Broodwar - der Klassiker

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von GarfieldKlon »

Sofern du Windows 7 benutzt würde ich mal nach "Windows 7 Broodwar" googlen, da gab es nach meiner Ansicht den einen oder anderen Kniff wenn es damit Probleme gibt ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Nordos »

@Garfieldclone: Das war einer der Kniffe (ich hab auch erst vor kurzen Broodwar auf Win 7 installiert), hab aber vergessenw as zu erwähnen: Unter Kompatibilitätsmodus alle Häckchen setzen - bis auf den Kompatibilitätsmodus selbst. Dann explorer.exe beenden und starcraft starten (über Taskmanager z.B.)
Wenn es gefixt ist, kannst du eine Bat erstellen, die den Explorer automatisch beendet, starcraft startet und dann den explorer wieder startet (googeln und du findest es automatisch ^^)
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Xyonon »

Ich hab zu Hause eine Datei die für das Spiel gemacht wurde damit dieser Grafikfehler nicht auftritt - ich weis genau was du meinst, ich hatte das auch. Ich weis nimmer ob das von Blizzard ist, ich glaub zwar schon.

Deine Farben im Menü sind vorwiegend Gelb und Grün und hell und negativ etc XP Das wird nachher im Menü glaub auch sein, aber ingame net. Ich guck dann zu Hause nach :)
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Pok1990 »

Ach was das SPiel is doch so mit dem neuen Windoof 7 Grafik-feature viel toller ....
:augen:
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Nordos »

Xyonon hat geschrieben:Deine Farben im Menü sind vorwiegend Gelb und Grün und hell und negativ etc XP Das wird nachher im Menü glaub auch sein, aber ingame net. Ich guck dann zu Hause nach :)
Shround, Wasser und ein paar kleinere Details sind dann auch fucked up - und auch einige der Videos ;)
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Judeau »

Ich hab natürlich auch noch eine Version von SC1 + BW und dank Windows XP läuft die absolut sauber. In der Tat befinden sich Spawn-Copies auf allen Rechnern in meinem Büro, sodass man jederzeit schnell eine kleine LAN machen kann :D
Benutzeravatar
FaithWarrior
Adler
Beiträge: 189
Registriert: 01.12.2009, 01:06
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Rinteln

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von FaithWarrior »

Habe die Tage auch wieder SC1 gespielt und finde es auch schwierig den richtigen Gegner zufinden.
Wobei ich 2v2 in BW besser finde als in SC2... warsch. aber auch nur weil ich in SC1 nen bob bin xD
Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von chrisolo »

Also ich spiel zzt ab und zu BW und würd gern auch mal wieder gegen Leute aus dem Forum spielen.

Aber ich weiß nicht ob das einen Sinn hat, da Anfänger die noch nie auf ICC gespielt haben, wohl kaum ne Chance gegen mich haben werden (no offense^^). Aber man kann ja auch 1v2 oder sowas spielen.
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
$cr00ge
Hydralisk
Beiträge: 130
Registriert: 19.07.2010, 07:25
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Berlin

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von $cr00ge »

Sagt mal, stehen eure BW-Treffen noch? :)

Im Übrigen, seien wir doch mal ehrlich - auch wenn die Mucke im zweiten Teil sehr geil ist, die Musik der Terraner im ersten haben meine Kindheit geprägt :)
First in, Last out!

Unbowed, unbent, unbroken!

Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von chrisolo »

Falls wer noch Lust auf ein bisschen regelmäßige Broodwar-Action hat, sollte an der D-Ranks Allkill Teamleague auf TeamLiquid.net teilnehmen. Und ja das ist Werbung in eigener Sache, denn ich bin der Orga dieser Tour^^

Diese Liga ist für alle Anfänger geeignet (auch wenn ihr doch eher oft verlieren werdet, wenn ihr nicht gerade D/D+ auf ICCup seid, aber das gute an BW ist, auch das Verlieren macht Spaß), also scheut euch nicht teilzunehmen.

Stattfinden tut diese Liga immer Samstags 18 Uhr.

Weitere Infos in diesem Thread: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=374624

Oder gerne auch hier per PM (aber besser auf TL, da ich dort täglich nachschaue).

Beste Grüße,
euer Ex-Mod chrisolo ;)
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Antworten