4on4 Stellungskrieg

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Zamara
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2010, 11:46
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

4on4 Stellungskrieg

Beitrag von Zamara » 14.03.2011, 09:14

Hi,

hatte gestern ein ziemlich verfahrenes 4on4...ich selbst wurde eigentlich komplett zerschossen und war mehr oder weniger nur noch als Zuschauer dabei. Die Situation war allerdings sehr festgefahren.
Auf unserer Seite waren es noch eineinhalb aktive Zerg, der eine allerdings sehr stark angeschlagen, und ein Terra,
bei denen war es hauptsächlich noch ein Terra und ein Zerg, der andere Terra von denen kam immer allein und hat den noch aktiven Zerg von uns beschäftigt. Ich wei, die Situation ist schwer vorzustellen ohne replay, aber das hab ich grad nicht da.

Der Stellungskrieg sah so aus, dass unser Terra Thors, Siegetanks und Vikings hatte und deren Terra Siegetanks und Thors...und der Zerg mit Broodlords obendrüber.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit gegen Siegetanks, Thors und Broodlords irgendwas anzruichten? Air wurde alles von den Thors zerschossen, ground alles von Broodlords und Siegetanks. Was hätte denn da unser Zerg machen sollen?
Meine Idee wären Infestors gewesen...funktionieren die gegen Broodlords? Wer hat da ne größere Reichweite?

Haben es natürlich verloren, war aber ein spannendes Match^^

Vielleicht poste ich noch das replay heut abend, wenns jemanden interessiert

Gruß
Zamara

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: 4on4 Stellungskrieg

Beitrag von G A F » 14.03.2011, 11:03

Wenn der Gegner mit siegetanks und Brutlords spielt, dann hilft nur Mobilität. Sprich baut nen paar Medivacs und droppt 16 Marines hinten in die base. Als Zerg einfach die 300/300 in den Transport investieren und dann Linge droppen.
Bild

Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: 4on4 Stellungskrieg

Beitrag von Yawe » 14.03.2011, 19:16

Was willste denn mit Infestorn erreichen ohne größere Deckung? die werden sofort von tanks+broodlords abgeschossen wenn du nicht grade eine million linge als kanonenfutter dabeihast ;)

Vikings als terra wäre die Lösung, nur eben mehr als der Gegner. Und wenn du sie gescheit splittest schießen die Thors ewig rum bis sie alle gekillt haben, bis dahin hast du jede Broodlord-Armee 2mal vom Himmel geholt :p
Als Zerg: Corrupter oder auch Broodlords wäre wohl das beste, oder?
Und eben wie schon erwähnt Harrass... Broodlors, Thors, Tanks... unmobiler gehts ja kaum ;)
Bild

Impa
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2010, 10:10

Re: 4on4 Stellungskrieg

Beitrag von Impa » 15.03.2011, 15:24

Na als Terran musst natürlich Schlachtschiffe dagegen bauen, da Schlachtschiffe > Thor, und der Rest wird natürlich auch von den Schlachtschiffen gekickt....

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: 4on4 Stellungskrieg

Beitrag von Xyonon » 16.03.2011, 07:39

Du muss dich dann auch mit deinen Kollegen absprechen: Zerg -> Muten, Terra -> Vikings, Toss -> Voids

Gegen Mass Tanks kommen nur Ultimate Mass Linge und Bersen an, (oder halt nuke ;))

Antworten