T+Z early Push Abwehr?
Verfasst: 23.03.2011, 15:46
Vorweg, wir spielen in der Bronze-Liga, meistens in den Top Ten.
Ich spiele mit meinem Kumpel ständig zusammen - ich Terra, er Zerg. Nun ist es so, dass, sollten wir relativ weit kommen, wir meistens die Mapcontrol besitzen, und somit auch gewinnen.
Leider kommt es nicht immer so weit. Obwohl wir am Anfang relativ deffensiv spielen, haben wir enorme Schwierigkeiten, gegnerische Push's trotz Krabbler, MM und Schaben abzuhalten. Das größte Problem hierbei ist Toss. Toss wurde zu unserem Hassgegner, da dieser immer fähig war, ohne Ende Truppen zu pumpen. Da Zerg auch nicht wirklich dicht machen kann, haben wir auch relativ viele Probleme gegen die Bersis Um meinen Kumpel zu beschützen, muss ich meine MM Armee ja bei ihm stationiert haben, wo sie dann 'wehrlos' ist. Setze ich auf Bunker, überrennt der Gegner uns einfach, oder findet einen Weg, den Wall zu umgehen. Schneller Tank Tech geht leider auch nicht wirklich gut, zudem hatte ich bis jetzt immer sehr auf fast Raven gesetzt (welcher in den meisten Fällen auch enorme Gewinne abwirft Hab mit dem schon Unverwundbar geschafft, indem ich hauptsächlich Worker gekickt habe, hab schonmal mit 3 Turrets 11 Drohnen, 5 Mutas, 4 Lings und eine Queen gekillt bekommen, etc.)
Kommen wir also zu dem Raven, haben wir meist gute Karten (untere Ligen FTW!^^), doch ~8/10 Spielen entscheidet sich immer in den ersten 5 Mins, wenn er ankommt und unsere Deff wegballert als hätten wir da nichts stehen.
Irgendein Tip, wie man solche Pushs gut abwehrt...?
Ich spiele mit meinem Kumpel ständig zusammen - ich Terra, er Zerg. Nun ist es so, dass, sollten wir relativ weit kommen, wir meistens die Mapcontrol besitzen, und somit auch gewinnen.
Leider kommt es nicht immer so weit. Obwohl wir am Anfang relativ deffensiv spielen, haben wir enorme Schwierigkeiten, gegnerische Push's trotz Krabbler, MM und Schaben abzuhalten. Das größte Problem hierbei ist Toss. Toss wurde zu unserem Hassgegner, da dieser immer fähig war, ohne Ende Truppen zu pumpen. Da Zerg auch nicht wirklich dicht machen kann, haben wir auch relativ viele Probleme gegen die Bersis Um meinen Kumpel zu beschützen, muss ich meine MM Armee ja bei ihm stationiert haben, wo sie dann 'wehrlos' ist. Setze ich auf Bunker, überrennt der Gegner uns einfach, oder findet einen Weg, den Wall zu umgehen. Schneller Tank Tech geht leider auch nicht wirklich gut, zudem hatte ich bis jetzt immer sehr auf fast Raven gesetzt (welcher in den meisten Fällen auch enorme Gewinne abwirft Hab mit dem schon Unverwundbar geschafft, indem ich hauptsächlich Worker gekickt habe, hab schonmal mit 3 Turrets 11 Drohnen, 5 Mutas, 4 Lings und eine Queen gekillt bekommen, etc.)
Kommen wir also zu dem Raven, haben wir meist gute Karten (untere Ligen FTW!^^), doch ~8/10 Spielen entscheidet sich immer in den ersten 5 Mins, wenn er ankommt und unsere Deff wegballert als hätten wir da nichts stehen.
Irgendein Tip, wie man solche Pushs gut abwehrt...?