08.03.2011, 08:55

Das MS wird von den terranischen Arbeitern repariert und nicht von sich selbst ;) Du hast also nichts verpasst.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

DinoKino
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2010, 22:05
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: 2v2 Team [T&P] braucht eure Hilfe

Beitrag von DinoKino » 08.03.2011, 17:01

Ja, die Nützlichkeit von Medivacs und SCVs ist mir kürzlich auch erst so richtig bewusst geworden. Ein Kumpel spielt gerne Muta/Linge und ein paar Medivacs im Schwarm können den entscheidenden Unterschied ausmachen!

Ich bedanke mich schon mal für die interessanten Vorschläge und freue mich auf die Umsetzung!

Was sollte eurer Meinung nach der Terraner spielen, wenn der Toss 4-Gate spielt? Als Ergänzung versteht sich, nicht zur Abwehr...

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 2v2 Team [T&P] braucht eure Hilfe

Beitrag von chrisolo » 08.03.2011, 18:40

TP ist eigentlich ne nette Kombo.

Man kann damit folgende Spielstrategien spielen:

Terra Makro - Protoss aggresiv:
Mit der starken Terra Macromechanik (aka Mules) kann man sich sehr schnell einen Ecoboost rausspielen. Deswegen kann man hier mal durchaus eine 1Rax FE oder 2Rax FE spielen. Dabei geht der Allyprotoss auf 4Gate und versucht viele Units rauszupumpen. Wenn keiner der Gegner gegenext muss der Terra Bunker bauen. Diese Strategie eignet sich am besten auf Shared-Base Karten (Twillight, Tempest, Assault on Tarsonis, die Lavamap (lol ich kann mir den Namen einfach nicht merken) und sicherlich auch auf paar der neuen Maps, die ich aber nich gespielt hab).
Später kann der Protoss dann techen. Wenn ich diese Spielart spiele und der Protoss bin, versuch ich immer schnelle Storms zu haben, da diese gegen Masse sehr gut hilft und die Zeit überbrücken kann, bis das Macro des Terras einsetzt. Aber hier ist das Khaydarin Amulett sehr wichtig gewesen. Ich weiß nicht, ob man dies dann noch Post 1.3 spielen kann. Terraner muss einfach seinen ganz normalen MMM mit Tank Build runterspielen (5Rax mit ner guten Addon Mischung [kommt auf das Gegnerverhalten an] und 2Fax). Wenn die Gegner angreifen und ihr überlebt habt, sollte der Protoss instant seine Exe setzen (wenn er sie noch nicht hat) und der Terraner kann sich Gedanken über eine zweite Exe machen.
Lategame sollte in etwa so aussehen: MMM + Tanks + Chargelots + Blinkstalker + HTs mit Storm und schlussendlich auch paar Collosse.

Rush:
4Gate mit 3Rax Maradaur. Ist eigentlich nicht so schwer und kann man sehr gut noch bis mittleres Diamantniveau spielen. Der Terra sollte aber asap sein Stim anfangen, damit es beim Push ready ist ;) Also 1Rax > Gas > OC > Techlab > bei 100 Gas Stim > 2 weitere Rax
Protoss kann alle Arten von 4Gate spielen, die nicht allzu früh kommen, sonst kann der Terra nicht helfen (also z.B. kein 16 Sonden 4Gate). Chronos nur für Warpgate und Einheiten. Transition hängt vom Erfolg des Rushes ab. Wenn ihr einen Vorteil habt, solltet ihr nicht versuchen den Gegner zu töten, sondern den Vorteil ausspielen.


Das sind 2 so relativ okaye Taktiken, die nicht so schwer durchzuführen sind. Gibt natürlich noch ne Menge mehr. ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Antworten