PTR Patch 1.4.2

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

PTR Patch 1.4.2

Beitrag von baizon »

Patch 1.4.2 wurde auf den PTR Server veröffentlicht. Die Änderungen finde ich sehr interessant.

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.4.2

General
  • “Audio Fade” under Sound Options has been renamed to Game Volume During Alerts. Its tooltips have also been changed for clarification.
  • The fade-in for game sound during alerts changed from .5 seconds to 2 seconds.


Bug Fixes
  • Fixed a truncation on specific resolution if the current and maximum supplies are 3 digits.
  • Fixed an issue which prevented footprint from being edited in the Footprint Editor.
  • Fixed an issue that caused the game to have missing icons and images on low end graphics cards.

Balance

PROTOSS
  • Forge
  • The cost of Upgrade Shields Level 1 has been decreased to 150/150, down from 200/200.
  • The cost of Upgrade Shields Level 2 has been decreased to 225/225, down from 300/300.
  • The cost of Upgrade Shields Level 3 has been decreased to 300/300, down from 400/400.
  • The cost of Upgrade Ground Weapons Level 2 has been decreased to 150/150, down from 175/175.
  • The cost of Upgrade Ground Weapons Level 3 has been decreased to 200/200, down from 250/250.
  • The cost of Upgrade Ground Armor Level 2 has been decreased to 150/150, down from 175/175.
  • The cost of Upgrade Ground Armor Level 3 has been decreased to 200/200, down from 250/250.


TERRAN
  • Ghost
  • EMP radius has been decreased from 2 to 1.5

Quelle: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Malebolgia »

Toss buff: unberechtigt!
Terra nerf: berechtigt
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Nordos »

Ja, Upgrades sind nicht sooo effektiv für Toss, die aber dafür so billig zu machen ... ! ARGH! Ich will auch reduzierte Upgrade Kosten für Zerg, da man dort meist mehrere Techtrees gehen muss (z.B. Luft Nahkampf oder Nah/Fernkampf), da man mit Nahkampf nicht AA mäßiges hat!
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Malebolgia »

Wie soll des auch aussehen? N Ling der hochspringt und n Void Gay bitchslapt?
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Nordos »

Warum nicht :D
Nein, einfach Terror, welcher nicht vonm Luftupgrade, sondern vom Bodenupgrade profitiert. Fertig.


Nur mal so als Anmerkung - Toss Schilde kosten soviel wie Zerg Bodenpanerung. Toss Schild panzert: gebäude. Luft. Boden. Zerg: Boden - irgendwas schief gelaufen...?!
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Xyonon »

Gotteswillen, da flamen sie rum D:

Der EMP Nerf ist sehr gerechtfertigt. Zum einen weil Toss einfach mal mit einem Skill bis zu 1000 Schilde verlieren konnte (ja ich denke 20 Bersen könnte man damit treffen ;)) und zum anderen weil die Range vom EMP 10 beträgt, die meisten anderen Casts nur 9 und wenn man noch den Radius hinzurechnet hatte es 11, nun halt 10.75.

Über die Tosskosten lässt sich streiten, warum die gesenkt wurden...
- Schildupgrades bringen sehr wenig, einzig die Tatsache, dass es auf alles wirkt ist gut.
- Protoss haben 5 Upgrades, Zerg haben 5 Upgrades und Terraner haben 6 Upgrades die erforscht werden sollten. Zerg haben das höchste Einkommen, Terraner 1 UP mehr, also braucht Toss ne Gehhilfe (Grund)

Was das Nahkampfupgrad für Boden betrifft, dass der Terror von dem BODEN-up betroffen werden soll, geschweige denn dass er wieder eingeführt werdensoll ... brachte mich doch sehr zum schmunzeln ^.^
Jede Rasse muss mehrere Ups erforschen und als Zerg erforscht man ohnehin gleich alles wenn man kann, auch wenn man die Units nicht hat. Ich baue z.b. prinzipiell immer einen Spire mit Armor Upgrades für meine kommenden Schänder. Gibt nix wichtigeres für die *_*
Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Comadevil »

Sind halt die auf der BLizzcon angekündigten Changes um die Toss winrate auf GM Level in Korea von 40% auf 50% zu bringen
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Infiltrat0r »

Kann Xyonen nur zustimmen, mMn ein wirklich guter Patch. EMP ist von der Effektivität gegen P imho einfach lächerlich (stark). Und die Änderungen an den Upgrades machen, wir oben schon beschrieben, durchaus Sinn: Mal ehrlich, ich als Protoss habe eigentlich NIE Schildupgrades erforscht, immer erst Armor, besonders gegen T. Liebt vermutlich auch zum Teil daran, dass ich so gut wie nie Blinkstalker-Only spiele.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Judeau »

Durch die billigeren Schild-Upgrades könnte man nun als Protoss womöglich mit Blink-Stalkern etwas besser harassen: Schilde erforschen, reinblinken, etwas Schild-Damage nehmen, wieder rausblinken. Auch Archon-Play wird dadurch attraktiver. Insgesamt wären aber natürlich alle Upgrades verführerischer.

Klar, EMP musste verändert werden - der kleinere Radius ist zumindest schon mal ein Anfang, ändert aber nachwievor nichts daran, dass man die Zündung der EMP eigentlich nicht verhindern kann, solange der Terraner keinen gravierenden Fehler macht, da die Reichweite immer noch ein gutes Stück größer ist, als die entsprechenden Konterspells der anderen Rassen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Xyonon »

Ich wär nach wie vor dafür, dass das EMP 100 Schildschaden und 100 Energieschaden erursacht (ja das tut es atm so ich weis, bin noch net fertig), Range auf 9 geht, Radius auf 1.5 (wie storm übrigens nun), und die SCHILDUPGRADES verringern den einkommenden EMP Schaden:
lv0 = 100 Schildschaden
lv1 = 85 Schildschaden
lv2 = 70 Schildschaden
lv3 = 55 Schildschaden

Es ist (ich bin Zerg) sogar für mich lächerlich anzusehen wie Immos z.B. denken sie wären n counter gegen Tanks und sobald n EMP fliegt, was quasi mal instant kommt über die halbe map, die Immos von Tanks zerpflückt werden ...

Das gleiche gilt für Archonten und HT's und generell die gesamte Armee. Wenn man sieht wie ein MMM, Tanks + Vikings Ball gleichgestellt zu nem Deathball kämpft ... ist es einfach unfair wie 40% der gesamten gegnerischen HP sofort verschwinden.

Alternativ könnte ein Protektorschild - EIN emp abwehren und danach verschwinden.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Malebolgia »

Na ja, in SC1 hat EMP alle Schilde vernichtet und der Radius war auch grösser. Ghost sind ja auch nicht gerade billig und die Schilde laden ja wieder schnell auf.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Xyonon »

- der Ghost wurde immer verändert von 100/200 auf 150/150 und nun ist er sogar 200/100 ... Minse < Gas
- Schilde laden sich nur auf wenn nicht im Kampf -> im Kampf wird aber EMP eingesetzt, daher ist die Regeneration nicht von belangen
- SC1 war das EMP vom Forschungsschiff und war viel später erhältlich
- SC1 darf man nicht mehr mit SC2 vergleichen, erst recht nicht bei den Fähigkeiten. Damals war alles Massenvernichtung, Plague 300 Schaden, Storm 144 Schaden, Tanks 35-70 Schaden, Archon viel mehr ASI und Splash, Räuber mit seinen 150 oder wie viel das war, Schleicher ..., u.s.w.
- EMP reicht schon völlig aus gecloakte Units zu zeigen und Energie zu vernichten.

ausserdem hats von deiner Seite schon ganz anders getönt ;)
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von G A F »

SC1 war auch ein anderes Spiel. Ich find vor allem die EMP und Schilde gerechtfertigt, das ist manchmal echt lächerlich. Für 200/200 einen Verteidigungspunkt auf die Hälfte oder noch weniger der Gesamt-HP zu bekommen ist nicht nur sauteuer, das wird von einer einzigen EMP sogar komplett annulliert. Von daher ist das Upgrade zurecht nahezu nie benutzt worden.


Das Angriff und Boden günstiger wurden find ich gut, hat mich aber ehrlich gesagt überrascht.
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Xyonon »

Stimmt eigentlich müssten Angriff bleiben und Schild und Armor beide 50% :D So ist es aber schöner ^^
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: PTR Patch 1.4.2

Beitrag von Nordos »

Mal sehen, wie sich der Patch auswirkt. Ich habe jetz schon vor 3/3/3 Deathballs Angst :-|
Antworten