Umfrage:Wäre ein SC2 Clan gut oder schlecht?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten

Wäre ein SC2 Clan gut oder schlecht???

Umfrage endete am 13.03.2008, 15:08

Gut
25
89%
eher schlecht
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Umfrage:Wäre ein SC2 Clan gut oder schlecht?

Beitrag von Niner »

Bei vielen der heutigen spiele gibt es sogenannte Clans. Es sind gruppen von Spielern die sich treffen um gegen andere gruppen zu spielen (das nennt man Clan War )

Wäre soetwas für euch auch bei SC oder SC2 denkbar ???
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Es kommt immer drauf an, wie die Clans organisiert sind, ob das ganze noch Spaß machen soll oder auch stark leistungsabhängig ist. Wenn es ein Clan aus bekannten ist dann finde ich das immer gut, weil es einfach Spaß macht und ein Zugehörigkeitsgefühl erzeugt und das ist eigentlich immer extrem lustig.

In StarCraft war ich nicht bei einem Clan und hatte auch kein interesse daran ber in StarCraft 2 mit einigen Freunden oder Leuten aus diesem Forum einen Clan zu gründen fände ich schon ziemlich interessant.

Ich habe das Thema auch gleich mal in die Multiplayer-Abteilung verschoben, weil es hier besser rein passt.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
fELiX
Hydralisk
Beiträge: 144
Registriert: 20.12.2007, 12:11
Wohnort: Bad Hersfeld (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von fELiX »

Ich fände soetwas eher schlecht weil ich Clans zu " verbindlich " finde . Schließlich bin noch Schüler und will spielen wann ich Lust hab und nicht wenn grade mal mein Clan einen " Clan War " ausdregt . Außerdem habe ich nie ein Spiel länger als ein Jahr (ausser Battelfield 2 ) gespielt und deswegen würde sich ein Clan für mich auch nicht lohnen .
Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms »

clans sind auf jeden fall eine gute sache. jedoch muss jeder selber wissen, ob er sich einem anschließen will und was für ein clan das dann ist.

wie schon erwähnt sind funclans mit freunden auch eine tolle sache (ich bin habe zB mit freunden einen CS funclan gegründet. funwars sind einfach viel interessanter als public).
spätestens im e-sport bereich sind clans allerdings unverzichtbar. niemand wird es alleine schaffen richtig gut zu werden, wenn ihm entsprechende trainingspartner fehlen. denn bei public spielen sind einfach zu viele "unnütze" dabei, wenn der gegner deutlich schwächer/stärker ist. und die cheatgefahr kommt auch noch dazu.

fazit: clans wird es 100%-ig geben in SC2 :gut:
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Niner »

@fELiX:
Die Termine für die clan wars wären natürlich immer in absprache mit den Mitgliedern festzulegen . Im prinzip geht es Ja nur darum etwas gemeinsam zu machen und neue leute kennenzulernen.

PS: danke für die mühe Exekutor En Taro Tassadar!
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Clans sind schon was schönes :).
okay, wenn es zu streng wird macht es mir auch keinen Spaß mehr, aber so eine kleine Gemeinschaft macht scho Spaß und man kann auch gut Leute kennenlernen.
Hatte schon einige schöne Zeiten in CLans, okay, es war in Guildwars, aber trotzdem toll :).
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
M-i-L-o
Zergling
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2007, 00:22
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von M-i-L-o »

Also ich seh das so:
Generell sind Clans ne super Sache und für jedes Spiel mehr als förderlich. Dadurch wird das Spiel in gewisser Art und Weise organisierter und auch noch populärer, wenn es ne Menge Leute organisiert spielen können.

Im Privatbereich hab ich keine eindeutige Meinung, ob es nun sinnvoll ist oder nicht... Auf der großen Bühne müssen Clans sein, im rein privaten Bereich würde es allerdings auch reichen, so ne Art "Gather" zu sein, nur halt mit fester Besetzung. Aber ob jetzt jeder Clan da wirklich Page brauch und alles halt ich für fragwürdig.
Aber da die ESL ja vor allem immer sowas haben will für EAS und kA was alles, muss es ja wohl so sein.
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

M-i-L-o hat geschrieben:Also ich seh das so:
Generell sind Clans ne super Sache und für jedes Spiel mehr als förderlich. Dadurch wird das Spiel in gewisser Art und Weise organisierter und auch noch populärer, wenn es ne Menge Leute organisiert spielen können.

Im Privatbereich hab ich keine eindeutige Meinung, ob es nun sinnvoll ist oder nicht... Auf der großen Bühne müssen Clans sein, im rein privaten Bereich würde es allerdings auch reichen, so ne Art "Gather" zu sein, nur halt mit fester Besetzung. Aber ob jetzt jeder Clan da wirklich Page brauch und alles halt ich für fragwürdig.
Aber da die ESL ja vor allem immer sowas haben will für EAS und kA was alles, muss es ja wohl so sein.
Esl ist in Sachen SC kein Maßstab.
Daher ist es auch egal was Eas möchte.


MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
Niner
Berserker
Beiträge: 69
Registriert: 27.02.2008, 12:15
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Niner »

Es wäre -zumindestens für mich etwas völlig neues - bisher habe ich nämlich nur von Clans in Shootern gerhört und wollte einfach mal etwas neues ausprobieren.
Benutzeravatar
Akira
Dragoner
Beiträge: 337
Registriert: 10.10.2007, 12:24
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Kontaktdaten:

Beitrag von Akira »

Mein Alter Clan hat sich zu SC/BW um 99 zeiten gegründet
sind dann alle man in WC3 unter Neuer Flagge in die Ligen gezogen
und waren Sehr erfolgreich waren in Jeder Liga in der Ersten Liga und ham immer ersten oder zweiten platz gemacht

spielspaß ging am ende wegen diesen ganzen sponsoring blödsinn verloren 5 leute sind zu schrötkomando gewechselt und dann ham sich alle auf die Top Sponsored Clans aufgeteilt sehr ärgerlich

der Clan wird für SC2 wieder kehren
dann auch nur SC2 only :D

bin derzeit noch am Design anpassen aber kanns ich schon sehen lassen
das Turnier script ist auch bald Fehler Frei dann werd ich für Classig turniere starten ;)

Aber generell hat ein Clan schon vorteile
wenn nichts zu tun hast gehst ins TS und da sind clanmates on und
Party ^^
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

Klar wird es clans geben und ich denke ich werde mit ein paar kumpels auch nen clan aufmachen , aber naturlich nur jff
Antworten