Team Liquid Star League

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wer wird eurer Meinung nach die TSL3 gewinnen?

Fruitdealer
2
9%
MC
7
32%
MVP
3
14%
NaDa
0
Keine Stimmen
Boxer
2
9%
Jinro
2
9%
NesTea
0
Keine Stimmen
Idra
2
9%
Genius
0
Keine Stimmen
TLO
4
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von $.02 »

Na Leute, seid ihr genauso baff wie ich gerade?

SPOILER:

Gerade sind 3 Top-Koreans rausgeflogen: Genius raus gegen qxc, MVP raus gegen AdelScott, NesTea raus gegen Goody (WTF).

Ich bin stolz auf unsere Foreigners!
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Trollkobolt »

Spoiler ;D

Gerade MVP und Genius haben mich schon sehr enttäuscht
MVP hat eigentlich überhaupt nicht gestresst und war eco technisch auf die ganze zeit weit hinten (Adelscott hatte in beiden games konstant 1 base mehr). MVP hatte auch kaum upgrades während Adelscott 3-3 war.
Genius hat zwar gestresst, allerdings war seine Eco einfach mies. Mich wunderts, dass er so lange durchgehalten hat mit nur 40 workern (Qxc hatte immer um die 60-70). Die Matches wurden trotzdem noch richtig knapp teilweise.

NesTea fand ich eigentlich ganz gut, im ersten Spiel hat er GoOdy auch schön vorgeführt. Im 2. dumm an einen All-In gestorben (kann passieren, hat sich aber trotzdem noch gut gehalten) und im 3. naja, irgendwie ziemlich viel gewasted und unaufmerksam gespielt (einmal mit der ganzen armee in die tanks rennen und wieder raus ohne schaden zu machen...)
Ich würd aber auch sagen, dass NesTea einfach überfordert war, da er diesen Spielstil nicht kennt. Eigentlich seine eigene Schuld wenn er sich nicht drauf vorbereitet
Ich hab allgemein das Gefühl, dass die Koreaner die TSL zu sehr auf die leichte Schulter genommen haben und ihre Gegner unterschätzt haben.

MFG
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Handtuch »

spoiler:

Man munkelt, dass die Lags das Problem sind. Während die Amis und EUler flüssig auf dem NA-server spielen können, haben die Koreaner lags. Und aus den Diskussionen geht hervor, dass Koreaner LAN-delays (also quasi garkeine delays) gewöhnt sind in Korea. Für die wäre schon 100ms ungewohnt. Wenn die jetzt noch stärkere Lags haben und unglücklicherweise nicht auf die Idee gekommen sind, mal vorher auf den NA-servern zu üben, wird sie das bei den TSL spielen ziemlich schocken. Wenn man nicht dran gewöhnt ist und plötzlich damit konfrontiert wird, wird man erstmal aus dem konzept gebracht. Ganz schwach, hat das Boxxer ja in seinem Sieges-interview angedeutet (er meinte, er wird aufm NA server erstmal nicht mehr versuchen microlastig zu spielen, nachdem er mit seinen Marauders rush so gescheitert ist.)

Allerdings hat MC ja gezeigt, dass man auch mit lags gut klarkommen kann. Und TSL hat laut einem Forumpost die Koreaner auch hingwiesen, dass es lags gibt. Daher gab es das Angebot, vom TSL-korea haus aus zu spielen, wo die TSLer meinten, der Lag wäre akzeptabel. Das Angebot hat allerdings nur NaDa angenommen.
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von A-Knopf »

Spoiler:

Zur Lagg-Diskussion:

Man muss sich einfach mal die Spiele ansehen. Die Nierderlage von NesTea zum Beispiel hatte nichts mit lagg sondern mit decision making zu tun. Da hat man glasklar gemerkt dass er einfach nicht gewohnt ist gegen den Goody-Style zu spielen und seinen riesen großen Vorsprung (den er imho hatte) nicht in einen Sieg umsetzen konnte.

Ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass Lagg garkeine Rolle gespielt hat.



Allgemein:

Ich finde es einfach sehr cool wie sich die foreigner gegen die Koraner durchsetzen - und das nichtmal aus "Patriotismus". Es reißt die Koreaner einfach ein wenig aus ihrem "Alltragstrott" der immergleichen Strategien und zeigt ihnen, dass man auch mit anderen Spielstilen sehr erfolgreich sein kann. Es ist quasi Kulturaustausch auf Metaspielebene. Wenn ich das Zitat von Chill aus MCs Twitter noch richtig im Kopf habe, war er ja von Adelscotts Stil sehr beeindruckt und meinte er (also MC) bräuchte noch training.
Und das ist genau die richtige Einstellung: Nicht Foreigner vs Koreaner sondern ein großes, weltweites Turnier bei der jeder vom anderen Lernen kann.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von chrisolo »

SPOILER (alle Ro32 Matches)

Tja das Wochenende der Underdogs.

Besonders enttäuscht bin ich von der Leistung von MVP. Er kann soooo viel besser spielen als jenes was er gezeigt hat in seinem TSL Match. Keine Frage Adelscott hat super gut gespielt und ich hab mich auch gefreut, dass er sein volles Potential zeigen kann. Aber es wäre glaube ich noch ein viel spannenderes Match geworden, wenn MVP auch mit seinem vollem Potential hätte spielen können. Manche Leute auf TL.net meinen, dass es der Lag schuld war, aber imho darf das keine Entschuldigung sein, da oGs alle koreanische Spieler eingeladen hat bei ihnen zu spielen (Sie haben eine Internetleitung bei KT, welches glaube ich nicht über die Unterseeleitung über Japan führt, wodurch die Latency viel besser ist), wovon nur Nada (und halt die Spieler, die im oGs Haus leben) Gebrauch gemacht hat. Man sah auch viel weniger Flüchtigkeitsfehler bei Nada als bei den anderen koreanischen Spielern, daher denke ich schon, dass dies korrekt ist.

Wohingegen mich die deutschen Vertreter sehr zufrieden gestellt haben. Dass HasuObs im PvP gegen HuK gewinnen kann, ahnte ich zwar, aber hätte trotzdem auf HuK gesetzt, da er viel mehr Erfahrung hat und den versteckten Pylon im dritten Game erahnen hätte müssen. GoOdys Spiel war einfach phänomenal, ich war echt beeindruckt, was für Mindgames er mit Nestea spielen konnte. Er meinte in einem Interview, dass er mit Absicht in Game 1 ein totales Macrogame spielen wollte, damit er im zweiten Game diesen Rush spielen kann und Nestea ist ihm auf dem Leim gegangen. Schade war nur, dass er im dritten Game sich nicht eingebunkert hat in seiner Base, aber er hats ja letztendlich doch gewonnen. Mondragon - meine absolute Lieblingsserie dieses Wochenendes - hat einfach nur gezeigt, dass man eben nicht den Protoss in Ruhe lassen darf und anders als Ret hat er auch gezeigt, dass man effektiver droppen kann (IdrA hats zwar noch besser gezeigt, aber hier gehts grad um Mondi :P ). Ich hoffe für Mondi, dass er jetzt CrunChers Style gut kontern kann, damit er gegen GoOdy in der Ro8 spielen kann :D Das wäre echt epic.
TLO fand ich trotz dass er verloren hat, auch ganz gut. Ich hätte nicht erwartet, dass er überhaupt ein Game holen kann. Klar in dem Game, welches TLO gewinnen konnte, hat Nada schlecht gespielt, aber Win ist Win. Daher bin ich auch durchaus zufrieden mit seiner Leistung.

Was ich aber am "dümmsten" finde, ist dass Cruncher weiter gekommen ist. IdrA ist einfach mal viel viel besser als er und er hat das auch im zweiten Game gezeigt. Klar sollte IdrA im Stande sein ein 2Base 6Gate abzuwehren, aber als Zergspieler weiß ich, wie verdammt schwer sowas ist, auch wenn man es erscoutet. Ich find diesen 2Base 6Gate Push ist einer der stärksten Timingattacks im Spiel. Daher find ich CrunChers Sieg ist nichts wert. Man man man, da hätte IdrA nun die TSL als zweiter beenden können, nachdem MVP, Jinro, HuK, Nestea, Genious und co. raus sind und er fliegt gegen so einen campigen Noobtoss raus. -__- Ich bin zwar jetzt kein Antifan von CrunCher, aber er spielt genau den gleichen Kack, wie jeder andere 0815 Toss in der Ladder, deshalb kann ich einfach keine Sympathie zu ihm haben. Schade schade IdrA ... :cry:
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von ZeraToss »

chrisolo hat geschrieben:SPOILER (alle Ro32 Matches)

Tja das Wochenende der Underdogs.

Besonders enttäuscht bin ich von der Leistung von MVP. Er kann soooo viel besser spielen als jenes was er gezeigt hat in seinem TSL Match. Keine Frage Adelscott hat super gut gespielt und ich hab mich auch gefreut, dass er sein volles Potential zeigen kann. Aber es wäre glaube ich noch ein viel spannenderes Match geworden, wenn MVP auch mit seinem vollem Potential hätte spielen können. Manche Leute auf TL.net meinen, dass es der Lag schuld war, aber imho darf das keine Entschuldigung sein, da oGs alle koreanische Spieler eingeladen hat bei ihnen zu spielen (Sie haben eine Internetleitung bei KT, welches glaube ich nicht über die Unterseeleitung über Japan führt, wodurch die Latency viel besser ist), wovon nur Nada (und halt die Spieler, die im oGs Haus leben) Gebrauch gemacht hat. Man sah auch viel weniger Flüchtigkeitsfehler bei Nada als bei den anderen koreanischen Spielern, daher denke ich schon, dass dies korrekt ist.

Wohingegen mich die deutschen Vertreter sehr zufrieden gestellt haben. Dass HasuObs im PvP gegen HuK gewinnen kann, ahnte ich zwar, aber hätte trotzdem auf HuK gesetzt, da er viel mehr Erfahrung hat und den versteckten Pylon im dritten Game erahnen hätte müssen. GoOdys Spiel war einfach phänomenal, ich war echt beeindruckt, was für Mindgames er mit Nestea spielen konnte. Er meinte in einem Interview, dass er mit Absicht in Game 1 ein totales Macrogame spielen wollte, damit er im zweiten Game diesen Rush spielen kann und Nestea ist ihm auf dem Leim gegangen. Schade war nur, dass er im dritten Game sich nicht eingebunkert hat in seiner Base, aber er hats ja letztendlich doch gewonnen. Mondragon - meine absolute Lieblingsserie dieses Wochenendes - hat einfach nur gezeigt, dass man eben nicht den Protoss in Ruhe lassen darf und anders als Ret hat er auch gezeigt, dass man effektiver droppen kann (IdrA hats zwar noch besser gezeigt, aber hier gehts grad um Mondi :P ). Ich hoffe für Mondi, dass er jetzt CrunChers Style gut kontern kann, damit er gegen GoOdy in der Ro8 spielen kann :D Das wäre echt epic.
TLO fand ich trotz dass er verloren hat, auch ganz gut. Ich hätte nicht erwartet, dass er überhaupt ein Game holen kann. Klar in dem Game, welches TLO gewinnen konnte, hat Nada schlecht gespielt, aber Win ist Win. Daher bin ich auch durchaus zufrieden mit seiner Leistung.

Was ich aber am "dümmsten" finde, ist dass Cruncher weiter gekommen ist. IdrA ist einfach mal viel viel besser als er und er hat das auch im zweiten Game gezeigt. Klar sollte IdrA im Stande sein ein 2Base 6Gate abzuwehren, aber als Zergspieler weiß ich, wie verdammt schwer sowas ist, auch wenn man es erscoutet. Ich find diesen 2Base 6Gate Push ist einer der stärksten Timingattacks im Spiel. Daher find ich CrunChers Sieg ist nichts wert. Man man man, da hätte IdrA nun die TSL als zweiter beenden können, nachdem MVP, Jinro, HuK, Nestea, Genious und co. raus sind und er fliegt gegen so einen campigen Noobtoss raus. -__- Ich bin zwar jetzt kein Antifan von CrunCher, aber er spielt genau den gleichen Kack, wie jeder andere 0815 Toss in der Ladder, deshalb kann ich einfach keine Sympathie zu ihm haben. Schade schade IdrA ... :cry:

lol ich weiß gar net, wie sehr ich dir zustimmen kann, ich wurde wegen dem ersten game temporär gebannt :( , da mich das SO sehr generft hat, dass idra 3 basen mehr als Cruncher hatte udn trotzdem nichts gegen diesesn Deathball anrichten konnte.
Als ich das im TL gesschrieben habe, wurde ich direkt gebannt, obwohl es ja stimmt.


ZUM LAG : die oGs spieler haben auch beim FXOpen mitgespielt (MC, Supernova), da haben sie gemeint, dass es KEIN LAG gab, liegt wohl an dem anbieter, war also etwas, was die manager der anderen teams ohne probleme hätte organisieren können (warum nicht mal zum oGs House gehen und dort spielen, wäre doch möglich).

Kas ist verdient weiter

mondi hab ich leider nicht sehen können

Edit : oh sry wusste net, dass oGs die eingeladen hat, aber ist eher die dummheit der koreaner. können sihc net beschweren, was sie ohne hin nicht täten, genius hat sogar getwitted, dass qxc sehr gut sei und die fans gute spiele gesehen haben :D

MC hat getwitted : "bis heute dachte ich koreaner seien besser als "foreigner", aber ich habe die TSL games gesehen und FXOpen spiele. Nun muss ich trainieren, da die "foreigner" aufholen"^^

Was ich jedem TERRA empfehle ist game 2 von FXOqxc vs MVPGenius, late game protoss ist wohl doch zu schlagen :D

http://www.youtube.com/watch?v=n9NDIJX_lUA

btw : beim FXOpen hat cloud gegen MC gewonnen D:

ist jemandem aufgefallen, dass von der umfrage nur 3 noch dabei sind?
Bild
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Handtuch »

spoiler:

idra vs cruncher game 3:
einfach genial... erst die epischen Force fields, die mal eben 5 (?) roaches auf einem kästchen einschließen und dann das Smilie :) von Cruncher und der Ragequit von IdrA. Einfach nur herrlich. Solche Spiele find ich deutlich interessanter als, diese ewig langen makro 200/200 fight games. IdrA gibt sich immer so unglaublich cool und kackt dann so ab.
Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von G A F »

Ich musste sooo lachen bei dem smiley, mich hatte es echt umgehauen^^
Bild
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Handtuch »

spoiler:

In dem Cruncher interview lässt dieser aber auch kein gutes Haar an Idra:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=206261

Sehr geil:
"...Whenever I match him on ladder I just cheese him to get him to rage.."
Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von G A F »

@ Chris

Naja ich fand wirklich, dass Cruncher besser gespielt hat. Idra hatte im ersten game seine unit composition nicht gut genug gescoutet und hat es dann mit vielen Schänder gegen 3stargate Voids probiert, was ja nunmal wirklich nicht klappen kann. Das war auch nicht der überkrasse kolossdeathball, kolosse waren da ja nur 2-3 drin glaub ich. Das waren einfach viele viele void Rays gegen mass Schänder. Wenn man im Lategame als Protoss dann den absoluten counter zur Zergarmee hat, dann hat der Protoss gewonnen. Andersrum kann genauso der Zerg gewinnen, wenn er die bessere composition hat.

Cruncher war super vorbereitet, er hat verschiedene Wege auf 3base getestet und sich dann im Training für diese unit composition entschieden. Idra hat den Protoss das Spiel machen lassen und ihn angreifen lassen. Der Spieler der angreift kann sich die units aussuchen und der der abwehrt muss die Gegenkomposition haben und das hatte Idra nicht. Wenn Idra andersrum immer wieder angegriffen hätte, dann hätte er sich die Einheiten aussuchen können und Cruncher hätte countern müssen.


Im dritten game war das absolut kein all in von cruncher, er hatte ja nichtmal vor mit dem push zu gewinnen. Er hat einfach mit dem Phoenix gescoutet, dass Idra absolut keine Einheiten hat und dachte, er pusht mal um Schaden zu machen. Das Idra davon direkt umkippt, daran ist er wieder selbst schuld. Scoutet nicht und baut keine Einheiten, das kann ja nicht klappen.
Bild
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Handtuch »

spoiler:

In game 3 hat Idra ja angeblich sogar alle 7 Larven in Dronen umgewandelt, obwohl er genau da gescoutet hatte was kommen kann. 7 Roaches hätten da wohl mehr geholfen.
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Trollkobolt »

@GAF
Was hätte Idra bitte anders spielen sollen als Corrupter / Hydras?
Hydras Only? Na, wenns dir spaß macht mit Hyds vor Forcefields rumzulaufen und zuzuschaeun wie in 3 sek alle sterben
Mutalisken? Wenn toss schon air geht, wird es wohl kein Problem sein mal ein paar Phönixe zu boosten, dann viel spaß Mutas. Voidrays sind btw garnicht so schlecht gegen Mutas, und Cruncher hatte noch einige Stalker.
Alles andere würde sowieso verkacken wegen fehlender Antiair...
Einzig 1-2 Infestoren hätten noch hilfreich sein können, aber gewonnen hätte er damit sicher nicht.
Die Map war auch recht dumm, da man nur schwer stressen kann. Die Exe ist gut geschützt und man kommt schnell von Base zu base. Idra hat auch immer versucht zu stressen aber es geht einfach nicht so leicht. Wo hat Cruncher das bitte verdient gewonnen? Er hat nur auf 3base gebunkert und nen unstoppbaren push gespielt.

Im 2. Game sieht man ja dagegen gewinnen kann, allerdings war die Aktion von Idra extrem riskant (ein Fehler und er hätte verloren / wär weit hinten). Man muss beachten dass man wenn man als Zerg aggresiv wird sich selbst auch immer großen schaden zufügt (einfach da man seine Larven für Einheiten statt Eco verwendet). Außerdem war Terminus Re 10000x geeigneter für die Droplastige Spielweise.

Im 3. Hat Idra recht schlecht reagiert, etwas schade da er eigentlich 1000 mal besser ist als Cruncher.


Diese Argumentation vonwegen: Als Zerg muss man dagegen einfach immer stressen / droppen etcetc... zeigt doch nur wie broken das Matchup ist. Wieso muss Zerg makron (deutlich mehr als Toss) UND Stressen (was dazu noch sehr riskant ist gerade als Zerg) während toss nur bunkern muss?


EDIT: Ein Frontalangriff wäre absoluter Selbstmord da Forcefields...
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
Handtuch
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2010, 01:00
Liga 2vs2: Platin

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Handtuch »

spoiler:
Sehe ich nicht so.
In game 1 hat IdrA einfach versagt, weil er seine Corrupter weit entfernt von seinen hydras gegen die voids verloren hat.
Ich habs immer so verstanden, dass man die hydras vs voids nutzt und mit den corruptern so schnell wie möglich die Collosse snipt (so hats jedenfalls A1m in seinem cast mal gezeigt).
Das hätte auch wahrscheinlich gut geklappt für IdrA, aber dieser hat stattdessen seine corrupter von seiner hydraarmee abgezogen und gegen die entgegen fliegenden Voids per a-attack verballert.

Der Endkampf war dann kein wirklicher endkampf mehr, finde ich. Eine kleine zerg Groundarmee mit tonnenweise nachgebauten Corruptern kämpft gegen eine große hetzerarmee mit "nur" 4 kolossen und mehreren voids. Idra hätte da wenigstens versuchen sollen die colosse rauszusnipen, statt mit den corruptern a-attack auf die voids zu machen. Wobei ich eigentlich schon vor dem zusammentreffen der armeen dachte, dass wars jetzt für IdrA.
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von Trollkobolt »

Sag ich ja auch ncihts dagegen, dass er besser hätte microen können. Ich habe mich nur auf GAF bezogen, dass diese Unit Composition schlecht sei.
Natürlich hätte er die Kolosse snipen können etc, ob er damit dann auch den Push abgewehrt hätte ist ne andere sache. Ich bezweifel es.
Ihr tut ja fast alle so, als ob Idra alles versaut hätte und Cruncher gottähnlich gespielt hat. Was hat Cruncher denn getan bis auf in der Base hocken und etwas failed harassen?

BTW: Idra war doch die ganze Zeit 200/200, mehr kann man doch garnicht haben. Zeugt doch nur von schwacher Balance wenn du schon sagst, dass vor dem Kampf klar war das Idra 0 Chancen hatte. (cruncher war meines wissens nichtmal auf 200/200)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Team Liquid Star League

Beitrag von A-Knopf »

BTW: Idra war doch die ganze Zeit 200/200, mehr kann man doch garnicht haben. Zeugt doch nur von schwacher Balance wenn du schon sagst, dass vor dem Kampf klar war das Idra 0 Chancen hatte. (cruncher war meines wissens nichtmal auf 200/200)
Was hat das denn mit Balance zu tun? Die Supplyzahl ist doch keine Aussage darüber wie stark eine Armee ist.

Dass ein Zerg mit Roaches verdammt schnell maxen kann ist doch bekannt. Und das eine reine Roach maxed Armee nichts reißen kann ist genauso bekannt.

Wenn man im TvT marines only spielt kann man genausoschnell maxen wie ein Zerg. Nur hat man dann auch ein genauso schwaches Max. Ich hatte schonmal eine 200 Supply marine armee die im direkten Kampf deutlich schwächer war als die 110 Supply Mech-Armee vom Gegner (arbeiter jeweils mit in den supplyzahlen). Ist TvT jetzt deswegen imba?

Nein, das nennt sich einfach spieldesign. Wer halt Einheiten baut die einen hohen Supply/Kosten-Quotienten haben, ist schneller maxed, hat dafür aber einen vergleichsweisen schwachen max.
dra war doch die ganze Zeit 200/200, mehr kann man doch garnicht haben.
Also 200/200 ist nicht gleich 200/200. Natürlich kann man mehr haben als 200/200 Raoches. Hast du schonmal Broodlord+Infestor 200/200 gesehen? Dagegen kackt ein 200/200 Bioball allemal ab...


Und das Argument, dass die Rasse von Spieler X underpowered sein muss weil Spieler X in der konkreten Schlacht Y keine Chance hatte... dazu möchte ich wirklich nichts schreiben. *hust* Am ende jedes Spiels gibt es immer eine Schlacht wo ein Spieler keine Chance hätte, sonst würde ja niemand gewinnen *hust*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten