Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Judeau »

Mich ärgern vor allem Spiele, die ich verliere, obwohl ich die Bedrohung kommen sah, mich auch gut darauf vorbereitet habe, aber dann wegen eines kleinen (oder meinetwegen auch größeren) Micro-Fehlers verliere.

Vor allem das knapp falsch oder zu spät platzierte Force-Field gegen 4-Gater oder der Immortal, der in der Hektik Zealots angreift anstatt Stalker, stehen da ganz oben auf meiner Liste.

Das ist natürlich besonders frustrierend, wenn man gegen Taktiken spielt, die man theoretisch stoppen kann, aber nur, wenn die Einheitenkontrolle wirklich gut sitzt, während der Gegner nur A-Klick und Autorepair braucht, beziehungsweise den Stim-Button einmal betätigt.

Auch wenn's letztlich an meinem eigenen Micro-Skill liegt, sind diese Verluste vermutlich am frustriendsten für jeden Spieler. Man hat das Gefühl, sich gut im Spiel auszukennen und auch die strategischen Hintergründe verstanden zu haben und dann scheitert das Spiel womöglich an EINEM Mausclick. Sowas kann mich rasend machen.

Immer wenn das passiert, mache ich Starcraft erstmal aus und spiele ein Brettspiel ;-)
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Nathan »

Interessanter Thread ;)

Wenn ich verliere ist das einzige was mich wirklich stört meine eigene Unfähigkeit. Zum Beispiel selbst einfachste Taktiken/Builds zu scouten, mich im Macro zu verzetteln, vergessen ein Gas zu besetzen, usw. (alles schon vorgekommen^^).

Im Teamspiel nerven mich dann aber auch so Sachen wie Mass X oder 6 Pool (vor allem gegen doppel Z), Canonrush (wobei ich bei denen als Zerg nicht so die Probleme habe) und natürlich mal wieder meine eigene Unfähigkeit (z.b. einfach nicht aus einer "Festung" gescheit rauszukommen).
Bild
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Zure »

Mass Marines und All-ins vom Terraner.
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von $cr00ge »

Man ey, ich Vollhonk.
Gestern wieder so unkonzentriert ein Match verloren - hab gegen Zerg die Oberhand gehabt und dann irgendwann aufgehört ihn zu stressen und einfach bauen lassen. Und ich... ich habe einfach fröhlich... gefühlt nichts gemacht. Ich weiß nicht was los war, d.h. ich war extrem sauer (aber nicht wegen SC oder sowas) und war dann auf einmal voll unkonzentriert. Und dann kamen da die Brutlords - und ich trottel hab Vikings rumfliegen und hab die einfach mal vergessen. Ja, genau, VERGESSEN. Die flogen fröhlich rum und haben Kaugummi gekaut... ein so unnötiger Spielverlust, das hat mich auch so geärgert, dass ich erstmal ausmachen musste. Man soll eben nicht spielen, wenn man zu abgelenkt ist.
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Zamara
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 22.10.2010, 11:46
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Zamara »

mich ärget es vor allem wenn ich als slightly favored ein 4on4 verlier...danach die Teams anschaue:

wir: gold (ich), platin, dia, dia (als random team)

die: meister, meister, meister, meister (zwar nich unbedingt als random team...aber egal)

nochmal...

WIR SLIGHTLY FAVORED??????

hat nix mit dem Spiel zu tun und sagt auch nix aus, ich weiß...aber: ICH WILL ENDLICH MAL AUFSTEIGEN IM 4on4^^ es gibt NIE einen der in ner Liga unter mir spielt...eigentlich sind alle Gegner Platin+, eher Dia...

sorry...musste grad sein^^
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Kaelron »

Ich hasse es zu verlieren wenn ich
ab einer bestimmten zeit nicht ausreichend gescoutet habe
und eigl 4 base oder so bin er mich aber mit 2 base platt macht !
//Hell its about Time !
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von G A F »

Mich ärgern die 14 WBFs in meiner Protossbase wenn ich verloren hab :D Die haben da nichts zu suchen und sollen weniger Kämpfen und mehr sammeln. Ansonsten ärgert mich nur meine Graphikkarte, wenn ich am gewinnen war und die sich aufgehangen hat.
Bild
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Judeau »

Ebenfalls ein Riesenärgernis: Gegen Leute zu verlieren, die sich anfangs im Chat wie deine besten Freunde aufführen und eine scheinbar nette Konservation beginnen, nur um dich 4 Minuten später zu cheesen - vor allem, wenn man schon ahnte, dass sie nur lieb Kind machen, aber der Cheese trotzdem so stark ist, dass man ihn nicht halten konnte.
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Nordos »

Was mich richtig aufregt, ist, wenn jemand mich die ganze Zeit beleidigt (ohne Grunde), z.B. wenn er auf mein gl hf mit fuck you antwortet - und er dann trotzdem noch gewinnt >.<
Oder dich als Noob beschimpft, obwohl er dich weder kennt, noch überhaupt deine Basis sieht. mwah
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Pok1990 »

mich ärgert ein Loose besonder´s dann, wenn ich weiß das ich es eigentlich hätte schaffen können, wenn ich einen klaren Kopf behalten hätte oder ich eifnach mal das richtige getan hätte...
mir fehlt ja praxis :(
letztens nen TvT gehabt... hab 1 rax cc gemacht mit nem Reaper... der Reaper hat gute 10 wbf´s getötet ehe er mit guten Scoutinginfos abgekratzt ist..
währendessen hat der gegner mich mit 1 Hellion und 4 Marines gepusht... hatte keinen Bunker er konnte mir trotzdem nur Minigtime und 3 Wbf´s killen...
es sah gut aus...

und dann kommen 2 banshees und rotzen mich weg... alles nur weil ich sie VERGESSEN hatte... dabei hatte ich das Techlab + Raumhafen beim gegner durch den Reaper gescoutet...

es wäre so simpel gewesen zu gewinnen einfach 1 Viking früher bauen ... E-bay früher bauen... hatte es ja gesehen bloß nicht realisiert...
und dann wo ich scanen wollte kam mein größter fehler den ich immer wiederhole

--> ich lifte alle meine bases XDDD kein scan und naja
das wars dann auch

so nen Loose kann man nur noch mit bedauern betrachten und sich richtig drüber ablachen... ich hab so gelacht ey...
so traurig XD

letztendlich... waren das Prxais-fehler... und das ärgert mich...
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Zerebralis
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 23.01.2010, 13:57
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Zerebralis »

Wenn ich eine überlegende Eco habe ( z.B. 5 bases > 2 bases ) und der Gegner nur eine große Armee baut und bis ich mit meinen 100 Larven und 5000 Mineralien und 3000 Gas genug Krieger nachproduziert habe, um ihn zu vernichten, meine ganzen bases weg sind (vorallem auf XelNaga-Höhlen ist das schlimm).
Das macht mich dann echt wütend.
Benutzeravatar
Kopfs
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2011, 18:43
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Dresden

Re: Was ärgert euch am meisten, wenn ihr verloren habt?

Beitrag von Kopfs »

Mich ärgert am meisten wenn man von einem sinnlos beschimpft wird und dann verliert -.-
und aller Arten von cheese gegen die ich verliere obwohl ich es eigendlich halten kann mich aber in dem Moment zu doof angestellt hab.
Ich spie die einzigst wahre Rasse: Random
Antworten