2v2 P&Z Ideen gesucht

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

2v2 P&Z Ideen gesucht

Beitrag von stoned » 08.03.2011, 11:36

Moin,

ich spiel mit einem Freund quasi nur noch 2v2. Er ist Bronze Zerg und ich Platin Protoss... Wir finden nur keine sinnvolle gemeinsame Taktik.

Jemand ein paar Vorschläge?
Bild

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: 2v2 P&Z Ideen gesucht

Beitrag von G A F » 08.03.2011, 11:49

Als Protoss mit 4Gate die Fast Expansion des Zerg beschützen (Zerg muss dann bei einem richtigen Angriff auch paar Linge und spines bauen), dann einmal hochdronen nach abgewehrtem ANgriff und dann mit dem income aus 3 bases die Gegner mit 2 bases besiegen.

Das klappt auch mit nicht so guten Zerg, war auch die einzige Strategie die mein Bronzefreund und ich als Protoss zusammen hochgebracht hat.
Bild

stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: 2v2 P&Z Ideen gesucht

Beitrag von stoned » 08.03.2011, 11:53

Okay klingt nach einer guten Idee.. werden es probieren.

Problem dabei könnte nur sein, das in der letzten Zeit viele unserer Gegner auch 4 Gate/4 Rax etc. gebaut haben. Daher spiele ich zur Zeit sowieso häufig nen 4 Gate, was meist auch gerade so eben reicht um den ersten Push zurückzuschlagen ;-)
Bild

Benutzeravatar
Stanniatze
Feuerfresser
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2007, 18:41
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Stadt des Bieres und der Wurst

Re: 2v2 P&Z Ideen gesucht

Beitrag von Stanniatze » 08.03.2011, 12:17

Gegen 4Gate/Rax empfehle ich dem Zerg auf SLings+Blings zu techen. Roaches finde ich da nicht die optimale Lösung. Zur Not ruhig eine 3. Hatch in die Base zimmern.
Bei längerem Spiel bau ich als Zerg dann Infester später auch Ulli's.
Gepriesen sei der Zufall, er ist wenigstens nicht ungerecht.

S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: 2v2 P&Z Ideen gesucht

Beitrag von S3R10US » 08.03.2011, 20:59

Wir (P Diamant, ich, eigentlich auch P, im 2v2 aber auf Z geswitched, Platin, in der 2v2 Platz 2 Platin) spielen das zumeist folgendermaßen:

er spielt forge first und verteidigt mich mit. Ich spiele einen 12 Pool (+ Speed(sofern der Gegner den Wall In vergisst um die Eco zu beschädigen) und dann eine 20 Hatch, so in der Drehe, je nach dem Ob ich mit lingen angreife oder nicht. danach mit 2 Queens in windeseile bis ca 60 Supply und derweil auf Hydra getecht. Dann eig nur noch mass Hydra, ab und an mal ein paar Banelinge mit eingeworfen oder Mutas, wenn ein T auf viele Tanks geht z.b Dann bei 120 Supply ca die 3rd nehmen und mit P pushen. Dann haben wir meist gewonnen, oder die 3rd des Gegners verhindert.

Antworten