Picfarming warum so schlechter Ruf?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Tyrune »

Hey ich wollte einfach mal die simple Frage stellen warum Picfarming einen so schlechten Ruf hat, ursprünglich wollte ich dazu auch ein Diskussionsthread im SC2 Forum von Blizzard erstellen, befürchte jedoch mir einige "Vorurteils, Hate, "Hör-auf-zu-spielen", usw."-Comments wie üblich einzuheimsen. (Ja ich habe Anführungszeichen in Anführungszeichen benutzt)

Also die Frage ist, warum sind Picfarmer so schlecht angesehen?

Im Prinzip tun sie keinem Weh. Spielen sie workerrushes, fallen sie sowieso schnell nach unten. Wer dagegen verliert ist selbst Schuld und selbst wenn man mal verloren hat sollte man doch damit beim nächsten mal klar kommen. Spielen sie hingegen ernst werden auch sie einen Ligen-Verlust in Kauf nehmen weil außer einer Minderheit an Spieler beherrschen die Meisten wohl kaum alle 3 Rassen gleich gut.

Grundsätzlich ist das Achievement-Jagen eine Art sammelsucht. Dieser Sucht unterliegt früher oder später jeder irgendwann. Die einen sammeln Parfums, die anderen Miniaturfiguren, andere sammeln Ex-Freundinnen, wiedere andere sammeln Briefmarken oder Fußballsticker oder Bücher mit Bildrücken die am Ende dann ein Komplett-Bild ergeben. Manche SC2-Spieler sammeln gerne Achievements, ich bin an dieser Stelle definitiv auch jemand der dazu gehört. Ich kanns nicht haben wenn ich mich einlogge und dann noch sehe was noch zu erreichen wäre.

Über den grundsätzlichen Sinn und Unsinn eines Achievements will ich garnicht diskutieren. Das es im Prinzip mehr wert ist ein 45 Minuten spiel auf sehr hohem Niveau gewonnen zu haben ist Logo. Das es nicht wirklich erstrebenswert ist eine Menge an Zeit in etwas zu investieren nur um ein Bildchen zu erhalten woran ein Grafiker vielleicht n halben Tag gearbeitet hat ist auch keine Frage. Aber wenn man was will, will mans halt. Ansonsten könnte man dieses Picfarming auch durch begriffe wie "Tätoowierungen" oder "Piercings" oder "Teure-Sport-Autos" ersetzen. Der psychologische Hintergrund wird wohl sein sich über etwas abzuheben oder einfach die Dinge so zu haben wie man es will. Oder einfach etwas fertig zu bekommen. Sprich ALLE Achievements. Punkt aus Amen.

Warum also ist dieses "Du bist doch nur Picfarmer" ein Ausspruch der als eine Beleidigung genutzt und oft auch aufgefasst wird. Aber nüchtern betrachtet muss man doch dem immensen Zeitaufwand doch in irgendeiner Hinsicht doch respekt zollen???

Wenn jemand 3000 Solo-Spiele hat und sich das Dark-Voice Bild ergattert, sei es durch Workerrushes oder ernstes Random spielen ist es doch eine echte Errungenschaft. Sie kostet halt eben Zeit, viel Zeit.

Ich finde mit diesem Ausdruck werden Bot-User und Spieler die einfach gerne Achievements sammeln in einen Topf geworfen. Das Bot-Using verpönt ist und diese Spieler einen perma-Ban verdienen ist sonnenklar.

Find ich persönlich etwas sehr abwertend und überlege mir selbst wie ich das Pic-Farming selber betreiben kann um die Bildchen zu bekommen. Spiele derzeit in Dia 1on1, leide unter Nervosität in Ladderspielen und versuche dadurch selbstverständlich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Betreibe ich Pic-Farming egal ob durch Workerrushes oder durch Random spielen komm ich am häufigen Verlieren nicht daran vorbeii. Und genau dieses Verlieren gilt ja als Muster-Rezept gegen Ladderangst im 1on1.

Wie steht ihr dazu? Meinungen wären toll :)
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Kopfs
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2011, 18:43
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Dresden

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Kopfs »

Achievment sind finde ich da damit man sie sammelt. Manche machen das andere eben nicht.

Ich finde allerding das man so etwas ehrlich machen sollte, dann find ich kann man auch respekt davor haben.

Mein mitbewohner hat auch einmal picfarming auf seinem 2. Acount betrieben. Also schön in der Holzliaga Bilder sammeln. Das sehr interesant was uns aufgefallen ist in Bronze zwischen 200 und 400 Punkten gibt es extrem viele bot nutzer. Wunderbar zu erkennen wenn jedes mal beim selben spieler genau bei 1:40 ingametime sachen kommen wie:" alt-tab fuck ... sorry" und dann raus geht. Das waren echt viele, darum auch der schlechte ruf dieser spieler und wenn man sieht wie jemand in 1 saison 3000 siege im 1v1 bronze hat bin auch ich voreingenommen und denke das da was nicht stimmt (Bot).

Bots gibt auch zu hauf im i net, allerdings macht blizz auch etwas. mein mitbewohner was zum beispiel dan mal für 2 wochen gespert wegen absichtlichem verlieren.

Auch sehr unschön find ich wenn man gegen solche wirklich schlechten spieler so was wie einen workerrush macht weil es gibt in Bronze echt leute die das nicht halten können. Klar selbst schuld, aber ich find so was trotzdem sehr unsportlich weil diese liga ist nun mahl für sehr schlechte spieler.

Allerdings hab ich auch schon andere beispiele gesehen. wie leute die den zenmeister solo haben und in meister 1v1 sind. davor hab ich dann auch schon respeckt weil ich bei solchen leuten eher denke das die sich das ehrlich zusammengespielt haben und das ja echt sehr zeitintesiv ist und schon etwas können voraussetzt.

Zum schluss noch sowas brauchst du im Blizz forum nicht zu fragen, ich schau dort auch regelmäßig rein weil das einfach nur sehr lustig ist das sich dort die leute fast immer nur gegenseitig runter machen und flammen das alles op ist. Wirklich interesant beiträge und gute diskusionen hab ich dort bis jetzt kaum gesehen.

So war jetzt doch etwas viel^^. Hoffe ich konnte mein standpunkt gut rüber bringen(ja die rechtschreibung .... ich weiß)
Ich spie die einzigst wahre Rasse: Random
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Infiltrat0r »

Es kommt ehrlich gesagt auf die Art des "Picfarming" an. Wenn man z.B. als Zerg immer denselben frühen Pool spielt(6 oder 8), um schnell an Siege und ein Portrait zu kommen, finde ich das absolut legitim und habe nichts dagegen einzuwenden. Eine andere Methode ist es, sich bewusst in Bronze platzieren zu lassen, um so schnell an Siege zu kommen:
1. Spiel suchen und einen Bronze-Spieler "stompen"
2. Spiel suchen und sofort oder kurz nach Beginn leaven
3. 1-2. Wiederholen
4. ???
5. Profit(in diesem Fall das Portrait)
Methoden dieser Art zerstören nicht nur den Spielspaß von Spielern aus niedrigen Ligen, sie missbrauchen auch das Rating-System des Battle.Nets.
Für die letzte Methode die ich hier erwähnen möchte, gehört man meiner Meinung nach gebanned:
1. random 4v4 joinen
(2. wenn man nett ist: Worker sammeln schicken und einen Worker bauen)
3. Leaven
4. Wiederholen
5. ???
6. Profit
Diese Methode basiert darauf, dass selbst wenn man das Spiel verlässt, einen Sieg gutgeschrieben kriegt. Man hofft darauf, dass die eigenen Allies durch das zusätzliche Income auch 3v4 gewinnen werden. So etwas gehört sich mMn absolut nicht, und gehört durch Ban geahndet.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich habe mich mit der Materie(SCII :mrgreen: ) seit einer Weile nicht mehr sehr intensiv beschäfigt.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Tyrune »

Absichtlich spiele zu verlassen um die Liga nach unten zu drücken möchte ich eben vermeiden. Deswegen entweder Workerrushes oder die jeweilige Rasse ernst spielen. Wobei ich bei letzterem vermutlich Gold landen würde und bei ersterem mir eine Menge Zeit erspare es dafür sau langweilig wird. Der Blog von Gheed gibt da etwa ein Gefühl was das betrifft...

ich seh übrigens keinen Unterschied zwischen Workerrushs und 6 Pool oder Proxy 2 Gate oder cannon Rush only oder 6 Rax Opening. Alles sind all-ins. Der einzige Unterschied ist der Skill-Anspruch und der Zeitfaktor (was bei voraussichtlich 3000 Spielen eine Menge ausmacht.)

Zu der Sache mit Dark-Voice und Master. Ich glaube die meisten Dark-Voice-"Besitzer" haben nicht alle 3 Rassen auf Master-Niveau sozusagen gemeistert. Sondern sind nach der Random spielerei wieder zurück zu ihrer Main gekehrt. Oder haben im verlauf der Achievement-Jagd sich den Master-Skill in allen Rassen angeeignet. Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass diese Spieler schon von Match 1 bis zu Match 3000 in allen MUs Master waren. Falls doch, Hut ab.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte mit dieser Fragestellung ist jedoch warum Picfarmer negativ geprägt ist. Warum verdient ein Mensch der 3000 Workerrushs durchführt nichts als ein "L2P" unabhängig von seinem Skill. Das Liga nichts über Skill aussagt (Master und GM ausgeschlossen) wurde ja schon groß und breit diskutiert. Dennoch verfolgt man immer wieder Diskussionen wo diese abwertende Einstellung ausgesprochen wird. Ist es der Neid, weil eigentlich im Grunde seines Herzes jeder gerne die Bildchen hätte aber nicht den Nerv/Zeit findet diese Sache anzugehen??
Nächster Gedanke: Wenn neid, warum? Ist es also doch aufwand diese Achievements zu holen? Wenn ja, warum wird es dann immer negativ geachtet und wenn nein: warum sind die Leute dann negativ geprägt??

Danke für die bisherigen Antworten :)

PS: Games absichtlich leaven um niedriger eingsteuft zu werden und Team-Game abusing sind echt unterste Schublade.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von GarfieldKlon »

Der Begriff Picfarmer ist mir neu. :roll:
Archiement Jagd ist ansich eine Super Sache die einfach mal Spass macht. Das verleitet ja einen eben Dinge zu tun , die man sonst nicht machen würde. Daran ist ja erstmal garnichts verwerfliches. Die Ranglisten Avatare sind natürlich etwas anderes...da muss man wenn es sehr verbreitet ist, echt nachdenken ob man sich obwohl es sogar verdient ist, so ein Avatar zu benutzen. Ich wäre persönlich eher auf die Decals scharf, da ich doch gerne mal andere hätte als die 3 Standart Dinger

Nur die schwarzen Schafe sind wirklich nervtötend. Besonders da ich gerne 4vs4 Spiele spiele geht es mir auf den Zünder wenn der 4. einfach heraus geht wie Infiltrator es beschrieben hat. Passiert zum Glück extrem selten bei Gold-Platin.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Comadevil »

Tyrune hat geschrieben:Absichtlich spiele zu verlassen um die Liga nach unten zu drücken möchte ich eben vermeiden. Deswegen entweder Workerrushes oder die jeweilige Rasse ernst spielen. Wobei ich bei letzterem vermutlich Gold landen würde und bei ersterem mir eine Menge Zeit erspare es dafür sau langweilig wird. Der Blog von Gheed gibt da etwa ein Gefühl was das betrifft...

ich seh übrigens keinen Unterschied zwischen Workerrushs und 6 Pool oder Proxy 2 Gate oder cannon Rush only oder 6 Rax Opening. Alles sind all-ins. Der einzige Unterschied ist der Skill-Anspruch und der Zeitfaktor (was bei voraussichtlich 3000 Spielen eine Menge ausmacht.)
Worker rushes finde ich schon grenzwertig, weil man wirklich paar Ligen weiter unten landet und einfach nur die Noobigkeit der unteren Ligen ausnutzt. Und da die meisten eben sich die 3000 Wins in Bronze holen, ist der Respekt nicht allzu hoch, da sie den Spielspaß für die unteren Ligen schmälern.
Tyrune hat geschrieben: Zu der Sache mit Dark-Voice und Master. Ich glaube die meisten Dark-Voice-"Besitzer" haben nicht alle 3 Rassen auf Master-Niveau sozusagen gemeistert. Sondern sind nach der Random spielerei wieder zurück zu ihrer Main gekehrt. Oder haben im verlauf der Achievement-Jagd sich den Master-Skill in allen Rassen angeeignet. Ich halte es jedoch für sehr unwahrscheinlich, dass diese Spieler schon von Match 1 bis zu Match 3000 in allen MUs Master waren. Falls doch, Hut ab.
Nö, die meisten holen es sich in der Bronze Liga. Wenn du deren Achievement LIste aufmachst, siehst du wie schnell sie alle Achievements bekommen haben.
Tyrune hat geschrieben: Worauf ich eigentlich hinaus wollte mit dieser Fragestellung ist jedoch warum Picfarmer negativ geprägt ist. Warum verdient ein Mensch der 3000 Workerrushs durchführt nichts als ein "L2P" unabhängig von seinem Skill. Das Liga nichts über Skill aussagt (Master und GM ausgeschlossen) wurde ja schon groß und breit diskutiert. Dennoch verfolgt man immer wieder Diskussionen wo diese abwertende Einstellung ausgesprochen wird. Ist es der Neid, weil eigentlich im Grunde seines Herzes jeder gerne die Bildchen hätte aber nicht den Nerv/Zeit findet diese Sache anzugehen??
Nächster Gedanke: Wenn neid, warum? Ist es also doch aufwand diese Achievements zu holen? Wenn ja, warum wird es dann immer negativ geachtet und wenn nein: warum sind die Leute dann negativ geprägt??
Neid mit SIcherheit nicht (s.o.). Eher Verachtung, dass man die Achievements nicht legit erspielt hat.
Tyrune hat geschrieben: PS: Games absichtlich leaven um niedriger eingsteuft zu werden und Team-Game abusing sind echt unterste Schublade.
Wie schon oben gesagt: Genau das hat das Image der Dark Voice Farmer begründet. Team Games Avatars siehst du viel seltener, da man sie sich nicht leicht erbotten kann. Und Protech ist der einzige, den ich kenne, der den Avatar für 1000 WIns mit allen Rassen in Teamgames (Predator) legit erworben hat.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von G A F »

Im Startpost wurde für den Gegenspieler "selbst schuld bei Verlust und sonst sollte man ja gewonnen haben" angesprochen.

Es geht mir beim Spielen nicht primär um Gewinnen oder Verlieren, ich will Spaß am Spiel haben. Wenn mein Gegner sofort rausgeht, dann ist das noch in Ordnung für mich. Wenn er aber einen workerrush macht oder sowas wie 6pool plus worker ist das für mich verlorene Zeit, egal ob ich gewinne oder verliere. Dann habe ich 5 Minuten dafür verbraucht, um einmal 5-10 Sekunden zu microen und das ist schade.

Ich persönlich fänds auch kacke wenn ich Silber wäre und ein picfarmer mich einfach vernichtet. Sowas ist mir in der Masterleague zum Glück aber noch nicht passiert :D
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Pok1990 »

Das absichtliche verlieren oder rausgehen nutzt nicht nur das Rating-system aus sondern es zerstört es auch teilweise...

das System denkt das der Spieler gut war also besser war als ein vermeintlich "besserer" spieler und ihm wird dementsprechend schnell ein stärkerer Spieler zugeweisen...

da es sei kann es das viele Botnutzer gibt kommt ein bronzespieler sogar sehr schnell an gold oder Platispieler...
1 game gegner geht raus
2. game gegner geht raus
3. game gegner geht raus
4. game (system denke sich BOA 3 siege in folge dem muss ich mal nen Dämpfer verpassen) muahaha untere GOldliga...

der Ehrliche bronzespieler wird somit eigentlich betrogen wo es nur geht... entweder er macht nichts und gewinnt... oder aber er findet jemanden gegen den er spielen kann und wird aufgrund seines fehlenden Könnens zerfetzt.
letzteres gillt auch wenn der "farmer" sich entschließt das er noch ein paar win´s brauchen könnte.


unter diesem Gesichtpunkt ist die Bronzeliga im moment eigentlich nciht weiteres als eine "farm" liga... der ehrliche spieler sollte dort schnell die Lust verlieren und wenn er gewinnt dann hat das warscheinlich oft nichts mit seinem Können zu tun
sehr traurig.


ich habe im übrigen auch ein Pic gejagt...
und zwar das 10-siege pic mit random :augen:
ich habs folgendermaßen gemacht... bekomme ich ein ZvP spiele ich ernst denn ich denke mein zergspiel ist gut genug um toss zu schlagen (war mal mal nicht...) spiele ich gegen Terraner... ups ichv ergas die sind ja ausgestorben ... weiter ..
spiele ich gegen zvz dann 7-pool und sowas...
wenn ich toss bekam (meine schlechteste Race) so habe ich mit 2-gate oder proxy-gate angefangen und ihn gerusht...
und wenn ich terraner bekommen ahbe so habe ich ehrlich gespielt denn ich wollte ja gewinnen (und 6/10 wins war ich terra xD )

ich habe dabei versucht ehrlich zu spielen, aber die spiele mit zerg und toss so gestaltet das sich der ausgang der Spiele recht schnell erschlossen hat
dadurch konnte ich mehr spiele in eine Stunde drücken und die chance auf win´s erhöhen (aus meiner sicht)

absichtliches rausgehen ist schändlich! ein Workerrush mag für manche so etwas ähnlihes sein stimmt aber nicht wirklich oder? ich meine Workerrush´s sind wie 6-pool oder ähnliches annerkannte (sonst hätten sie keinen namen) und durchaus interessante all-in´s
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Siege »

@GAF du disconnectest lieber ne runde :P
bzw. Ich will rematch T.T

@TE. Picfarmer gehören zu Sc2 wie Cheese :)
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Xyonon »

In einem anderen Spiel dass ich spiele ist es nicht möglich ein neues Spiel zu starten, sofern ein altes noch am Laufen ist, lediglich reconnect ist möglich. Bei SC II sollte eine solche Mechanik dringend eingeführt werden. Einmal weg, ist man weg und das ist im Teamkampf kacka :o Ausserdem wären Picfarmer so ausgerottet, zumindest schädigende ;)
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Nordos »

nicht optimal, IMO. Stell dir mal vor: Du wirst komplett getötet und deine Verbündeten geben dir kein Control, das Spiel wird aber ein längeres Spiel. In dem Spiel kannst du nichts mehr machen, aber du kannst auch kein neues anfangen, weil das Spiel noch läuft....
Außerdem kann es etwas verwirrend sein, dass einem plötzlich die Kontrolle wieder entzogen wird :D Das aber ein Reconnect möglich sein kann, das wäre schon wünschenswert...
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Pok1990 »

ich denke es ist nur zu unserem Vorteil das verhindert wurde das diese Möglichkeit einzug ins spiel erhalten hat.

Denn überlegt euch mal was genau passiert währedn ihr einen Disconneckt habt... ihr werdet vom spiel getrennt! unter umständen zieht ihr aus versehen die leitung oder euer Router macht neustart.. passiert alles.
damit ihr nun wieder ins game zurückkommen könnt müsste es möglich sein das Spieler welche nicht in der Lobby waren zugriff auf ein laufendes game erhalten und sich in dieses Begeben können.
diese formulierung wie ich sie grade benutzt habe sollte euch schon auf die Fährte führen weshalb blizz das nicht getan hat--> sicherheit.

wenn 3. spieler einfach so ins game einsteigen können so kann das sehr gefährlich sein. denn man kann diese tatsache fatal ausnutzen und somit die Ladder verfälschen.
was hindert denn Spieler dann daran sich ein programm zu erstellen womit 3. ins game einsteigen können (gezielt) welche ihm dann alles vorsagen??? oder was hindert sie daran den gegnerischen spieler von der kontrolle seiner Units zu behindern und dafür einen bot einzusetzen der nichts macht einfach nur um siege zu bekommen (oder einen bot welcher die aktionen des gamers behindert.

ich denke Blizz hat sich INTERN relativ früh beim entwickeln des spieles auch genau diese frage gestellt... und sie haben sich wie man sieht am ende GEGEN dieses Feature gestellt. Ich denke das wird Gründe gehabt haben. vlt sogaride gründe welche ich genannt habe.
so wie es jetzt ist sind die spiele selsbt (hoffentlich) schön gekapselt und spieler von außerhalb können nicht soo einfach auf laufende spiele "zugreifen" und sie stören.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Tyrune »

Ich glaub eher er spielt an die lösung von league of legends an... wo man in ein laufendes spiel mit nur seiner einzigen ID eintreten kann...

Wobei das dort durchaus sinn macht... hat man einen disconnect können 4 weitere spieler weiter spielen und kriegen weil sie die lane alleine halten mehr erfahrung und gold

in starcraft wäre ein disconnect der sicherlich mindestens eine minute dauert sowieso schon eine sichere niederlage... also lohnt sich das nicht. Ich muss mich ebenfalls gegen eine Zeitsperre aussprechen, denn wenn man einen Mitspieler im 4on4 hat bei dem man ein solches Verhalten vermutet kann man ja in der History sehen in welchen abständen die spiele waren. Und dann gegebenfalls melden. Dafür gibts den Button ja.



Danke für die Antworten die bisher kamen übrigens...

Wobei ich zu einigem Stellung nehmen muss...

Picfarming ist nicht gleich Bot-using oder Team-Abusing... Also ist der schlechte Ruf aller pic-farmer "bisher" immernoch ungerechtfertigt, weil sie in einen topf mit ihnen geschmissen werden. Daher nochmal eine Frage wieso der schlechte Ruf? Ich rede hier auch nicht vom schlechten Ruf von Bot-Usern oder Team-Game-Abusern. Sondern explizit Picfarmen. In Foren hört man diesen Begriff häufig als Beleidigung ohne geklärt zu haben ob dieser Spieler ein Bot-User oder ein Team-Abuser ist.

Desweiteren seh ich ebenfalls wie Pok keinen unterschied zwischen einem Workerrush und einem 6-Pool. All-In bleibt All-In. Natürlich mag jetzt der ein oder andere sagen "6Pool auf Taldarim Altar ist kein All-In". Genau diese Aussage hat auch Sean "Day9" Plott gesagt in einem Finale dennoch war das spiel anschließend für den Zerg, dessen 6 Pool schief ging gelaufen. Ich glaub es war ein ZvP und der Protoss war huk an den Zerg kann ich mich nicht mehr erinnern tippe aber auf einen Koreaner. Die sind ja bekannt für solche verrückten Ideen.

Die nächste überlegung (die eigentlich am Thema vorbei geht). Warum erhält ein koreaner, der bei Broodwar einen 4 Pool rush im Finale spielt und damit gewinnt, alle Lorbeeren der Welt und hat sauviele Views auf Youtube. Und Naniwa der einen Workerrush gegen Nestea macht bekommt von überall haue.... Hätte Naniwa gewonnen (lol) säh es sicherlich anders aus.
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Picfarming warum so schlechter Ruf?

Beitrag von Pok1990 »

Tyrune hat geschrieben:
Die nächste überlegung (die eigentlich am Thema vorbei geht). Warum erhält ein koreaner, der bei Broodwar einen 4 Pool rush im Finale spielt und damit gewinnt, alle Lorbeeren der Welt und hat sauviele Views auf Youtube. Und Naniwa der einen Workerrush gegen Nestea macht bekommt von überall haue.... Hätte Naniwa gewonnen (lol) säh es sicherlich anders aus.
Erst mal schreibt der Sieger die geschichte...
dann ist die Communety größtenteils ... *flüster* DOOF * flüster*


ich denke Picfarmer haben auch einen schlechten ruf weil... ihr antrieb das SPiel zu spielen... kein wirklich ehrenhafter ist... okay dazu muss ich sagen das das nur meine aussage ist... ich persöhnlich finde diese pic´s zwar toll aber nun nur wegen ihnen tausende von games zu machen um mich damit zu schmücken... nein.
ich denke wenn man vom generellen ansatz des erfolgjagens ausgeht so stellt man fest das viele spieler auf biegen und brechen versuchen ebend erfolge oder pic´s zu bekommen. ihnen ist dabei oft auch egal WIE sie dieses ziel erreichen und greifen auf unfaire oder .. komische sachen zurück.
außerdem ist der schwirigkeitsgrad für ein Pic-erfolg so schwer wie .tgz entpacken...
man muss ja ~nur~ Games spielen soll heißen man muss nur spielen...
für die gewinnchance von 50% sorgt das programm ja mit ihrem Ligensystem von selsbt ^^
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten