GSL World Championship

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

GSL World Championship

Beitrag von A-Knopf »

Hey Leute,

mal wieder ein Event von GOMTV bzw der GSL um den Starcraft-Nerds da draußen ihre Dosis zu verabreichen. :)

Dieses mal treten 8 Top-Koreaner gegen 8 Top-Spieler aus dem Rest der Welt an. Ich denke gerade unter dem Licht der aktuellen Ergebnisse aus der TSL dürfte dieses Event nochmal mehr Interesse wecken.

Hier noch ein Link zu allen wichtigen Informationen (Teilnehmer, Sendeplan, Preisgelder):
http://www.gomtv.net/2011championship/news/63628


Ich bin vor allem auf White-Ra, DIMAGA und MorroW gespannt, weil man die drei ja nur wirklich selten gegen Koreaner spielen wird.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: GSL World Championship

Beitrag von OtWPhoeni »

Optimal, ich werds mir wenn ich Zeit hab Live anschauen 8-)

Dimaga find ich momentan nicht mehr so überzeugend. Hab mir in der letzten Zeit mehrere Replays von ihm angesehen, und mir fehlt immer so der letzte Funken Druck. Makro ist natürlich vorhanden, aber bei 5 vorhandenen Basen expandiert er lieber noch 3x anstatt einfach mal nen paar Units zu bauen.

Reaktives Gameplay - sehr gern gesehen, grad als Zerg. Aber so völlig inaktik bleiben und sich nur auf Muta-Harrassment verlassen, find ich für nen Profi doch ein wenig... langweilig.
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: GSL World Championship

Beitrag von ZeraToss »

1. Tag vorbei :

WARNUNG : SPOILER
TEAM WORLD ALL STARS FÜHRT 4 2 gegen koreaner, die champions haben noch nicht gespielt, fnatic hat uns einen sehr schönen Vorsprung gewährt

TEAM WORLD SPIELER von heute : mouzMorrow , fnatic_Sen , fnatic_TT1

mouzMorrow - anypro (win)
(win) fnaticSen - anypro
(win) fnaticSen - MarineKingPrime :D oh yeah sen
fnatic sen - sanZenith (win)
(win) fnatic TT1 - sanZenith
(win) fnatic TT1 - oGsNada oh yeah TT1^^


kelly wird gleich in 30 min fragen stellen von teamliquid.net, als ich chrisolos sehr gute fragen gelesen habe, habe ich kelly auf ihrem stream persönlich gefragt ob sie die dran nimmt, weil es wären die gleichen fragen (fast), die ich stellen würde, wenn ich nicht gebannt wäre^^ und sie hat ok gesagt :D
Außerdem ist er hier mod und wollte ihm ein gefallen tun :P

@chrisolo : hab deine frage an sen in chat geschrieben und sie hat sie gestellt , hoffe du hast es gesehen
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: GSL World Championship

Beitrag von A-Knopf »

Spoiler:

Wow ich muss sagen das war eine der besten wenn nicht sogar die beste Serie, die ich bisher in Starcraft 2 sehen durfte. Aber es können auch nur sehr wenige SC1 Matches mithalten.

Das Niveau der Spieler war einfach sehr hoch (besonders von DIMAGA, der eine erstklassige Show abliefern konnte) aber am besten war eigentlich Artosis. Man hat ihm einfach richtig schön ansehen können wie er da mit geht und mitfiebert - mich hat er damit richtig angesteckt sodass ich sogar auch ein wenig Adrenalin im Blut hatte als es das regame gab.

Ich fand der beste Moment war als DIMAGA an der Reihe war und aufstand um zum PC zu gehen. Er sprang ja regelrecht vom Stuhl, grinste selbstbewusst (und das nicht aufgesetzt) und rieb sich die Hände - einfach ein großartiges Bild (vor allem wenn es von einem Schrank von Ukrainer kommt *g*)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: GSL World Championship

Beitrag von $.02 »

Gibts davon schon VODs bzw wird es welche geben? Ihr habt mich neugierig gemacht :)
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: GSL World Championship

Beitrag von Exekutor[NHF] »

http://www.gomtv.net/2011championship/vod/63894

Das sind die VODs vom zweiten Tag - vom ersten Tag findest du die VODs auch in der Sektion. Lohnen sich auf jeden Fall und sind allesamt verfügbar und kostenlos, da diese Aktion genutzt wurde um Spendengelder für Japan zusammeln.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: GSL World Championship

Beitrag von $.02 »

Wie immer Spoiler ahead:

Hab mir heute die KO-Matches angesehen, ich bin sehr beeindruckt. Zwischenzeitlich sah es ja sogar so aus, als würden "wir" die Kories wegfegen. Besonders natürlich TT1, der uns einen schönen Vorsprung verschafft hat. Dann kam allerdings July, den wohl nicht nur ich unterschätzt habe. Er hat einfach grundsolide gespielt, dagegen sahen HuK & mOOnGlade einfach alt aus.

Schlüsselspiel meiner Meinung nach war MC vs. WhiteRa. Hätte das der Ukrainer nicht nach Hause gefahren, wer weiß wo das geendet hätte. Denn wie Artosis sagte hat Dimaga kein so tolles Protoss Matchup. Also an dieser Stelle ein ThumbsUp an Artosis für das brilliante Taktieren wen wann einzusetzen.

Noch was zum Disconnect von Mvp: Ich bin ja der Meinung dass der Terra das Ding geschaukelt hätte. Er war 2 mal im Game ~80-100 Supply vorne und mich hats ja gewundert warum er nicht einfach gepusht hat. So konnte Dimaga immer wieder zurückmacroen mit seiner semieffetkiven Ultralisk/Infestor-Mischung. Ärgerlich für Mvp, aber im Rematch hat Dimaga ihn einfach weggeownt, so muss das laufen. (Und man sieht man wieder wie OP Banelinge sind höhöhö [nein ernsthaft]).

Am Ende noch was zu den Castern: Hab Tasteless zum ersten Mal beim Casten gehört und muss sagen dass ich nicht ganz so gut mit seinem Redestil klarkomme. Diese ständigen kleinen Pausen vermitteln mir das Gefühl von Unsicherheit. Mit Day9 komm ich da viiieeel besser klar.
Artosis allerdings war eine Wucht, DER kann Leute fesseln.

Danke für den Link ;)
Werde mir bei Gelegenheit noch die Ro16 anschauen, aber heut hab ich erstmal genug von SC2 :mrgreen:
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: GSL World Championship

Beitrag von A-Knopf »

Werde mir bei Gelegenheit noch die Ro16 anschauen, aber heut hab ich erstmal genug von SC2 :mrgreen:
Hehe ja, nach 4 Stunden geballter Starcraft-Action habe ich auch immer erstmal genug.

Allerdings kam mir das heute morgen ganz gelegen: Als ich sowieso krank im Bett lag konnte ich mir live ein paar spannende Starcraftspiele ansehen. (Und sie da: Mir gehts mittlerweile auch schon viel besser :P)

Zu deiner "Kritik" an Tasteless: Ich glaube nicht, dass er unsicher ist. Immerhin lebt er jetzt auch schon gute 3 Jahre in Korea und hat die ganze Zeit nichts anderes gemacht als Starcraftspiele zu kommentieren. Ich denke das ist einfach seine Art zu reden.
Ich muss sagen ich finde Day[9] auch etwas besser als Caster, aber Tasteless und Artosis harmonieren einfach so wunderbar zusammen, dass sie sich gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln. Für mich sind die beiden auch das Highlight der GSL. Klar sind die Spiele sehr gut, aber für mich ist Tastetosis die Hauptattraktion.

Ein bisschen befürchte ich ja, dass wenn Artosis sein Vorhaben wieder richtig als Progamer einzusteigen (wohl auch nicht zuletzt dank der NASL) sich sehr auf seine Castercarriere beschränken wird - ich könnte mir sogar vorstellen dass er zurück nach Amerika gehen wird. :(
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Antworten