Aller Anfang (zu) schwer?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Яaubtier
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2012, 20:24
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Aller Anfang (zu) schwer?

Beitrag von Яaubtier »

Hallo ich habe mir heute die starte Edition besorg habe mich Auch in Mp gewagt abe rich verliere andauernd weil der gegner viel zu schnell schon eine mächtige einheit hat und angreift

Ist das normal? naja ich bin neuling hoffe das ich auch so ein speed drauf kriege!

Edit by Exekutor: Mal den Titel etwas abgeändert ;)
aRies
Zergling
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2012, 20:03
Liga 1vs1: Bronze
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Aller Anfang (zu) schwer?

Beitrag von aRies »

Hallo oder servus:p

bei jedem spiel gilt es sich mal paar grundlagen anzueignen

als absoluter neuling würde ich die Judeau's webshow empfehlen, er erklärt die dinge echt gut
sei dabei aber auf zeitinvestition gefasst (ca 1h pro folge)
viewtopic.php?f=13&t=5157
dort siehst du näheres zu judeau ;)

aber grundlegend sei zu sagen:

in jedem spiel absolutes muss:
-) genug einkommen an ressourcen (gas/mineralien) --> genug arbeiter am start haben (ich selbst hör bis zum ende des spiels eigentlich nicht auf arbeiter zu produziern)
-) einen plan haben was man machen will

wichtig dabei auch:
-) wissen was der gegner macht (ausreichendes scouten, mapoverview schaffen)
-) wissen wie man darauf reagieren kann

judeau hat das ganze viel genauer in seinen videos;)

ja ich hab auch reingeschaut immer wieder mal:D

-------------------------------------

und um deine frage direkt zu beantworten:
st das normal? naja ich bin neuling hoffe das ich auch so ein speed drauf kriege!
wenn er genau weiss was er machen will, und sich gleich zu beginn darauf festgelegt hat, kann man sehr schnell auf sein ziel hinbauen
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: Aller Anfang (zu) schwer?

Beitrag von GarfieldKlon »

Auch ein Tip schlechthin wäre das Replay.

Man fragt sich wie der Gegner das macht einen soo nass zu machen? kein Problem man schaue es sich einfach mal an ;-) :-P
Daraus kann man schonmal eine Menge lernen. Die eigenen Fehler zu sehen und was man besser machen könnte. Und ganz zu Anfang kann man sich beim Gegner recht viel abschauen.

Die Webvideos von Judeau sind natürlich Klasse für Neulinge.

...ok, das sollte erstmal als Anreiz reichen, oder?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Яaubtier
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2012, 20:24
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Aller Anfang (zu) schwer?

Beitrag von Яaubtier »

Replay Schaue ich mir schon an ich erkenne Glaube langsam meine Fehler

bin immer unter zeitdruck am besten gegen Computer gegner bisschen üben
Ich schafe es einfach nicht in 10min komplett krätige armee aufzubauen da kann der gegner mich leicht überrollen

werden duelle gegen Computer gezählt? wenn ich verliere?
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Aller Anfang (zu) schwer?

Beitrag von Siege »

Werden nicht gezählt.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Zairo
Berserker
Beiträge: 84
Registriert: 25.10.2010, 11:23
Liga 1vs1: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Aller Anfang (zu) schwer?

Beitrag von Zairo »

Zu deb oben genannten sachen gehört auch dass du alle stärken und schwächen der rassen kennst :) besonders der deiner hauptrasse
was spielst du denn am meisten oder am liebsten?
Sturmstern
Zergling
Beiträge: 25
Registriert: 30.03.2012, 14:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Bronze

Re: Aller Anfang (zu) schwer?

Beitrag von Sturmstern »

Denke auch... einfach einarbeiten. Wenn am Anfang sofort alles glatt laufen würde, würde ja auch irgendwie 1. die Motivation und später dann auch 2. das hübsche Gefühl rauben, sich merklich verbessert zu haben.

Replays, vielleicht ein paar gut gemachte Tutorials (wenn man sich die Sachen nicht auf eigenem Weg aneigenen möchte) und Übung, Übung, Übung.. ich hab mich, ehrlich gesagt, gefreut, als ich am Anfang ständig auf die Schnauze gefallen bin. ;-)
Antworten