Ladder Mappool: Wieso (fast) nur 4spielermaps?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Zirak
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2010, 08:31
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin

Re: Ladder Mappool: Wieso (fast) nur 4spielermaps?

Beitrag von Zirak »

Naja 4vs4 ist eh so ´ne Sache...und es ging ja hier um 1vs1 oder hab ich das falsch verstanden?
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Ladder Mappool: Wieso (fast) nur 4spielermaps?

Beitrag von Pok1990 »

also... es gibt bereits Map z.b. Crevasse wo schon Rich-vespingeysire drauf sind...
es gibt sie also dort sammelt man Pro arbeiter dann 6 gas anstatt 4.
habe ich auch schon gespielt.

desweitern: JEDE Rasse kann mit einer reinen Mineralienexe etwas anfangen...
toss haben mehr Lots und könnten überall auf einmal Canons aufstellen ... diese kosten nämlich auch nur mins.
auch wäre es auf einmal einfacher mehr gates oder so hinzustellen.

Zerg könnten das selbe Mit massig-spines und sogar massig SPOREs machen...

Cracklinge sollte man auch nciht unterschätzen...



des weiteren: wer sagt denn das diese Mineralien-felder immer nebeneinander angeordnet sein müssen?? intressant wäre auch eine! Zentrale Mineralienexe mit 10 Minpads in der mitte ... sagen wir 3 Nördlich 3 Südlich 2 westlich 2 Östlich des Ex-platzes... diese Exe wäre extrem schwer zu verteidigen, da sie sich in der Mitte befindet und von jedem standort gleich zugänglich ist...
haut noch Steine hin und diese exe wäre wirklich etwas wert.


in Sc1 gab es zum teil sogar Orte wo nur 2-3 Min-pads waren...
dort wurden Ressourcen auch zum kampfpunkt...

heute ist eine Exe einfach nur eine Exe... exe = Ressourcen.
aber ich fidne man sollte bestimmte Exen auch bestimmten stärken geben.
eine reine Min-exe hat auch den nachteil, das man durch ebend diese KEIN extra-gas bekommt... es wäre so als würde man eine exe bauen aber durch diese kann man dann kein Gas abbauen... wäre das eine natural würde man nach der ersten exe immer noch auf 2 gas hängen, was selsbt bei MTM eines terraner fatal wäre: Medivacs und Tanks brauchen einfach mal 4 Gas ... das ist Fakt.

intressant wäre es auch, die gas-geysire mal nur Halb-voll zu machen ... also nur 1250 gas zum abbauen... oder so.

einweiterer nachteil solcher Exen ist auch, das der gegner durch das Scouting solcher wichtige Informationen bekommen kann!!

wenn ein zerg einen Terraner mit einer sollchen MineralienExe sieht... naa aber hallo da kann er ja fast BLIND Banelinge bauen oder??



ich betone auch gerne noch einmal: marines und Hellions in masse sind druchaus stark... aber sollte im falle eines Falles es so kommen das BEIDE spieler eine solche Exe besitzen, so hätten beide gute Chancen.

Marines Only ohne unterstützung durch Tanks oder Medivacs sind auch nicht soo stark.
Marines only könnten auch sehr gut durch massig-Zealots geschlagen werden (mit speed) und auch mass-canons können viele verluste beschehren.
Zerg könnten so viele Hatches hinklatschen und mit so einem Einkommen so viele Zerglinge raushauen.. das wäre echt nciht mehr witzig...
im gegenteil: auf einmal wäre der Zergling wieder eine Unit welchen man WIRKLICH kosteneffektiv auf den gegner schmeißen kann wie in sc1...
sogar ohne wirklich larven zu verlieren!, denn er hat ja so verdammt viele Hatches...
ich betone auch das man dabie nicht unbedingt jede hatch mit einer Qween aussrüsten muss..., denn auch eine Normale hatch produziert alle 10 (oder 15) sekunden eine larve...


ich finde, solche Detais auf neuen karten wären .. mal eine abwechslung und es würde auch noch einmal ein gutes Stück taktische Tiefe einbauen.
das gepaart mit Steinen, offenen Plätzeen, Ebenen, engpässen etc.
da ist wirklich viel Möglich.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Ladder Mappool: Wieso (fast) nur 4spielermaps?

Beitrag von G A F »

Ich denk auch nicht, dass Terraner von Minerals only an der Exe am meisten profitieren. Denk das kippt die balance absolut nicht.

Im übrigen hab ich auf 4 Spieler maps viel mehr Angst gerusht zu werden als auf 2 Spieler-maps, eben weil ich nicht weiß wo der Gegner startet und ich ihn deswegen nicht sicher früh im Spiel scouten kann.
Bild
Antworten