Welche Spielgeschwindigkeit bevorzugt ihr im Multiplayer?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Gesperrt

Bei welcher Geschwindigkeit würdet bevorzugt Starcraft2 spielen

Langsam um schön entspannt zu spielen und alle taktischen Raffinessen zu nutzen
0
Keine Stimmen
Mittle Geschwindigkeit, die goldene Mitte
6
50%
Hohe Geschwindigkeit, das macht am meisten Laune und gibt den richtigen Thrill
6
50%
Spiele kein Multiplayer im Internet
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Welche Spielgeschwindigkeit bevorzugt ihr im Multiplayer?

Beitrag von GarfieldKlon »

Wow, ich kann Umfragen machen. Also teste ich das doch gleich mal aus *g*

Also damals mit Starcraft1 ist mir eines sehr aufgefallen. Viele haben die höchste Spielgeschwindigkeit ausgewählt im Multiplayer um ein sehr schnelles Spiel zu machen. Mir war das ehrlich gesagt viel zu schnell und kam kaum klar damit (Hotkeys hätten wunder gewirkt).
Über die Jahre hat sich das evtl. geändert da ich nunmal das letzte mal vor 6 Jahren Starcraft1 online gespielt habe.

Profis spielen warscheinlich ohnehin auf der höchsten Stufe da sie ohnehin die Mechanismen in Fleisch und Blut übergegangen sind und damit sowieso keine Probleme haben, aber ich frage einfach mal den Schnitt der Spieler.

Oder wie sehen Profis die Sache (Beim E-Sport bin ich leider nicht so bewandert).
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias »

Ich denke mal, Profis machen super schnelle Geschwindigkeit, damit sie mehr Spiele pro Tag schaffen. Wenn man die Gesamtspiele anschaut, dan mag man das kaum glauben.

Ps: Interessante Umfrage ;)
Benutzeravatar
Freakyspeaky
Berserker
Beiträge: 64
Registriert: 17.06.2007, 17:03

Beitrag von Freakyspeaky »

Ja, das werden die Progamer wahrscheinlich machen, die es primär kümmert, welche Statistiken sie haben, aber ich fidne, wenn man immer blitzschnell spielt und sich nur darum kümmert, möglichst viele Siee durchzubringen, geht irgendwie der Spaß an taktische n Operationen verloren.
Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt sie zu wiederholen.
Diejenigen die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich finde die Spiele dauern zu lange wenn man sie nicht auf Geschwindigkeitsstufe 7 spielt... ich habe Starcarft nie langsamer gespielt weshalb ich mich gar nicht erst auf eine solche Geschwindigkeit umgewöhnen musste. Gerade auf Lans - wenn es keine übertrieben guten Spieler gibt - finde ich die Spielgeschwindigkeit lustig weil man dadurch nicht wenig Zeit bei einem überraschenden Angriff - z.B. mit einem Arbiter in die Basis des Gegners fliegen und die Einheiten hinterher teleportieren - gewinnt. Der Nachteil für schwächere Spieler, die eh wahrscheinlich aus Freundlichkeit nicht direkt angegriffen werden ist dann eh nicht so groß.

Wenn man online spielt findet man auch kaum Spiele die nicht auf dieser Geschwindigkeit laufen (ich persönlich habe noch kein einziges gefunden, spielte aber auch noch nicht lange online) und selbst Spieler mit weniger Erfahrung spielen gleich auf dieser Geschwindigkeit, um besser zu trainieren.

Für mich ist das Spielen auf langsamer Spielstufe zu einfach, da man verdammt lange Zeit hat jeden einzelnden Schritt durchzuführen und man problemlos Nachproduzieren und gleichzeitig geschwächte Einheiten zurückziehen kann. Das geht bei höheren Geschwindigkeiten nur mit viel Übung und somit hat es einen Anreiz für mich das zu schaffen =)

Exekutor.
Benutzeravatar
Goerk
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 15.07.2007, 13:04

Beitrag von Goerk »

#2
Die höchste Geschwindigkeitsstufe kann man getrost als Standardstufe ansehen. Im Battle.net hab ich zumindest noch nie was anderes gesehen. Wenn man es nicht anders kennt, kommen einem die langsameren Stufen wie Zeitlupe vor und wirken irgendwie zäh. =]
Gesperrt