Qualifikationsspiel und Ligaauswahl

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Flowe
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2011, 21:55
Liga 2vs2: Gold

Qualifikationsspiel und Ligaauswahl

Beitrag von Flowe »

Nachdem ich heute mit einem Kumpel ein 2n2 gespielt habe, welches unser Qualifikationsspiel in der neuen Saison war, wurde wir nach einem Sieg gegen ein Goldligateam in der Bronzeliga abgelegt.
In der letzten Saison spielten wir beiden in den Top5 einer Silberliga.

Kann mir irgendjemand erklären, wie Blizzard zu dieser Entscheidung kam ? ^^
Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Qualifikationsspiel und Ligaauswahl

Beitrag von Comadevil »

Ganz einfach, ihr standet schon kurz vor dem Abstieg, ggf. habt ihr auch in der locked Phase der Saison euren Abstieg besiegelt, indem ihr euer hidden MMR durch zuviel Losses abgesenkt habt.
Top 5 sagt nur sehr wenig aus, da ihr ggf. euren Bonuspool leer gespielt habt, was viele anderen nicht gemacht haben und deswegen einfach mehr Punkte hattet.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Qualifikationsspiel und Ligaauswahl

Beitrag von Pok1990 »

in einer Liga unter den ersten 5 PLätzen zu sein sagt gar nichts aus...

bsp
angenommen es exestiert eine Liga dabei ist es egal ob wir hier von Bronze oder Master reden...

nehmen wir an alle spieler in der einen sind sehr aktiv und alle spieler der anderen Liga sind WENIG aktiv...

so wäre es möglich das der spieler auf platz 80 in der Liga, wo viel gespielt wurde in der Liga, wo wenig gespielt wurde auf platz 1 wäre...

einfach aus dem grund das er mehr spiele gespielt und so mehr Punkte bekommen hat.
man kann auch platz 1 sein mit grade mal 400 Punkten, vorrausgesetzt die "mit"-spieler in der Liga sind genauso spiele-faul.

-------------------

ihr wart zwar platz 5 ind er SIlberliga allerdings warscheinlich deswegen weil ihr sehr viel gespielt habt und somit im vergleich zu euren Liga-kollegen mehr Punkte bekommen habt.
trotzdem macht diese tatsache die hohen Platze nicht unattraktiver. immerhin ist es ja das Ziel eine hohe Platzierung zu erreichen.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten