Starcraft: Broodwar Patch draussen - CD nicht mehr benötigt

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

lord of the weed
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2007, 10:38

Starcraft: Broodwar Patch draussen - CD nicht mehr benötigt

Beitrag von lord of the weed »

der neue sc patch 1.15.2 is raus mit diesem braucht man nun keine cd mehr wie man auch ohne cd spielen kann ist hier zu lesen(aufenglisch)
http://www.starcraft2forum.org/

EDIT: leider kann man ihn immo auf useast downloaden
das hab ich au dann gelich gemacht und was soll ich sagen ich kann jetzt ers mal mnet auf dem europe server sopielen weil er die vers jetzzt nicht kennt ...:P
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Yeaaah.

Danke Lord of the Weed. Wie immer bist du einer von der ganz schnellen Sorte ;-)

Ich kann den Patch riiichtig gut gebrauchen. Den wenn ich ehrlich bin spiele ich schon seit langer Zeit Broodwar mit einer Sichheitskopie da mein Original leider ordentlich mal einen abbekommen hat. Die Konsequenz ist das ich bei vielen Broodwar Einheiten nur den Englischen Sound habe (den ich eigentlich nicht haben will)

Aber schon erstaunlich das es immernoch Patches gibt für Starcraft1 und das man keine CD mehr braucht ist echt ein Highlight.


Edit: Werde aber warten bis es auch auf dem Europäischen Server funktioniert


Edit 2: Lief alles ohne Probleme bei mir.
Zuletzt geändert von GarfieldKlon am 17.01.2008, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
lord of the weed
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2007, 10:38

Beitrag von lord of the weed »

wie lang dauerts noch ca bis der patch auf dem europe server is eigentlich??
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also ich habe den Patch installiert und die Datei kopiert und jetzt erkennt das Battlenet meine Version nicht mehr, und zwar auf allen Servern sowohl mit als auch ohne CD. Aber die CD wurde auch nicht eingelesen.

Im Moment ist der Patch also eher mit Vorsicht zu genießen, ich würde noch bis heute Abend warten.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Hi,

also ich hab noch nie ne CD gebraucht.

Die einfachste Lösung ist eben ein virtuelles Laufwerk.


So ein Laufwerk kann man per Daemon Tools simulieren und wenn man die Orginal CD hat braucht man sich auch keine Sorgen um die Legalität zu machen, da es ja dann eine Sicherheitskopie als Image ist.

Ich benutze Daemon Tools schon lange und für alle meine Spiele, da ich mir einfach nur ein CD-Laufwerk leisten kann ;)

MfG

Edit:
Hier noch paar Links:
Wikipedia Artikel zu DT: http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon_Tools
Download Link zu DT: http://www.das-download-archiv.de/softw ... tools.html
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hehe, da scheint einer schwer begeistert zu sein.

Ich habe bloß im Moment ein ganz anderes Problem. Ich hatte den Patch ja bereits installiert und konnte daraufhin nicht mehr ins battlenet, egal auf welchem server. Nun habe ich das gemacht was dort stand. Ich habe Starcraft neu installiert, nur erkennt er jetzt immernoch nicht meine Version.
Ich schließe daraus einfach mal, dass die Versionserkennung gerade völlig verrückt spielt und sich keiner einklinken kann. Wenn nicht habe ich ein Problem. :(
Es wäre also schön wenn das jemand bestätigen könnte.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
lord of the weed
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2007, 10:38

Beitrag von lord of the weed »

ich kann mich nach wie vor bei useast einloggen
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Also ich hol ihn mir mal lieber nicht, wenn ich so anschau was A-Knopf für Probleme hat ;)

Schildere mal dein Problem etwas näher A-Knopf, vlcht kann ich dir helfen ;)

EDIT: Ab sofort ist der patch auch aufm Europe Server. Viel Spaß ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Da gibt es nicht viel zu beschreiben.

Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht.

Bild
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Hmm also den Bug kenn ich irgendwoher..

Kann dir aber nicht konkret sagen wie das zu beheben ist, ich würds mal mit nem reinstall probieren, aber da du das schon gemacht hast, kA ;)

Hast du auch wieder die englische Version drauf? Versuchs mal mit der deutschen.

Oder da jetzt der patch auch aufm Europe Server gibt einfach mal von da saugen.
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hehe, wenn ich patchen könnte wäre ich froh. :P

Aber der Bildschirm von oben kommt ja bei jedem Server.

Ich habe es jetzt nochmal neuinstalliert und auf deutsch gelassen, da konnte ich nicht einloggen bzw meine Version wurde nicht erkannt.

Dann habe ich mir den letzen Patch (also den 2taktuellsten) extern runtergeladen und angewendet, das hat wunderbar funktioniert.
Dann wurde auch meine Version erkannt, ich patche also via Europe-Server und starte das Spiel da neu, da wird meine Version wieder nicht erkannt.

Das ist mal kurios, oder?
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Bei mir geht es jetzt auch nicht ;)
Da hat Blizzard ja was gemacht...

Und da fällt mir auf: Hoffentlich lassen sich die Replays noch abspielen... sonst haben wir von der ersten Runde keine Replays, da diese ja die falsche Version haben...
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Bei mir geht es jetzt auch nicht ;)
Da hat Blizzard ja was gemacht...

Und da fällt mir auf: Hoffentlich lassen sich die Replays noch abspielen... sonst haben wir von der ersten Runde keine Replays, da diese ja die falsche Version haben...
Es kann sein, dass du das gleiche Problem wie ich vorher hatte. Als ich mitbekommen habe dass der Patch auch auf europe nun online is wollte ich b.net rejoinen und den patch saugen, aber es kam eine Meldung von wegen nicht korrekte Version und ich könnte ein Virus haben :)

Nach einem restart von SC ging es bei mir. Wenn es nach einem restart bei dir auch nicht funzt musst du glaube ich warten ;)
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Also bei mir hat folgendes funktioniert:
- Starcraft deinstallieren.
- Maps und Replays sichern.
- Alle Dateien im Starcraftordner löschen. (wichtig!)
- Starcraft installieren.
- Ins Battlnet einlogen und patchen.


Jetzt versuche ich erstmal die Replays und Maps wieder rüberzuschaufeln und danach will ich es mal mit dem Patch ins Englische versuchen. ;)

Edit: Es funktioniert alles wunderbar. Irgendeine Datei im Ordner muss als kaputt oder sonstwas gewesen sein.

Edit2: Man auch die alten Replays noch abspielen.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
M-i-L-o
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2007, 00:22
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M-i-L-o »

Also ich hab mich mit dem Patch noch nicht beschäftigt, allerdings finde ich die Idee eine gute, weil sie recht komfortabel ist für solche faulen Säcke wie mich *g*

Wichtig sollte nur sein, dass die Sicherheit in Bezug auf Raubkopien darunter nicht leidet, da ich es ehrlich gesagt bei einem (sicherlich super) Spiel wie Sc2 schade finden würde, wenn es dann solche Experten gibt, die das Ganze dadurch leichter cracken könnten. Ich denke, man kann und sollte gerade Blizzard dankbar für ihre Qualität sein und sie daher auch unterstützen, weswegen ich sone Funktion für Sc2 nur dann wirklich gut finden würde, wenn es die "Sicherheit" nicht beeinträchtigt. Blizzard wird sich sicherlich Gedanken darüber machen, wie sie dem Vorbeugen können und Sachen wie CD Erkennung eben für sich abändern.
Antworten