GSL maps im map pool

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

GSL maps im map pool

Beitrag von ZeraToss » 08.03.2011, 15:32

hey forum,

es gab ja schon gerüchte von gsl maps, die in das map pool system eingebracht werden. Nun wird es bestätig :

http://kr.battle.net/sc2/ko/forum/topic/607720827#15

es ist koreanisch, aber dort steht zusammengefasst drinne, dass Crevasse, Terminus Re & Tal Darim Altar eingefügt werden, Terminus Re wird das 1. was geadded wird

die quelle oben ist vertrauenswürdig, da blue posts dafür sprechen.

somit wirds 3 "aggressive", 3 "normale" (zwischen makro & aggressiv) und 3 "makro orientierte maps" eingefügt werde.
WICHTIG : die 3 gsl maps sind die Makro orientierten.

dies wurde gemacht, damit spieler, die eine spielrichtung bevorzugen, sich für diese entscheiden können.

Mfg & GLHF

source : http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=199322


EDIT : BILDER

1. Crevasse
Bild


2. Tal'Darim Altar

Bild

3. Terminus Re
Bild
Bild

Benutzeravatar
Unrider
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 13:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: GSL maps im map pool

Beitrag von Unrider » 08.03.2011, 16:50

Die erste sieht ganz interessant aus :)

Bei der zweiten, weiß ich nicht wo die startpunkte liegen :(

Und die dritte ist als zerg einfach nur bullshit, weil der toss oder terra nur eine choke zu verteidigen hat um seine main und 2 exen zu verteidigen -.-
Besonders der terra freut sich da....

Ich hab schon n Haufen anderer, besserer gsl maps gesehn!!!

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: GSL maps im map pool

Beitrag von A-Knopf » 08.03.2011, 17:07

Unrider hat geschrieben:Ich hab schon n Haufen anderer, besserer gsl maps gesehn!!!
Ich weiß ja nicht welche GSL du guckst, aber in der GSL, die ich gucke gibt es nur diese Karten. ;) Der Rest sind ja einfach die normalen Ladderkarten.

Ich freue mich schon auf die neuen Karten. Mir gefallen sie ganz gut und vor allem ist es eine schöne Abwechslung mal auf anderen Karten zu spielen.


Dass Terminus Re schlecht für Zerg sein soll verstehe ich nicht... man kann in der Mitte der Karte einfach super flanken, man kann viel und verteilt expandieren und für Mutas ist die Karte wie geschaffen durch den vielen "Weltraum" und die großen Strecken.

Klar kann ein Terraner oder Zerg gut seine 3 Basen halten, aber das heißt ja nicht, dass die Karte schlecht für Zerg ist :denk:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL maps im map pool

Beitrag von ZeraToss » 08.03.2011, 17:34

ich stimme A knopf zu, ich kenne noch eine andere gsl map namens crossfire glaub ich, aber auch sonst keine andere. Ich finde diese maps ziemlich balanced, also dass die letzte schlecht für zerg ist, denk ich nicht
Bild

Benutzeravatar
Csaba
Feuerfresser
Beiträge: 120
Registriert: 25.02.2010, 00:34
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Bronze
Kontaktdaten:

Re: GSL maps im map pool

Beitrag von Csaba » 08.03.2011, 17:55

Die Maps sind leider so beschissen, dass ich mir überlege n anderes Spiel zu holen wenn diese Maps in den Ladderpool kommen.

Benutzeravatar
Unrider
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 13:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: GSL maps im map pool

Beitrag von Unrider » 08.03.2011, 19:43

Sry, was verwechselt, was ich gesehn hatte waren keine gsl maps xD

Sie waren von iccup.
Und ei waren viel besser!!!
zB Testbug: http://www.youtube.com/watch?v=lQR9Gi-I5mQ
Des video ist dabei, weil ich finde, dass man mehr n gefühl für die maps bekommt, als sich stattdessen nur so n bild anzuschauen.

Ich finde bei solche maps wie testbug kommt auch mehr das starcraft feeling, wie mans in bw hatte, finde ich!!

Auch wenn ne map 100% balanced ist, heißt das nicht, dass sie auch gut ist und Spaß macht.
Ich spiel seit einiger Zeit auch keine ladder mehr, weils einfach langweilig ist....

@A-Knopf: Vllt hast du recht, vllt kann man auf ihr gut mit zerg spielen...
Aber oft wirds seehr wahrscheinlich nur so sein: deathball, los, wie, leider, bei den meisten spielern in dia. Sag mir dass es in master anders ist, BITTE!!!!!! :(
Ist nur boring.
Und durch die ganzen mins hat terra genügend resourcen für die ganzen turrets.

genug geflamt^^

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: GSL maps im map pool

Beitrag von A-Knopf » 09.03.2011, 01:09

Unrider hat geschrieben:Ich finde bei solche maps wie testbug kommt auch mehr das starcraft feeling, wie mans in bw hatte, finde ich!!
Also die hier fehlende GSL-Karte ist ja Crossfire, die ein 1:1 Remake der "sin peaks of beakdu" ist. Und mal ganz ehrlich: Welche Karte verbreitet mehr Broodwar-Feeling als die Peaks of Beakdu?
Naja... außer Tau Cross* :P



* (An dieser Stelle einen ganz netten Gruß an Exekutor, falls er das ließt)


Unrider hat geschrieben:Aber oft wirds seehr wahrscheinlich nur so sein: deathball, los, wie, leider, bei den meisten spielern in dia. Sag mir dass es in master anders ist, BITTE!!!!!! :(
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie größere Karten den Deathball bestärken sollen. Deathball kann man auf so ziemlich jeder Karte spielen, wo man 2 Basen halten kann. Eine größere Karte schwächt ja sogar eher den Deathball da sie mehr Platz für Kontermöglichkeiten gibt. Die beste Taktik mit einem Deathball umzugehen ist einfach nicht gegen ihn zu kämpfen - und das geht auf großen Karten nunmal deutlich besser als auf kleinen. Besonders wenn man seine Expansionen verteilen kann.

Was die Häufigkeit von Deathballs in der Meisterliga angeht kann ich dir nicht viel weiterhelfen, da ich nicht weiß wie das in der Diamantliga aussieht. Ich spiele außerdem selbst Protoss sodass ich sowas nicht oft sehe. Und noch dazu spiele ich auch noch unkonventionell sodass ich die konventionellen "Konterstrategien" sowieso nicht sehe. Ich kann z.B. überhaupt nicht mit Kolossen gegen Vikings mikron weil ich das so gut wie nie erlebe.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: GSL maps im map pool

Beitrag von Apoo » 09.03.2011, 18:45

Freue mich auf die Maps, besonders auf Crevasse, dann wird es mal wieder Zeit ein wenig zu Laddern. :)
Bild

Antworten