Grandmaster League ist offen

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Grandmaster League ist offen

Beitrag von Jack »

So,hab mich grade eingeloggt und gesehen das die Grandmaster League jetzt da ist!
Socke ist Zweiter :P.
Da ist auch einer mit 6 wins und 12 losses drin .....
Grade sinds 133 Plätze also es gibt noch ordentlich Platz.
Übrigends ein Mini Patch der Bugs behebt.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Am Ghost und Infestor hat man doch auch etwas geschraubt. Der Ghost soll jetzt bis 100 Energie abziehen (statt der gesamten Energie) und der Infestor soll jetzt glaub mehr gegen gepanzerte Einheiten bringen. Dauer Pilzbefall wurde ja von 8 auf 4 Sekunden gesenkt.
I Love SC2 & Bild Towers
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von S3R10US »

@Django, ja das war der 1.3er der ist schon 2 Wochen oder so raus. Patchnotes sind hier im Archiv zu finden.
Benutzeravatar
Pant
Dragoner
Beiträge: 303
Registriert: 27.12.2007, 10:14
Liga 1vs1: Grandmaster

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Pant »

Bin drin yeah :gut:
Bild
Benutzeravatar
ZeraToss
Adler
Beiträge: 179
Registriert: 02.06.2010, 18:40
Wohnort: New Folsom :)

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von ZeraToss »

yeah go Lomo, Darkforce ist nicht drin? LOL

syck hatte 870 punkte ist auf random umgestiegen, runter auf 300 punkte ---> kein GM für ihn^^
Bild
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Sind jetzt schon 200 in der Grandmaster Liga? Als ich das letzte mal geguckt habe, waren noch ein paar Plätze frei. Darkforce spielt schon ziemlich gut und es wär doch schade wenn er es nicht in die Grandmaster Liga schafft.

Wie heißt du denn im BattleNet Pant?? Vielleicht rückt ja TheDalaiLama später noch auf. Er gewann ja unser SC2 Source Turnier.

Vielleicht werden auch ein paar der Liga verwiesen weil sie zu viele Bonuspunkte gesammelt haben.

EDIT.: Darkforce hat es geschafft! Weiß eigentlich jemand wer ALF ist? :mrgreen:. Dimaga geht ja ganz schön ab. Mondragon ist im Mittelfeld und TLO ganz oben. Von Happy hab ich jetzt noch nicht soo viel gehört, aber er soll ziemlich gut sein.

Gibt es in der Ladder auch einen Pro Zerg wo hin und wieder gerne mit Nyduswürmer spieltß?
I Love SC2 & Bild Towers
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von A-Knopf »

Pant hat geschrieben:Bin drin yeah :gut:
Gratuliere!

Ich hoffe die Liga bringt den "Pros" (denn die meisten verdienen damit ja nicht ihren Lebensunterhalt - daher die Anführungsstriche) einen Motivationsschub und auch bessere Trainingsbedingungen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Kein Random Spieler..... Buuuuh! :mrgreen:.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
phantom
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.03.2011, 17:37
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner
Wohnort: Planetary, Berlin =P

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von phantom »

erstmal gw an alle, die's geschafft haben

und ein grosses gg gl an alle aus'm forum, die drin sind xD

aber eins check ich nicht
wie kommt man rein in die liga ? (nicht, dass ich mir hoffnungen mache ;])
Bild
Terrans up the night !

Hier könnte Ihre Werbung stehen !
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du musst zu den besten 200 Personen in deiner Region (Europa) gehören, um in die Grandmaster League aufzusteigen. Das ist effektiv das Gleiche wie die Liste, die Blizzard regelmäßig veröffentlicht hat - nur jetzt halt durchgehend einsehbar.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von BrotherDjango »

Pant hat geschrieben:Bin drin yeah :gut:
Glückwunsch! Außer dir hat es wahrscheinlich keiner vom Starcraft 2 Source Forum in die Grandmaster League geschafft. Schade das du Terraner spielst. Möchte als Zerg Spieler mein Spiel wenigstens etwas verbessern und da wär es halt nicht schlecht wenn ein Pro über Live-Stream etwas erklärt. Warum setzt er z.B. jetzt den Nyduswurm ein oder warum geht er gleich auf eine Fast Exe??

Darkforce hat zwar auch einen Stream und ich schau öfters mal zu, aber meistens hört er beim spielen nur Musik und kommentiert seine Spiele fast nie.

Was gibt es denn noch alles außer der ESL wo man guten Spielern beim zocken zugucken kann und etwas lernt?? Replays schau ich mir halt recht selten an.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

Sorry aber diese neue Liga ist ja lächerlich, ich meine nicht die guten Spieler die darin sind, sondern die Blizzard Politik bezüglich der Ligasysteme.
Es kommt mir irgendwie vor ob alle paar Monate eine Liga dazu kommt.
Die Meister Liga hätte vollkommen gereicht als höchste Liga - Ende.
Wenn das so weiter geht kommt bald noch die Ultra Liga und die 1te und 2te Weltranglistenliga auf uns zu :augenroll: Wenn nicht noch mehr.
Das ganze Ligasystem wird zurzeit ad-absurdum geführt.
Ich denke Blizzard will nur dessen Unfähigkeit verbergen das sie es nicht zustande bringen ein funktionierendes Ligasystem zu kreieren bzw zurecht zu Patchen.
Es scheint so ob alles unter Diamant Liga ein wildes durcheinander ist und mit Meister und Großmeister versucht Endlich die Spreu vom Weizen zu trennen, da sie es nun mal nicht technisch hin bekommen.
Bild
OtWPhoeni
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 07.10.2010, 02:00
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von OtWPhoeni »

Sorry aber diese neue Liga ist ja lächerlich, ich meine nicht die guten Spieler die darin sind, sondern die Blizzard Politik bezüglich der Ligasysteme.
Es kommt mir irgendwie vor ob alle paar Monate eine Liga dazu kommt.
Die Meister Liga hätte vollkommen gereicht als höchste Liga - Ende.
Wenn das so weiter geht kommt bald noch die Ultra Liga und die 1te und 2te Weltranglistenliga auf uns zu Wenn nicht noch mehr.
Das ganze Ligasystem wird zurzeit ad-absurdum geführt.
Ich denke Blizzard will nur dessen Unfähigkeit verbergen das sie es nicht zustande bringen ein funktionierendes Ligasystem zu kreieren bzw zurecht zu Patchen.
Es scheint so ob alles unter Diamant Liga ein wildes durcheinander ist und mit Meister und Großmeister versucht Endlich die Spreu vom Weizen zu trennen, da sie es nun mal nicht technisch hin bekommen.
:bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:

Selten so viel unsinnigen Flame gelesen. Die Masterleague umfasst die 2% der besten Spieler. Die Grandmasterleague umfasst die 200 besten Spieler, somit einen noch deutlich kleineren Anteil. Wenn jemand in der Masterleague Rang 1 ist und gegen einen Masterleague-Spieler Rang 89 kommt, langweilt der sich zu Tode.
Die Einführung der Grandmasterleague war der nächste Schritt, um denjenigen, die mit Starcraft 2 Geld verdienen und wirkliche Profis sind, eine Plattform zu bieten, um sich messen zu können, ohne zwischendurch gegen schlechtere Spieler anzutreten.

Was das ganze mit den unteren Ligen zu tun hat, verstehe ich überhaupt nicht. Auch da ist ganz klar erkennbar, dass die besseren Spieler in Diamant vertreten sind, und die anderen eben nicht.
Ich spiele häufig gerne mal gegen Spieler aus den unteren Ligen. Und zu 95% kann ich deren Ligaeinordnung richtig einschätzen, weil sie zu ihrer Spielstärke passt. Ganz selten mal ist jemand komplett falsch eingeordnet. In der Regel passt das alles so wie es ist.
Und es werden sicherlich keine weiteren Ligen kommen. Die Grandmaster umfasst die 200 besten Europas und eine Serverzusammenlegung wird wohl nicht stattfinden. Aber dass du wieder den absolut größten Scheiß raushaust, um wieder irgendwas am Ligensystem zu kritisiern, war ja klar...
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von Siege »

Ich würde einfach mal behaupten, dass Blizzard nicht damit gerechnet hat das es in der Diamant Liga so rießige Skillunterschiede gibt ->folge Masterliga wird eingerichtet um die Spieler wieder besser einteilen zu können und die Grandmasterleauge sind einfach die besten 200!
Also Adjutant, ich denke nicht das du dir da große sorgen machen musst, dass es die nächste Zeit wieder Ligen dazu kommen.

Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Grandmaster League ist offen

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t »

@otwphoeni
Kann dir nur das gleiche zurück geben :
Selten so viel unsinnigen Flame gelesen.
:augenroll: :bekloppt:
Du hast meinen Post anscheinend nicht gänzlich gelesen oder einfach nicht verstanden - egal.
Aber dass du wieder den absolut größten Scheiß raushaust, um wieder irgendwas am
Ligensystem zu kritisiern, war ja klar...
Vorhergehende Beispiele sind bei deiner herausragenden Argumentation erwünscht!
Junge, werde endlich erwachen, bitte.

@ Siege
Endlich einer der es erkennt :D
Bild
Antworten