Gute Protoss Taktiken?

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Gute Protoss Taktiken?

Beitrag von FaaN »

So ich habe eine Frage... ich zocke mit freunden auf lans Starcraft und wollte mal wissen was gute Protoss taktiken für Multiplayer sind.

Ich freue mich auf Antworten und kriege hoffentlich euer Wissen mitgeteilt.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Eigentlich ist dies von Map zu Map unterschiedlich, aber Grundlagen solltest du kennen.

Falls nicht gibt es hier eine kleine Strategiesektion:
http://starcraft.ingame.de/section.php?s=302

Und ganz speziell für Protoss (nicht die beste Sektion):
http://starcraft.ingame.de/section.php?s=307


GL HF

gg no re :P
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Boa geil danke...

:D:D:D:D:D

Ich bin einfach Protoss Fan und spiel nur mit denen.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hmm, da du scheinbar kein Experte bist (ist nicht böse gemeint) würde ich dir empfehlen erstmal viele Einheiten zu bauen und keinen verrückten Tech zu riskieren.
Ein Fehler den viele Anfänger (aber nicht nur die) machen, ist viel zu wenig Sonden zu bauen, du kannst ruhig mit ca 2 Sonden pro Mineralienblock rechnen.

Tja, der Rest ist wirklich sehr abhängig von der Karte und vor allem von der Rasse des Gegners.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Hmm, da du scheinbar kein Experte bist (ist nicht böse gemeint)
Ehm ich hab damit kein Problem!!!! ich gebs ja zu...

naja ich bau erst immer viele berserker und dann später ersetz ich se mit Trägern...

Sonden benütz ich eig nur bei Trägern wenn die angreifen... net bei Mineralien weil ich da immer kanonen hinsetze und die haben ja ein Detektor...
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
MasterCaster

Beitrag von MasterCaster »

Mein größter Erfolg in meiner erbärmlichen Karriere als Protoss war mal in einem "free for all" auf Lost Temple gegen 3 Gegner, die sich nach und nach gegen mich verbündeten :D

Taktik sah so aus:

Fast tech auf Canons (damit die choke gepflastert)
Exe
Fast tech auf Corsairs mit Web
Träger
Boooooom ^^

Es war so geil, nachdem die ersten Tier 1 Angriffe gegen die Canons auf der Choke abgestunken waren kam erst mal das übliche "noob-bunkerer"-gewhine usw.

Beim zweiten Angriff hatte ich dann schon Corsairs mit Web und dank Exe auch unterhalb der choke einige cannons... allet was ankam natürlich mit web kampfunfähig gemacht und die Nahkämpfer waren vorne kein Problem :D

Dann gings los; erst ham sich zwei verbündet, nachdem ich davon einen mit den ersten paar Trägern weggeputzt hatte haben sich noch die letzten beiden verbündet... half nix, ich saß schon auf einer der Inseln und war am Träger pumpen...

So schade, dass das Rep nach nem Patch natürlich unbrauchbar war *hmpf*

Also für ne LAN mit "unerfahrenen" Spielern reicht die Taktik locker bzw. kann sie für sehr viel Erheiterung sorgen; wenn du Verbündete hast kommt sie sowieso gut, da das Web der Corsairs auch deinem Verbündeten beistehen kann, wenn er angegriffen wird. Klappt natürlich net auf jeder Karte und wird gegen gute Gegenspieler abstinken, da die dann einfach deinen Verbündeten wegpressuren, aber is alle Mal besser als das öde double-toss gelame, wenn man schon nach 5 Minuten mit ner gemeinsamen Armee von 200 Bers ankommt *leichtübertreib* ^^

mfg

MC
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

Hmm werd ich mal ausprobieren...

Danke für den Anreiz!
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Flopgun
Jubiläumsturnier Gewinner
Jubiläumsturnier Gewinner
Beiträge: 147
Registriert: 26.12.2007, 02:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Flopgun »

Das mit absolut effektiveste strat währe wohl für die einfach nur durchgehend Arbeiter bauen und dann das gesamte Geld auch ausgeben. Dadurch wirst du gegenüber deinem gegner so viel haben das du gar nicht mehr viel falsch machen kannst ;). Wenn er am Anfang viele Tower baut dann gar nicht angreifen, sondern dir weitere expansionen holen und mass Produktionsgebäude bauen (besser 20 warpknoten haben als 2k overmins)

Als grober unitmix empfielt sich

vs p
Am anfang berserker, kurz danach auch dragoner dazu

vs z
Am anfang berserker und hoche templar, dragoner erst wenn du schleicher siehst

vs t
Am anfang direkt zu dragonern techen. Berserker erst dazu wenn du speed für sie erforscht hast. Obser nicht vergessen. Besonders hier ist es wichtig mehr expansionen zu haben als der gegner. Solange er mit seinen Panzer noch in seiner base rumsteht gar nicht angreifen sondern expansionen holen und das spiel dann mit trägern beenden.


Und nicht zuviel bunkern :wink:
Bild
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

hmm werd ich ebenfalls ausprobieren

mfg
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Antworten