Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von $cr00ge »

Liebe Forengemeinde,

genau diese Frage möchte ich mal in die Runde werfen - es gibt so manches Spiel, das man eigentlich in der Hand hatte und trotzdem abgegeben hat. Oder so manches Spiel, wo man sich so tierisch über den Gegner (naja, seien wir ehrlich: über sich selbst ;)) aufregt, dass man am liebsten den PC aus dem Fenster schmeißen möchte (zum Glück wohne ich Hochparterre ^^)

An dieser Stelle darf ich meine Frage mal beantworten. Ich ärgere mich besonders, wenn ich verloren habe, bei...

- Cheeseplay, 6pool bspw nervt mich jedes Mal aufs Neue (umso größer ist die Genugtuung beim Sieg :mrgreen: ), genauso wie massig eine Einheit pumpen, sowas hat für mich nichts mit spielerischen Fähigkeiten zu tun. Wobei ich gestehen muss, dass mir das zuletzt hauptsächlich im 2v2 / 3v3 widerfahren ist.
- Wenn ich gegen Toss schon wieder vergessen habe Vikings zu bauen -.-
- wenn im TvT beide ihre Gebäude geliftet haben und man den Gegner sucht... und man selber diese Suche verliert -.- OBWOHL man eigentlich die schlagkräftigere Armee hat. Man, am Samstag.... *grrrr*
- VERDAMMTER BASETRADE !!!!
- Ultralisken beim Zerg (was für eine Demütigung... die ich mir auch noch selber zuzuschreiben habe *seufz*)

Ja, das sind so meine Momente, in denen ich mich am meisten, vor allem über mich selber, ärgere. Gerade in Spielen, wo ich ausgezeichnet gemakrot habe und sogar MapControl etc - und das Teil dann verliere. Tja... shit happens :) Nun bin ich aber mal gespannt auf eure "verärgerten" Momente.

Kurz zum Abschluss: am Samstag musste ich ne halbe Stunde Pause einlegen, weil ich so stinkig war, dass ich nicht zocken konnte :lol:
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Xyonon »

Was mich nervt?

- Wenn ich im 2v2 gegen 2 Zerg scouten gehe (geh ich immer sofort am Anfang gegen 2 Zerg) und beide 6 Pool machen und ich nur deshalb verliere, weil dieser verdammte Stachelkrabbler JAHRE BRAUCHT um gebaut zu werden! Meine güte, der baut sich so lahm, dass er von 3 Workern im Bau platt gemacht wird!! >.<
- Wenn der Gegner Workerrusht
- Wenn der Gegner Cannonrusht
- Wenn beim Gegner nur Mass Hetzer, Rines, Ling zu sehen ist ...
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von $cr00ge »

Wo du es ansprichst... Cannonrush... >.<
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben: - Wenn ich im 2v2 gegen 2 Zerg scouten gehe (geh ich immer sofort am Anfang gegen 2 Zerg) und beide 6 Pool machen und ich nur deshalb verliere, weil dieser verdammte Stachelkrabbler JAHRE BRAUCHT um gebaut zu werden! Meine güte, der baut sich so lahm, dass er von 3 Workern im Bau platt gemacht wird!! >.<
/signed !!!

So ne jämerliche Scheisse, echt... Wieso braucht der verf****te Crawler so unglaublich lange? Man sollte die düngen können -.-

Was mich sonst noch nervt:

- Gegen Mass T1 Kacke verlieren
- Canonrush nicht bemerken
- Micro aufgrund von laggendem Gegner versauen
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von A-Knopf »

Ich ärgere mich immer wenn ich gegen besseres Wissen spiele.

Wenn ich z.B. zu gierig werde obwohl ich genau weiß, dass ich gegen die Strategie des Gegners keine fast expansion halten kann. Oder wenn ich bei einer canon expand vielleicht nur 2 statt 3 canons baue und dann gegen einen roach bust verliere.

Also ich ärgere mich eigentlich nur über "dumme" Fehler meinerseits - oder wenn ich einfach allgemein schlechter spiele als sonst (schlechtes Makro z.B.)


Wenn ich z.B. einen Canonrush nicht rechtzeitig scoute habe ich entweder schlecht gespielt (meine Schuld also) oder bin das Risiko des nicht-scoutens bewusst eingegangen - auch dann ist es meine Schuld.
Ich ärgere mich also eigentlich immer nur über mich selbst.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Xyonon »

Malebolgia hat geschrieben:- Micro aufgrund von laggendem Gegner versauen
Stimmt, hab ich vergessen ... da müssts auch irgend ne Funktion für geben, ich finds einfach nicht fair, wenn mein Zeitgefühl von Fungal oder Parasit oder Burrowroach deswegen versaut wird, oder auch Hit and Run, oder Fatal wenn man mit Muten versucht Thore auszuweichen ...
Malebolgia hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben: - Wenn ich im 2v2 gegen 2 Zerg scouten gehe (geh ich immer sofort am Anfang gegen 2 Zerg) und beide 6 Pool machen und ich nur deshalb verliere, weil dieser verdammte Stachelkrabbler JAHRE BRAUCHT um gebaut zu werden! Meine güte, der baut sich so lahm, dass er von 3 Workern im Bau platt gemacht wird!! >.<
/signed !!!

So ne jämerliche Scheisse, echt... Wieso braucht der verf****te Crawler so unglaublich lange? Man sollte die düngen können -.-
Das ist gar nicht mal so ne dumme Idee! Mal angenommen eine Queen könnte Crawler betreuen. Kostet nix, keine Energie etc. Sie steht vor nem Crawler und hätschelt ihn, sodass er schneller gebaut wird. Das würde den Crawler buffen (wirkt NUR auf Crawelr), im Sinne von reaktive Rasse -> Reaktion und es würde ihn nicht buffen beim Crawler Rush, da ne Queen eh net zum Gegner hin dackeln kann...
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben: Das ist gar nicht mal so ne dumme Idee! Mal angenommen eine Queen könnte Crawler betreuen. Kostet nix, keine Energie etc. Sie steht vor nem Crawler und hätschelt ihn, sodass er schneller gebaut wird. Das würde den Crawler buffen (wirkt NUR auf Crawelr), im Sinne von reaktive Rasse -> Reaktion und es würde ihn nicht buffen beim Crawler Rush, da ne Queen eh net zum Gegner hin dackeln kann...
Voll, die Idee gefällt mir. Würde den Crawler als Verteidung buffen, jedoch einen Crawler-rush verhindern (da die eurasische Kontinentalplatte sich schneller bewegt als die Queen offcreep).
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von BrotherDjango »

Mich nerven Teamspieler wo sich gegenseitig so lange beschimpfen, bis einer von ihnen von 2-3 Spieler gleichzeitig kaputt gerusht wird und der Rest dann das Game verlässt oder noch besser am Anfang! Ich hasse es auch knapp zu verlieren oder wegen 2-5 Void Rays / Dark Templar, wo ich dann zufällig kaum was gegen Air oder unsichtbare Einheiten habe.
I Love SC2 & Bild Towers
S3R10US
Adler
Beiträge: 158
Registriert: 14.09.2008, 17:41
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Kontaktdaten:

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von S3R10US »

Ein Wort zu den Crawler - HALLOOOOO! Ihr könnt eure verdammten Türme BEWEGEN!!!!!!! Habt ihr eine Ahnung was das für ein *RIESEN* Vorteil ist wenn man Statische Defenses nur brauchte um über eine Techlastige Anfangsphase zu kommen, um dann die Türme dahin zu bewegen wo sie wirklich gebraucht werden? Manmanman, Das ärgert mich am meisten: Wenn Leute sich über etwas aufregen, was schlicht kein Nachteil ist, sondern einfach nur nicht ihrem Stil entspricht. Wenn der Crawler lange braucht muss ich ihn eher bauen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Xyonon »

S3R10US hat geschrieben:Ein Wort zu den Crawler - HALLOOOOO! Ihr könnt eure verdammten Türme BEWEGEN!!!!!!! Habt ihr eine Ahnung was das für ein *RIESEN* Vorteil ist wenn man Statische Defenses nur brauchte um über eine Techlastige Anfangsphase zu kommen, um dann die Türme dahin zu bewegen wo sie wirklich gebraucht werden? Manmanman, Das ärgert mich am meisten: Wenn Leute sich über etwas aufregen, was schlicht kein Nachteil ist, sondern einfach nur nicht ihrem Stil entspricht. Wenn der Crawler lange braucht muss ich ihn eher bauen.
Wer lesen kann ist stark im Vorteil ...
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Malebolgia »

S3R10US hat geschrieben:Ein Wort zu den Crawler - HALLOOOOO! Ihr könnt eure verdammten Türme BEWEGEN!!!!!!! Habt ihr eine Ahnung was das für ein *RIESEN* Vorteil ist wenn man Statische Defenses nur brauchte um über eine Techlastige Anfangsphase zu kommen, um dann die Türme dahin zu bewegen wo sie wirklich gebraucht werden? Manmanman, Das ärgert mich am meisten: Wenn Leute sich über etwas aufregen, was schlicht kein Nachteil ist, sondern einfach nur nicht ihrem Stil entspricht. Wenn der Crawler lange braucht muss ich ihn eher bauen.
Erst lesen, dann denken, dann schreiben ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Nordos »

Ja. Spinecrawler. Es gibt wohl eine schlechtere Möglichkeit sich gegen einen 6-Pool zu wehren, indem man nur auf Spinecrawler geht ...
Man muss den bestimmt gegen 2-3 Wellen an Zerglingen verteidigen. Und dann ist er gegen Zerglinge nicht einmal sooo gut. 6 Zerglinge, die gefühlt schneller morphen, sind fast so stark wie ein Stachelkrabbler, den man nur in der Base einsetzen kann. Klar, gegen Hetzer und Bersen sind sie stark, aber gegen Linge/Blinge eher ... nicht so.
UND SIE BREAUCHEN EINE EWIGKEIT ZU MORPHEN >.< Sicher die Hälfte der Spiele gegen einen 6-Pool aus der Hand gegeben, weil ich lieber einen Stachelkrabbler als Linge gemorphed habe. Zum Glück werde ich nicht so oft gesixet-pooled, und mit einem 9/10er pool kann man sich in etwa gegen wehren, wenn der Weg lange genug ist.

Schade, dass weder etwas an Hydren oder, vor allem, den Ullis geändert wurde :( Naja, vll nächsten Patch
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Xyonon »

Nordos hat geschrieben:Man muss den bestimmt gegen 2-3 Wellen an Zerglingen verteidigen. Und dann ist er gegen Zerglinge nicht einmal sooo gut. 6 Zerglinge, die gefühlt schneller morphen, sind fast so stark wie ein Stachelkrabbler, den man nur in der Base einsetzen kann. Klar, gegen Hetzer und Bersen sind sie stark, aber gegen Linge/Blinge eher ... nicht so.
Gegen Linge nicht gut? Die Dinger haben ne Armor von 2! (-40% Schaden vom Ling) und two hitten jene. Mit Drohnen Surrounden und Hold position und du kannst locker 10 Linge plätten, bis der Gegner das 1. Schnallt, 2. eine Drohne gefokust hat, 3. dann noch ab und zu zurückzieht und im notfall 4. gegen die Drohnen kämpft.
Gegen Hetzer natürlich viel Geiler, bloss Bersen ... arg ... bis die 150 HP/Schilde unten sind o gott ...
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Nordos »

gut, wenn man es so formuliert - dann sind sie schon stark. Aber Linge sind einfach mobiler ...
Gegen einen Rush würde ich jedenfalls keinen Crawler bauen, sondern lieber selber Linge pumpen und dann mit Lingen + Worker drauf
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Lexta »

Wenn ich verloren habe, habe ich entwedere zu undkonzentriert gespielt (mit Overmins und sonstigen Fehlern) oder nicht richtig gescoutet (das letzte Spiel gegen einen Terraner verloren weil ich keine Ahnung von seiner Armeegröße hatte, auch unkonzentriert).

Einen 6 Pool halt ich auch mit einem 13 Pool auf o.o Queen und ein paar Linge sind im Bau und dann noch ein paar Worker, ein Stachelkrabbler und dann noch das richtige Micro ^^
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
Antworten