Das Balancing

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Xyonon »

Ich spiele nicht mehr. Starcraft II hat seinem Vorgänger keine Ehre gemacht, meiner Meinung nach. Und ich bin auch sehr fest davon überzeugt, dass kein faires Balance herrscht.

Auch kommt's mir dauerhaft so vor als ob die Zerg die (pardon) Negerrasse ist. Example: Protoss Koloss - seit je her total uber und sogar von ihrer selbst verachtet. Nichts passiert, nie. Zerg Verseucher - yay die Menschen beginnen den Parasiten zu benutzen - "WTF FUUU OP ZERG MIMIMIMI" "NERF" T_T

Mir kams einfach dauerhaft so vor als müssten die Zerg rein Spieltechnisch immer verlieren, damit "die Geschichte stimmt". Immer in jedem grossen Fight abkacken, keine Fehler erlauben, ein kleiner Marinedrop - tot, ein Void da wenn erst eine Königin da ist - tot, Phönixe allgemein - tot, 2 Hellion in Eco - tot, und so weiter.

Von dem dauernden Gemasse von uber untis, zu sehen wie sie ihre Konter vernichten, das alles hat mich einfach total vom Spiel abgetrieben. Ich würde Starcraft II als ein sehr schlechtes Spiel deklarieren, wenn ich nicht wüsste dass es Starcraft heisst ...

Ja und nun hab ich mich mal meinem Enthusiasmus gefüllten Freund und sein Spiel hingegeben und siehe da - ich spiel das vorher von mir verhasste League of Legends und es macht mir übelst Spass.

Bei Hots werd ich wieder rein schaun und ganz bestimmt mit Male wieder zocken wenn er auch mag, ich hoffe bis dahin sind die Zerg nicht mehr hinten ab...
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Judeau »

In der Tat gelten Zerg derzeit allgemein als die Rasse mit leichten (wirklich ganz leichten) Vorteilen in jedem Matchup - besonders im PvZ. Im TvZ halten sich Terrans größtenteils durch Bunker-Rushes und Marine-Tank Timing Pushes am Leben.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Siege »

Xyonon hat geschrieben:Ich spiele nicht mehr. Starcraft II hat seinem Vorgänger keine Ehre gemacht, meiner Meinung nach. Und ich bin auch sehr fest davon überzeugt, dass kein faires Balance herrscht.

Auch kommt's mir dauerhaft so vor als ob die Zerg die (pardon) Negerrasse ist. Example: Protoss Koloss - seit je her total uber und sogar von ihrer selbst verachtet. Nichts passiert, nie. Zerg Verseucher - yay die Menschen beginnen den Parasiten zu benutzen - "WTF FUUU OP ZERG MIMIMIMI" "NERF" T_T

Mir kams einfach dauerhaft so vor als müssten die Zerg rein Spieltechnisch immer verlieren, damit "die Geschichte stimmt". Immer in jedem grossen Fight abkacken, keine Fehler erlauben, ein kleiner Marinedrop - tot, ein Void da wenn erst eine Königin da ist - tot, Phönixe allgemein - tot, 2 Hellion in Eco - tot, und so weiter.

Von dem dauernden Gemasse von uber untis, zu sehen wie sie ihre Konter vernichten, das alles hat mich einfach total vom Spiel abgetrieben. Ich würde Starcraft II als ein sehr schlechtes Spiel deklarieren, wenn ich nicht wüsste dass es Starcraft heisst ...

Ja und nun hab ich mich mal meinem Enthusiasmus gefüllten Freund und sein Spiel hingegeben und siehe da - ich spiel das vorher von mir verhasste League of Legends und es macht mir übelst Spass.

Bei Hots werd ich wieder rein schaun und ganz bestimmt mit Male wieder zocken wenn er auch mag, ich hoffe bis dahin sind die Zerg nicht mehr hinten ab...


Wenn man keinen Skill besitzt sollte man nicht über Balance herziehen, in Wirklichkeit sieht es so aus, dass es in den Ligen (Grandmaster / Master) Die Winratio jeder Rasse sich im unter 1% Bereich unterscheidet.


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Nordos »

Aber auch nur, weil es so, naja, fast schon schlecht balanced ist.
In einem ZvsZ kann man alles sehen. Von Lingen über Banelingen, Roaches, Hyden, Verseucher, Muten, Brutlords - und manchmal, gaaaaaaaaaaanz selten sogar Ultris! (auch wenn die dann meistens verlieren).
ZvsT ist auch noch relativ abwechslungsreich. Aber ZvsP? Es gibt eine klare Grundregel - teche niemals auf Bodeneinheiten. das ist automatisch = verloren. Einfach wegen den Kolossen. Punkt. Gehst du aber auf Air, hat der Toss wenig zu lachen. Er kann Muten nicht richtig countern. Muten sind für ihn das, was für Z Kollosse sind. Als Zerg muss man gegen T auf Luft gehen! Es ist eh der einzig gute Counter gegen Phönixe mit Schändern (auch wenn die sehr ineffektiv sind), Hydren werden niedergemetzelt, vor den ITs können sie wegfliegen. AA Tower machen nie genug dmg. Und Queens - soviele queens, wie du brauchen würdest . . .
Und wenn der Z erstmal Muten + BLords hat - dazu dann noch einen Haufen Linge. Dann ist das ein gg für den Toss im Normalfall. Was ist gut gegen Luft? Hetzer und Phönixe. Was ist schlecht gegen Linge? Hetzer und Phönixe. ;)
Durch HotS wird es hoffentlich etwas abwechslungsreicher ...
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Siege »

Nicht jeder Toss spielt automatisch Kollosse?

Dann sind Hydra / Roach richtig gut.

Und wenn der Toss Kollosse geht, dann braucht man halt Roach / Corrupter

oder Mutas.

Der Protoss muss im Gegenzug halt den Mutencount klein halten ect.


Wieso beschweren sich eigentlich immer nur Low Level Spieler über Balance..?
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Nordos »

Hydra Roach ist gut - bis der Gegner auf Kollosse geht. Denn sobald wenn er sieht, dass man Hydra/Roach spielt, wird er darauf techen ;) Es sei denn, er hat Air. Aber dann ist der Build auch relativ nutzlos.
Klar, wenn man seinen Gegner überrascht, hat die Taktik Erfolg. Muten hat aber eine vieeel höhere Erfolgschance.
Und Roach Corrupter - mit was willst du gegen die restliche Toss Armee Schaden machen? Roaches werden von den Kollossen niedergemetzelt, wenn auch nicht so heftig wie Hydra oder Linge. Du brauchst also seeeehr viele Corrupter, um die Kollosse auszuschalten, bevor sie Schaden machen - und dafür braucht man ziemlich viele Bases. Außerdem - wenn man schon Corris hat, warum nicht gleich auch Muten? Er muss dann mehr in deff investieren und kann nicht mehr soviele Kollosse bauen, sondern muss sich eher auf Stalkern konzentrieren. Oder halt Archonen. Beides ist schlecht gegen Linge - gegen Archonen einfach Runby, gegen Stalker einfach zusammen mit den Mützen drauf. Warte - das ist ja wieder der Standart Build ...
Irgendwie krieg ich langsam das Gefühl, dass Zerg nach Vorraussetzung immer 1-2 Bases mehr haben muss. Was lustig ist. Da Toss weniger Mins braucht um zu Exen. Außerdem sind sie Dank Pylons + Cannons mobiler, etc.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Siege »

Nordos hat geschrieben:Hydra Roach ist gut - bis der Gegner auf Kollosse geht. Denn sobald wenn er sieht, dass man Hydra/Roach spielt, wird er darauf techen ;) Es sei denn, er hat Air.
Ja, dann musst du halt scouten, wer blind auf einem tech bleibt und eben nicht scoutet gehört einfach bestraft, dass ist absolut richtig so.


Und ich hab das Gefühl das du nur Trollst, fakt ist die Balance ist defenitiv Super.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von G A F »

Hey Nordos und Xyonon,

jede build hat seine Stärken und Schwächen und das ist rassenunabhängig. Wenn ich gegen Protoss spiele und es weiß, dann nehme ich sehr gerne Zerg. Und das liegt daran, dass Protoss meistens erst Chancen im lategame haben wenn sie es geschafft haben gegen Zerg auf 3 Bases zu kommen (was gegen Zerg generell absolut nicht leicht ist), keine gasintensiven Einheiten wie Sentries bis dahin verloren haben und dann keinen Fehler in der Armeeführung machen, was mit 200 supply von zealot stalker sentrie immortal koloss ht/voids mit der range von 1-9, schnelleren Fernkämpfern als Nahkämpfern und bei erforschtem Blink 3 castergruppen leicht schwerer ist als Roach Corruptor. Die Zerg können damit immer noch kosteneffizient Einheiten traden, wenn sie von zwei Seiten gleichzeitig angreifen.


Nebenbei gewinne ich oft genug als Zerg mit Lingen only, falls der Toss doof genug ist 1base auf Air zu techen, einen anderen tech auf 1base einschlagen oder ein 1gate Expand spielen. Und falls sie ein Forge-Fastexpand spielen, dann sind gute Zerg in Ingameminute 11-12 schon 60 Supply vorne durch sorgenloses hochdronen (siehe progames). So bleibt den Protoss fast nur noch zu cheesen und zu hoffen, dass es nicht gesocoutet und gecountert wird oder gaaanz langsam auf 3base zu gehen und irgendwann mit 200 Supply rauszugehen (laangweilig), keine Fehler in der Armeeführung zu machen und dann zu hoffen, dass der Zerg keinen Basetrade oder großen surround um die Armee hinbekommt. Falls doch, dann musste man 15 Minuten Langeweile ertragen um in 5 Sekunden die gesamte Armee und damit das Spiel zu verlieren. Oder aber 1-2 Kämpfe mit der effektiveren Armee zu gewinnen und dann aber trotzdem am income und der Produktion der Zerg das Spiel zu verlieren.


Damit will ich nicht sagen, dass SC2 inbalanced ist. Ich will damit nur zeigen, dass man jede balance von der anderen Seite aus betrachtet genauso imba sehen kann wenn man den Fehler bei anderen sucht und nicht bei sich selbst. Nur wenn man an sich selbst arbeitet und den Rest als gegeben akzeptiert wird man besser und dann machen die Spiele auch mehr Spaß. Ich spiel Protoss auf High Master Niveau (top8) und random auf mid Master Niveau. Jede Rasse hat extreme Stärken und Schwächen und die Kunst ist, die eigenen Stärken in die gegnerischen Schwächen zu drücken.

Schonmal das Interview von Darkforce zu seinem letzten großen Erfolg gelesen? Er hat gegen einen (ich glaube Koreanischen) Protoss im Turnier gespielt und meinte, nachdem er nach dem Forgeexpand ein Stargate gescoutet hatte, konnte er ganz gemütlich das Spiel runterspielen. So etwas kann ich als Protoss bei keiner Rasse. Und bei mir im Clan freut sich jeder in der ladder, wenn er gegen Protoss spielt weil jeder die größte winrate gegen Protoss hat. Selbst ich als Protoss fühle mich im mirror am wohlsten weil ich weiß, was die Schwachstellen sind und was er einfach wann nicht haben kann. Und nebenbei: ich flieg entweder mit Phoenixen umher oder expandiere.


Das man selbst nicht so gut ist hat nichts damit zu tun, dass das Spiel schlecht ist. Und sonst besteht das Spiel aus drei Rassen die man spielen kann. Spielt und lernt doch einfach mal die anderen Rassen, das macht auch Spaß. Wenn ich mir ein anderes Spiel kaufe, dann spiel ich ja auch nicht nur die eine Seite und lass die andere gänzlich unberührt.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Siege »

G A F hat geschrieben: Ich spiel Protoss auf High Master Niveau (top8) und random auf mid Master Niveau.
Warst schon lange nicht mehr on bist "nurnoch" auf rang 14. ^^

bzw. ja, man bin back in masters xD
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Lexta
Adler
Beiträge: 188
Registriert: 09.12.2010, 21:07
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg
Wohnort: Greifswald

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Lexta »

Ich spiele derzeit etwas weniger, da ich schlechter als sonst spiele, was auf äußere Umstände zurückzuführen sind. Dadurch fallen schonmal die Laddergames weg. Ansonsten spiel ich noch im Freundeskreis 1on1s. 10-25 Spiele in der Woche sollten da zusammenkommen, mit Ladderspielen mehr.

Ich finde Zerg stärker als die beiden anderen, gerade Terraner (Ladder) sehen kein Licht gegen mich, Protoss machen mich schon eher kalt, aber ich kann meistens auch den Fehler den ich im entsprechenden Spiel gemacht habe erkennen und habe somit einen Grund für meinen Lose, den ich dann auch auszumerzen versuche. ZvZs kann ich nicht. Verliere 80 %, ergo sind Zerg imba :P
Alle Angaben stellen meine Sichtweise dar, ansich hab' ich keine Ahnung, tu aber immer gerne so.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von G A F »

Und im PvP gewinn ich 80%, während Terraner mit einem der 236 all-ins und vor allem Zerg eine echt harte Nuss sind. PvT Macrogames sind spannend und machen Spaß, da gewinnt bei mir meist der bessere und ich kann entweder seine oder meine Fehler immer klar erkennen ^^. Im PvZ ist es ähnlich, nur da hab ich das Gefühl ist das Scouting schwerer ob er hochdrohnt oder Einheiten baut. Wie auch, er hat ja keine Produktionsgebäude wo man ein 4gate oder so scouten kann :P


Und zum Rang muss ich leider Siege recht geben, konnte aufgrund der letzten Klausuren eine knappe Woche keine laddergames mehr machen und davor war ich zwei Wochen im Urlaub ^^. Das sollte sich aber heute Abend wieder korrigiert haben :D
Bild
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Nordos »

Ich habe nicht gesagt, dass ich dauernd verlieren würde ;) Im grunde hatte ich in letzter Zeit eine Winrate von knapp 80% gegen Toss, auch relativ hoch gegen Zerg - aber gegen Terra hatte ich immer Fehler gemacht (Bunkerrushes übersehen, Banshees, Hellions, früher Push, TANKS, Drops ...). Ich sag auch nicht, dass das Spiel unglaublich schlecht ist (ich zocks ja gerade verdammt oft und momentan auch wieder etwas stärker 1vs1), es ist mir aufgefallen, dass es Taktiken gibt, die einfach alle anderen heraussticht. Und das ist Muta+Ling gegen Toss nunmal. Wenn er gute Einheiten gegen Muten hat (Blinstalker, Phönixe, ... ) hat er nichts gegen die Linge, und die machen dann für ihren Preis abnormal viel Schaden. Baut er aber etwas gegen Linge, sieht er gegen die Muten kein Licht...
Ich sehe eben kaum andere Möglichkeiten für das Matchup ZvsP, da Muten+Linge einfach derbe effektiv sind. Sau schnell, map control und die eine Einheit countert die Countereinheit der anderen.
Trotzdem. Dass Kollosse zu stark sind ist doch offensichtlich, oder? Klar, Toss brauchen die, damit sie ihre Gateway Units ausgleichen können, aber vor allem im 3vs3 oder höher sieht man die wahre Macht der Kollosse. Ich gebe zu - Verseucher sind auch zu stark. Aber gleichzeitig müsst ich auch zugeben, dass Zerg sie auch brauchen. Vor allem gegen Air sind sie seeehr effektiv und ersetzen bei mir bereits die Hyden.


Naja, auch egal.
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Judeau »

Nein, Kolosse sind NICHT zu stark. Ich empfinde Kolosse sogar oftmals als Schwachpunkt meiner Armee, weil sie einfach zu leicht herausgenommen werden können. Eine Handvoll Vikings vernichtet Kolosse unverschämt schnell und kann danach sogar landen, um am Boden mitzuhelfen. Gegen Terran gewinne ich öfter mit Templar, als mit Kolossen, weil der Terran meist sowieso schon mindestens einen Reaktor-Starport hat für Medivacs, aus dem er dann einfach fix Vikings produziert, sobald er mich scannt und sieht, dass ich den Koloss-Tech erforsche. Zack, sind Kolosse nahezu nutzlos, meine restliche Armee wird aber deutlich kleiner, weil jeder Koloss 6 Supply kostet.

Corruptor sind ebenfalls sehr effektiv gegen Kolosse und können nachher gut in Broodlords umgewandelt werden, die ohnehin DIE tödliche Einheit gegen Protoss sind. Archone spiele ich deutlich lieber gegen Zerg, außer er geht auf Hyden - dann bleibt mir kaum eine Wahl, als auch Kolosse zu gehen. Gegen Schaben helfen hingegen vor allem gut gesetzte Forcefields.

Ergo: ich habe oftmals das Gefühl, dass ich meinen Gegnern eher einen Gefallen tue, wenn ich auf Kolosse teche, daher versuche ich eher eine andere Route zu gehen.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von G A F »

Geht mir ähnlich wie Judeau, ich teche gegen Terra nur auf Kolosse wenn ich schon über 150 Supply bin und mindestens 4 bases habe. Das passiert dafür relativ häufig :D. Gegen Zerg mach ich das schon etwas früher wenn ich sehe, dass er auf Bodeneinheiten geht.


Und gegen Protoss kommen Kolosse nach dem NExus, den Blinkstalkern und Observer, damit ich was gutes habe während ich den Gegner beschäftige. Er kann mich nicht mit KOlossen töten weil er dann über das ganze Feld laufen müsste und da krieg ich einen surround hin.



Aber hier geht es ja nicht um die Stärke von Kolossen oder dem Balancing allgemein, sondern eher um die Aktivität. Das Balancing seh ich da aber nur als vorgeschobenen Grund an, da das Spiel weit mehr ausbalanciert ist als es sein Vorgänger nach zwei Jahren war.
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Wie aktiv spielt ihr noch?

Beitrag von Jack »

Das balancing mag gut sein,aber die Vielfalt ist gering.Ich war zwar,als ich noch aktiv gespielt habe "Nur" Top acht in Diamant,aber eine Meinung hab ich trotzdem.
Ich finds nur nicht gut das ich gegen bestimme Rassen oder Builds direkt genau eine Buildorder spielen muss...Gegen Terran MUSS ich Collossi bauen,sonst isses schon vorbei,zumindest gegen gute Spieler...Ich spiel nie Collossi,ich spiel Gateway Only und bin damit auch recht gut gewesen,doch im Bereich von Diamant-Master sanken meine Wins.
Ich habe High Templar probiert (und meine storms sind garnet mal so schlecht) gepaart mit speedzeals,sentrys und Stalkern,aber gegen die Terran Armee komm ich einfach nicht an,ich hab sogar teilweise schon Warp T's gespielt.Ich beherrschte die Technik auch ganz gut,aber meißtens hab ich dann trotzdem verloren,nichtumbedingt den Kampf aber meißtens doch das Spiel.Aber ich sträube mich dagegen gezwungen zu sein,einen bestimmten Einheitentyp zu bauen.Muss aber dazu sagen,das ich deutliche Fehler in scouting und harrassing gemacht habe,zumindest in den Matches die ich in letzter Zeit gemacht habe,habe nämlich auch schon Collossi gespielt und die wurden so verdammt einfach rausgesniped.
Sonst liebe ich Starcraft 2,ich denke auch das es eins der besten Strategiespiele ist,das balancing ist allen anderen Spielen weit überlegen,aber an Starcraft Brood war kommt es nicht ran,es ist ein würdiger Nachfolger,welcher aber noch in den Kindesschuhen steckt.

Zum Thema Balancing hat ein Blizzard Mitarbeiter (Hab den Namen nimmer im Kopf) gesagt das Terran zu Vielseitig ist und somit auch die stärksten sind,zumindest in Asien,weiterhin hat er gesagt,dass die Rassen in Europa sehr ausgeglichen sind.
Ich denke jede Rasse hat sich daran gewöhnt zu weinen wie schwach sie eigentlich sind...


Gruß
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Antworten