Starcraft: Broodwar Patch draussen - CD nicht mehr benötigt

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich glaube, ich habe inzwischen die Lösung für das Problem und wüsste gerne, ob bei Chrisolo auch ein Problem aufgetreten ist.

Die Lösung viel mir ein, als ich das Replay von A-Knopf und Goerk geguckt habe... denn der PlugIn-Manager funktioniert nicht mehr. Da dieser nicht mit gepatched wird, verursacht er als 'unbekannte Version' wahrscheinlich in Fehler beim einloggen, da er nicht abgestimmt ist.

Ich werde versuchen, die Dateien herauszunehmen und mich wieder ins Battle.net einzuloggen und hoffentlich funktioniert es dann...

Mehr erfahrt ihr gleich im Edit ;)

Edit: Man muss den PlugIn-Manger einfach deaktivieren, dann kann man auch ins Battle.net.

Das Spielen ohne CD funktioniert bei mir allerdings nicht, obwohl ich den Anweisungen gefolgt bin.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also bevor hier alle total verunsichert werden.

Bei mir lief das völlig ohne Probleme!

Habe sogar eingestellt das bei mir die Endungen von bekannten Dateien angezeigt werden (wurde auch mal bei mir Zeit).

Habe danach noch Sicherheitshalber sämtliche Plugins ausgeschaltet.

Danach den Patch ausgeführt der erstmal ganz normal das Spiel gestartet hat . Beim 2.Versuch habe ich eben die Installer.exe rübergezogen und wie beschrieben Broodwar.mpq umbenannt und die CD rausgenommen.
Und es lief sogar mit der "CD-Musik".
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Das verstehe ich nicht...

Die "Install.exe" ist doch auf der CD direkt beim öffnen zu sehen und hat das "Broodwar-Log", oder nicht? Denn diese Datei heißt auf jeden Fall "Install.Exe" und die habe ich dann auch umbenannt und in meinen StarCraft-Ordner getan und es hat nichts gebracht... merkwürdig.

Beschreibe noch mal genauer, was du gemacht hast und in welche Ordner du das alles geschoben hast.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Also ich rätsel auch was bei euch wohl passiert ist.

Nungut. Also meine Starcraft Version ist deutsch, Broodwar ist bei mir (leider)Englisch. Also von daher wundert es mich das ich weniger ärger damit habe als ihr, das sich bei mir 2 Sprachen in die Haare bekommen müssten.

Also bei der Starcraft und Broodwar CD heissen beide grosse Dateien Install.exe natürlich habe ich die von Broodwar genommen die direkt drauf ist auf der CD. Diese habe ich direkt auf meinen Starcraft Ordner geschoben.
Und erst natürlich dort erst unbenannt (Auf CD schreiben geht schließlich nicht).

Ich konnte gestern ohne Probleme nach dem Patch ohne die kopierte Datei Starcraft öffnen und nach dem kopieren der Dtaei ging es sogar genauso gut.

Hoffe ich konnte jetzt helfen.
Benutzeravatar
FalCo
Gewinner 1. Betaturnier
Gewinner 1. Betaturnier
Beiträge: 451
Registriert: 04.08.2007, 22:45
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Ulm!
Kontaktdaten:

Beitrag von FalCo »

Hier nochmal im Überblick:
* Stellt sicher, dass ihr "Hide extensions for known types" nicht angewählt habt bei den "Explorer Folder Options".

* Wenn ihr nur StarCraft besitzt, kopiert "INSTALL.EXE" von der StarCraft CD in den StarCraft Ordner und benennt es um in "StarCraft.mpq".

* Wenn ihr StarCraft: Brood War besitzt, kopiert "INSTALL.EXE" von der StarCraft: Brood War CD in euren StarCraft Order und bennent es um in "BroodWar.mpq".
- Aus Niederlagen lernt man leicht.
Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen. - (Stresemann)

Ein Herz für chrisolo. <3
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

irgendwie funktioniert dieser patch bei mir nicht! es sagt ständig das eine datei fehlt oder die cd nicht im laufwerk ist.
ich habe jedoch beide schritte der instruktionen eingehalten!
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

* Stellt sicher, dass ihr "Hide extensions for known types" nicht angewählt habt bei den "Explorer Folder Options".
Dies sollt ihr aus einem ganz bestimmten Grund machen. Den wenn die bekannten Endungen versteckt sind heisst eure Datei nicht :
broodwar.mpq sondern womöglich broodwar.mpq.exe

Ansonsten weiss ich beim besten Willen nicht was bei euch im argen liegt. So per Ferndiagnose ohne brauchbare Infos geht da leider nicht viel.
Also wenn sich noch mehr melden mache eine Bilderschow um zu verdeutlichen wie das genau geht.
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

also ich habe jetzt beide möglichkeiten ausprobiert, keine funktioniert!
jedoch kann ich immernoch problemlos mit cd einloggen!
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich hab für alle Fälle (und auch weil ich gerade ein Movie speichere und eh nichts machen kann bis es fertig ist, weil ich es mir dann direkt ansehen will ;)) mal einen Sreenshot gemacht, wie man das unter WindowsXP macht.
Evt werde ich das gleich noch etwas erweitern.

Bild
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Argh.....Immer diese Übermotivierten Moderatoren hier :mrgreen: :motz: :kopfnuss; .
Nunja habe auch eine kleine Anleitung zurecht gemacht aber anscheinend nicht schnell genug.
Naja, das nächste mal bin ich fixer :roll:

Bild
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

ich finds cool dass man das dann ohne cd spielen kann... wenn ich ma meine cd vergesse mit zu meinem vater zu nehmen kann ich trotzdem starcraft im battle.net spielen
Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Ich glaube, ich habe inzwischen die Lösung für das Problem und wüsste gerne, ob bei Chrisolo auch ein Problem aufgetreten ist.

Jo leider ging es erst wieder beim disablen des Tools. Naja wird wohl bald fixed sein.


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
eberus
Space-Marine
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2007, 22:58

Beitrag von eberus »

hah, eben hab ich es nochmal versucht, und plötzlich funktioniert es... ich muss irgendeinen flüchtigkeitsfehler gemacht haben.
danke für die hilfe jedenfalls :)
Aber Blizzard trau ich mitlerweilen alles zu. Mich wundert es dass "World of Warcraft" in Deutschland nicht "Welt von Krieghandwerk" heist. -Telias
lord of the weed
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2007, 10:38

Beitrag von lord of the weed »

öhm bei mir steht dann : INSTALL kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-prüfung) !
Antworten