Musik beim SC2 spielen

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Musik beim SC2 spielen

Beitrag von $.02 »

Heyho,

ich wollte mich mal generell umhören, wieviele von euch eigene Musik beim Multiplayer hören bzw. wer der original Ingame-Musik treu bleibt.

An die die eigenes hören: Habt ihr ein Setting was ihr empfehlen könnt? Die Voicesound sollte man denke ich immernoch hören können, sowas wie "You must construct additional Pylons" oder "Nuclear launch detectet", die sind dann doch ganz nützlich :)
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von Siege »

Bei mir ist es so, dass ich beides mache, wenn ich keinen bock auf mukke und mich mich voll aufs Spiel konzentrieren will, dann lass ich nur die ingame sounds an : ).

Aber wenn ich Musik höre, dann meistens "schnelle" Lieder von HipHop bis Techno und auch Rock darf dabei sein : ). Alles was Laune macht!

bestimmte settings hab ich allerdings nicht ^^.


Gruß Siege
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Opus
Berserker
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2010, 10:38
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Bronze
Wohnort: Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von Opus »

bob marley... hilft beim ruhig bleiben bewahrt nen kühlen kopf... settings, tja halt so das man noch was ausm spielt hört ;)
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von Nordos »

Normalerweise höre ich die Ingame Musik - es gab aber auch ein paar Fälle, wo ich lieber etwas anderes hören wollte. Das lustige - die Musik, die ich dabei gehört habe, war Ingame Musik von einem anderen Spiel xD Sehr melancholisch und ruhig, im Grunde. Nichts zum Adrenalin pumpen, aber etwas, um Ruhe zu bewahren
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von A-Knopf »

Ich höre eigentlich immer Musik beim Starcraft Spielen. Dabei mag ich es nur ganz wenige Lieder in der Playliste zu haben (1-3) weil die Musik dann irgendwann in den Hintergrund tritt und man nicht mehr bewusst drauf achtet.
Dadurch, dass ich aber meistens eher schnellere Musik höre treibt sie mich doch an schneller zu spielen ohne dabei meine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

Oft höre ich dabei auch Musik, die ich unter anderen Umständen sonst nicht höre. Das ist dann oft Musik, die ich aus bestimmten Gründen mit Starcraft assoziiere:

http://www.youtube.com/watch?v=8d5QEWdHchk - Von HuKs Stream
http://www.youtube.com/watch?v=MDQgl2vovK4 - GOMTV Intel Classic (Nummer vergessen)
http://www.youtube.com/watch?v=HQ775LqS0p0 - Von imba.tv (oder einem anderem Stream)
http://www.youtube.com/watch?v=xBRpsaUtxS0 - GSL (glaube open season 2)
http://www.youtube.com/watch?v=ySYMfqirnhM - Von SpecialEndreys Stream

Oder wenn ich eh schon schnell spiele und eher was zum Runterkommen hören will:

http://www.youtube.com/watch?v=eON5O5MRz5M - Von TLOs Stream



Ich habe auch immer einer Playliste mit meinen aktuellen Liedern zum Starcraft zocken. Die Playliste ändert sich bestimmt 3 mal in der Woche. Wenn ich nämlich immer das gleiche Lied höre bin ich es schnell leid. (Das gilt natürlich nicht für Lieder die ich abseits von Starcraft höre)


Edit: Jetzt wo ich gerade das höre bekomme ich richtig Lust Starcraft zu spielen *g*
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
$.02
Feuerfresser
Beiträge: 96
Registriert: 07.11.2010, 21:08
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Gold

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von $.02 »

Merkt man denn die Musik überhaupt beim Spielen?
Es könnte sein dass ich die Musik nur am Anfang bewusst wahrnehme, dann gar nicht mehr.
Ist wie bei der Farbe: ich ärgere mich immer wenn ich rot spielen muss (kA warum :) und rege mich die ersten 2 Minuten furchtbar darüber auf, aber danach merk ichs gar nicht mehr weil ich so konzentriert bin ;)
Marinosso hat geschrieben:Voll unfair hartz 4 kriegen kohle für nichts, können auspennen, können schlafen gehen wann sie wollen und können obendrein die ladder stürmen...
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von A-Knopf »

$.02 hat geschrieben:Merkt man denn die Musik überhaupt beim Spielen?
Es könnte sein dass ich die Musik nur am Anfang bewusst wahrnehme, dann gar nicht mehr.
Ist wie bei der Farbe: ich ärgere mich immer wenn ich rot spielen muss (kA warum :) und rege mich die ersten 2 Minuten furchtbar darüber auf, aber danach merk ichs gar nicht mehr weil ich so konzentriert bin ;)
Das ist ja das witzige: Man nimmt sie garnicht mehr bewusst wahr. Aber ich habe gemerkt dass ich viel schneller und bewusster spiele wenn ich "aggressive" Musik höre wärend ruhige Musik mich eher einlullt und langsamer macht.

Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich eh ein recht ruhiger und unemotionaler Spieler bin. Also ich habe selten mal einen Adrenalinstoß beim Spielen oder rege mich über die Spielweise des Gegners auf.
Für jemanden, der eher emotional spielt und sich dadurch leicht ablenken lässt ist ruhige Musik vielleicht besser. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von Darkshift »

Free Jazz is mein Favorit, macht Spaß, lenkt nicht ab und treibt an, ansonsten hör ich oft Death Metal, was allerdings nicht so gut für meine Konzentration ist :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Ich höre keine Musik während ich SC2 spiele, ich will nicht abgelenkt werden durch die Musik.
Die SC2-Musik ist mir schon genug.
SC2 ist schon aufregend und fordernd genug, da brauche ich nicht noch eine zusätzlich sinnlose Ablenkung.
Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von G A F »

---> www.bunkertv.de <----


Mit nem halbwegs schnellen Hintergrundrhythmus bin ich viel schneller unterwegs. Gesang und Sprache lenken mich vom spielen ab, da ich dann ja quasi zuhören muss um mitzubekommen um was es geht. Aber bei ner normalen Rhythmusgeschwindigkeit bei der Musik halt ich auch viel besser meine APM und es spielt sich für mich angenehmer. Benutz ich aber auch nicht immer, da ich oft im Skype/TS mit Bekannten bin.
Bild
Aranx
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 21.06.2008, 16:52
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von Aranx »

meine musik ist das zarte stimmchen meines mitspielers ;)
da eigentlich ts immer an ist liegt musik ned drin.
Benutzeravatar
Unrider
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2010, 13:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von Unrider »

Hummelflug xD
http://www.youtube.com/watch?v=MJ2x-kepNt4

oder halt was agressiveres
http://www.youtube.com/watch?v=mznFkrxS8u8


Ich finde auch, dass man mit schnellerer Musik schneller spielt. Hab gehört, so machens auch die pros.


Ich hör am liebsten ganz laut Musik ;D
AUch wenn ichs nicht unbedingt mitbekommen, außer ich spiel Terra :D
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von BrotherDjango »

Was für Settings habt ihr eigentlich wenn ihr Musik hört, trotzdem noch klein wenig SC2 Mucke haben wollt und zusätzlich euch noch jeder verstehen soll wo gerade euren Stream verfolgt. Ich möchte ja auch noch hören was meine Teamkollegen besprechen.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von Nathan »

Also ich bin generell Jemand, der der Ingame-Musik treu bleibt.
Ich kann das nicht abhaben, andere Musik zu hören ausser die vom Spiel. Vor allem find ich den SC2 Soundtrack so gut, dass ich ihn auch aufm Rechner und MP3-Player habe :P
Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte, wäre das komplette Reanimation Album von Linkin Park. Wenn ich das höre muss ich immer an Starcraft denken.
Bild
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Re: Musik beim SC2 spielen

Beitrag von Christoph »

A-Knopf hat geschrieben: Oder wenn ich eh schon schnell spiele und eher was zum Runterkommen hören will:
http://www.youtube.com/watch?v=eON5O5MRz5M - Von TLOs Stream
ich kann alle Lieder von Battlestar Galactica empfehlen, die sind einfach unglaublich gut :D
THOR IS HERE
Antworten