Starcraft 2: Hessian Holiday League - Season 1

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Welche Wochentage wären für euch am besten?

Dienstag
1
10%
Mittwoch
2
20%
Donnerstag
2
20%
Freitag
2
20%
Samstag
1
10%
Sonntag
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Starcraft 2: Hessian Holiday League - Season 1

Beitrag von Judeau »

Hallo, zusammen.

Wie die meisten von euch wissen werden, stehen die hessischen Schulferien ins Haus. Das bedeutet, dass auch ich weniger Arbeit und ausnahmsweise mehr Freizeit zur Verfügung haben werde.

Aus diesem Grund hätte ich unglaublich Lust, eine Art Ferienliga zu veranstalten, die dann nach Möglichkeit 6 Wochen lang andauern und schließlich einen Champion küren soll.

Das Prinzip wäre, dass nach verbindlicher Anmeldung an mehreren Spieltagen Matches ausgetragen werden, so dass nach 6 Wochen schließlich jeder gegen jeden gespielt hat. Bei einem kleineren Teilnehmerfeld wären vielleicht auch Hin- und Rückrunde drin.

Ich würde die komplette Organisation übernehmen und jede Woche die Begegnungen posten, die stattfinden sollen. Ich denke, dass wir jeweils ein Best of 5 spielen sollten. Als Mappool verwenden wir die Laddermaps - auf Wunsch können wir auch ein Downvotingsystem nutzen oder ich gebe alternativ zu jedem Spieltag die Mapreihenfolge vor, bzw. die Startmap und danach ist es Loser's Choice (aber jede verfügbare Map nur einmal)

Ich möchte gerne alle Spiele casten - ergo müssten wir für alle Spieler einen Tag in der Woche finden, an dem genug Zeit ist, um ca. 4 Spiele nacheinander zu casten, ohne das plötzlich ein Spieler irgendwohin muss. Eventuell kann man auch mal eine Ausnahme machen und das Spiel verschieben aber generell sollte die Bereitschaft da sein, wirklich teilnehmen zu wollen und etwas Wartezeit in Kauf nehmen zu können, in denen man ja den Stream betrachten kann - denn schließlich soll es ja ein Community-Event sein, bei dem wir einfach zusammen etwas Spaß haben.

Ich denke, für das erste Mal wären 8 Teilnehmer wohl genug, denn das ergäbe 28 Begegnungen insgesamt. Wir hätten dann 7 Spieltage mit jeweils 4 BO5 - Begegnungen. Ich denke, das sollten für alle Beteiligten humane und machbare Konditionen sein.

Nun wollte ich erstmal anhorchen, inwiefern für so eine Ferienveranstaltung Interesse besteht (hessische Sommerferien sind vom 02.07. - 10.08.) und ob wir überhaupt 8 Spieler dafür zusammen kriegen. Danach würde ich dann wohl eine Umfrage anlegen, welcher Wochentag der genehmste wäre - allerdings brauchen wir bei 6 Wochen aber 7 Spieltagen auch einen zusätzlichen Tag oder Spieler sind bereit an einem der 6 Tage doppelt zu spielen. Montags scheidet bei mir z.B. schon einmal aus :)

Danach könnten wir dann mit den Anmeldeformalitäten beginnen - die voraussichtlich aus Standardangaben bestehen werden, also Ingame-Nick und ID, sowie Rasse mit der man teilnehmen möchte. Eine Ligenbeschränkung soll's übrigens nicht geben, aber im Rahmen interessanterer Spiele wird bei überzähliger Anmeldung höheren Ligen der Vorang gewährt.

Bisherige Teilnehmer:

01. GAF - Master - Protoss - Dienstag, Mittwoch
Zuletzt geändert von Judeau am 20.06.2012, 15:27, insgesamt 4-mal geändert.
G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Re: Starcraft 2: Hessian Holiday League

Beitrag von G A F »

Ich wär dabei =) Sicher zusagen kann ich aber nur unter der Woche, da ich ab und an das Wochenende in einer anderen Stadt bin.
Bild
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Starcraft 2: Hessian Holiday League - Season 1

Beitrag von Judeau »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der Thread in Singleplayer und Kampgane gerutscht ist. Ich glaube, ich war auf "Aktive Themen" und habe, ohne weiter nachzudenken, einfach auf Neues Thema gedrückt und das Forum hat den Thread dann hier erstellt. Vielleicht kann einer der Mods das Thema an einen passenderen Ort verschieben, z.B. Multiplayer und ESports - Vielen Dank!

Aber gern ;) - G A F
Antworten