Bronze to Gold Cup #2 - by Holzliga

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
lambert
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2013, 16:57

Bronze to Gold Cup #2 - by Holzliga

Beitrag von lambert »

Vor kurzen wurde der erste Bronze to Gold Cup von der Holzliga erfolgreich beendet. Nach einigen Spielen stand am Ende nur noch einer, AleXusher. Ein Terraner der sich im Looserbracket sehr erfolgreich geschlagen hat.

Nun wird aber ein neuer Champion gesucht, und du kannst es werden!

Jeder, der mit seinem Account in der Bronze-, Silber-, oder Goldliga spielt kann hier ein wenig Turniererfahrung sammeln. Das ganze in einer Familiären Umgebung wo keiner ausgelacht wird. Nein, hier werden euch noch gute Tipps gegeben!

Was macht das Turnier aus?

Einerseits die entspannte Stimmung im Stream, im Chat und im Spiel. Man sieht sich weniger als Konkurenten, eher als Freunde. Dazu hat hier jeder die Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, denn man ist nicht direkt nach der ersten Niederlage aus dem Turnier raus.
Gespielt wird ein 32er Grid per Double Elimination, das bedeutet das man sich im Turnierverlauf eine Niederlage "erlauben" darf. Sollte man verlieren landet man im Looserbracket und kann sich so noch an die Spitze kämpfen.
Neben der Double Elimination wird das Turnier auch über einem größeren Zeitraum gespielt, das bedeutet ihr habt 2 Wochen Zeit, die Spiele aus Runde 1-4 zu spielen. Das ist vor allen für Arbeitnehmer von Vorteil, ihr habt keinen Zeitdruck.

Achja, ein symphatischer Caster für alle Lebenslagen ist auch noch dabei! Dieser gibt euch im Stream (2-4 Minuten delay) Tipps, Entertaint die Zuschauer und baut auch, natürlich nur mit Absicht, einzigartige Fails mit ein.

Wer darf Teilnehmen?


- Jeder der einen Starcraft 2 Account besitzt.
- Nur Spieler welche noch nie höher Eingestuft wurden als Gold.
- Solltet ihr nach dem Turnierbeginn aufsteigen, dürft ihr natürlich weiterspielen.

Wann beginnt der Spaß?


Die ersten Runden werden ausgetragen, sobald das Grid voll sein wird. Spätestens am 26.07.2013 sollte dies der Fall sein.
Neben den 32 Spielern wird es auch 8 Backup-Spieler geben, diese werden eingesetzt wenn ein Spieler nicht zum Turnier antritt.

Welche Maps werden gespielt?


5 Maps sind aktuell im Mappool:
- Bel'Shir Vestige LE
- Neo Planet S LE
- Newkirk Precinct TE
- Red City LE
- Star Station

Bis zum Halbfinale wird Bo3 gespielt, das Halbfinale und das Finale werden im Bo5 ausgespielt.

Werden die Spiele übertragen?

Ja, es wird versucht alle Spiele Live zu streamen. Dies wird über die Plattform Twitch.tv geschehen. Der Caster wird wie im ersten Cup "LeJulles" sein. Dieser hat aktuell 285 Follower und über 30.000 Aufrufe. Neben Starcraft 2 gibt es hier auch The Walking Dead oder Fallout zu sehen.
Wer sich ein Bild von LeJulles machen möchte, sollte sich den ersten und den letzten Spieltag aus dem Cup #1 anschauen.
Diese könnte ihr hier finden:
1. Spieltag
letzter Spieltag
Bitte nicht wundern, der erste Cup wurde auf Englisch übertragen.


Wie kann ich teilnehmen?


Ganz einfach, ihr sucht im Spiel nach der Gruppe "Holzliga" und joined dieser. Dort könnt ihr den Spieler "hohoho" finden, diesen einfach anschreiben und schon seit ihr drin.
Falls ihr die Gruppe nicht finden könnt, schreibt hohoho einfach direkt an.
hohoho#907

Regeln?


Ja, es muss natürlich auch gewisse Regeln geben. Diese würden den Post aber etwas zu sehr füllen, daher folge am besten diesen Link: Hier klicken

________________________________________________________________________

tl:dr:
Geiler Cup, cooler Caster, sehr gut für Anfänger, jetzt anmelden! :D

Start: 26.07.2013 (voraussichtlich)
Teilnahmebedingung: Nie höher als Gold eingestuft
Spieleranzahl: 32 + 8
Spielmodus: Double Elimination
Anmeldung: Im Spiel bei hohoho
Admins: hohoho#907
Caster: LeJulles#778
Stream: http://de.twitch.tv/lejulles/
Bnet-Thread: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/7559756353
Grid/Regeln: http://holzliga.challonge.com/bronzegoldcup2
Website: Comming Sooooon

________________________________________________________________________

Würde mich über eine Rege Teilnahme freuen, wenn Fragen offen sind, immer her damit.

LG
Antworten