Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von TomDe »

Ich glaube ersetzt wird keine Einheit. Das würde auch kein Sinn machen.
Der Hellion ist gut so wie er ist. Warum sonst das mühsame Balancing?

Bestimmt nicht um ihn im Handumdrehen zu ersetzen.
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Malebolgia »

TomDe hat geschrieben:Ich glaube ersetzt wird keine Einheit. Das würde auch kein Sinn machen.
Der Hellion ist gut so wie er ist. Warum sonst das mühsame Balancing?

Bestimmt nicht um ihn im Handumdrehen zu ersetzen.
Doch, ich denke schon.

Ich glaube, des wird wirklich ein Transformer auf der Hellionbasis.

In Autoform ist er wie der Hellion jetzt und in der Mechform wird er langsamer, dafür ist der dann stärker gepanzert (ähnlich wie die Soldaten bei WC3).

Idee ist eigentlich garnicht so dumm, da der Hellion im offensiven Kampf zu schnell draufgegangen ist.

Ich denke dann aber auch, dass er teurer wird.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Xyonon »

Dusting hat ja zum einen gesagt dass Einheiten durchaus entfernt und oder ersetzt werden, wie auch hat er gesagt dass er Terraner atm zu flexibel findet... ÖHM spricht das nicht etwas dagegen? Es sei denn sie machen dies um "den Hellion teurer" machen zu dürfen :D
Benutzeravatar
baizon
Feuerfresser
Beiträge: 102
Registriert: 18.03.2010, 16:33
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von baizon »

Es sind nun Infos bzgl. der neuen Einheiten aufgetaucht :twisted:
Link: http://imgur.com/uAvmT,qZR1c
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Noch eine Anti-Air Splash Einheit? Klingt merkwürdig ;) Bin mal gespannt, wie sie die neuen Einheiten begründen. Die Umwandlungsform des Hellions finde ich vom Design her gut, macht sie immerhin mal nicht ganz nutzlos in größeren Kämpfen (jaja, da sind sie auch jetzt nicht ganz nutzlos...).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Siege »

Ich rätsel auch schon, welche einheit davon in den Multiplayer und welche nur für die Kampagne sind.
Kann mir auf jedenfall nicht vorstellen, dass jede Einheit in den Multiplayer kommt.


Ich hoff ja darauf das der Transformer Hellion kommt !
Für mein only Mech play : )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Infiltrat0r »

Warhound:
Eine Mischung aus billigem Thor und Anti-Protoss Marauder? T brauchen imho keines von beidem: Marines oder Turrets reichen als AA gegen alles Leichte imho völlig aus. Gegen Zerg wir der Terraner einfach Rines und Rauder bauen und gegen Protoss reichen Marauder völlig aus. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob die Einheit einen Platz finden wird.

Battle Hellion:
Mit "too fast for you!"-Geschwindigkeit in die gegnerische Basis fahren, dann transformieren und dann nen dicken Tank haben? Ich hoffe es wird ein bischen dauern, bis sich die Dinger transformiert haben, find die Idee aber auch grundsätzlich einfach nur peinlich/dämlich(Transformers). Das Prinzip eine Harass Einheit zu haben, die anschließend auch gut mitkämpfen kann finde ich zwar interessant, aber mMn sind Terraner ohnehin schon extreeeem flexibel, habe die Befürchtung, dass Hellions dann VIEL zu stark sind.

Shredder:
lolwut? Ähm.... ja, also.... uh.... wth? Wozu soll das gut sein? Ô.o
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Siege »

Infiltrat0r hat geschrieben:Warhound:
Eine Mischung aus billigem Thor und Anti-Protoss Marauder? T brauchen imho keines von beidem: Marines oder Turrets reichen als AA gegen alles Leichte imho völlig aus. Gegen Zerg wir der Terraner einfach Rines und Rauder bauen und gegen Protoss reichen Marauder völlig aus. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob die Einheit einen Platz finden wird.

Battle Hellion:
Mit "too fast for you!"-Geschwindigkeit in die gegnerische Basis fahren, dann transformieren und dann nen dicken Tank haben? Ich hoffe es wird ein bischen dauern, bis sich die Dinger transformiert haben, find die Idee aber auch grundsätzlich einfach nur peinlich/dämlich(Transformers). Das Prinzip eine Harass Einheit zu haben, die anschließend auch gut mitkämpfen kann finde ich zwar interessant, aber mMn sind Terraner ohnehin schon extreeeem flexibel, habe die Befürchtung, dass Hellions dann VIEL zu stark sind.

Shredder:
lolwut? Ähm.... ja, also.... uh.... wth? Wozu soll das gut sein? Ô.o

@Warhound:

Ich denke der Thor fliegt aus dem Spiel
Dann bekommt er seine berechtigung!

@BattleHellion
Die Transformation wird denke ich schon länger dauern!
Sie soll denke ich nur zum Offenen Fight dienen!
Also nix mit in der Ecoline "schnell" transformieren.

@Shredder

KP :D
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Infiltrat0r hat geschrieben:Warhound:
Eine Mischung aus billigem Thor und Anti-Protoss Marauder? T brauchen imho keines von beidem: Marines oder Turrets reichen als AA gegen alles Leichte imho völlig aus. Gegen Zerg wir der Terraner einfach Rines und Rauder bauen und gegen Protoss reichen Marauder völlig aus. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch ob die Einheit einen Platz finden wird.
Klar reichen Turrets und Marines aus, aber man wird auch gezwungen diese zu bauen. Speziell Mech spielende Terraner haben da ein Problem, da Thors einfach unendlich langsam sind und gegen Massmutas und Magicbox auch noch ziemlich krass abstinken.
Vielleicht möchte Blizzard eine Alternative zu Marines anbieten. Möglich wäre ja auch das die "Antiairattack" ein Spell ist. Könnte mir diese Einheit schon im Mp vorstellen. Bei der Groundattack kann ich mir noch garnichts vorstellen, aber einfach mal abwarten ob es diese Einheit "bald" in Aktion zu sehen gibt.
Infiltrat0r hat geschrieben: Battle Hellion:
Mit "too fast for you!"-Geschwindigkeit in die gegnerische Basis fahren, dann transformieren und dann nen dicken Tank haben? Ich hoffe es wird ein bischen dauern, bis sich die Dinger transformiert haben, find die Idee aber auch grundsätzlich einfach nur peinlich/dämlich(Transformers). Das Prinzip eine Harass Einheit zu haben, die anschließend auch gut mitkämpfen kann finde ich zwar interessant, aber mMn sind Terraner ohnehin schon extreeeem flexibel, habe die Befürchtung, dass Hellions dann VIEL zu stark sind.
Naja, mal eben so in die Base fahren und dann tranformieren ist ja nun so einfach auch nicht. Die von dir angesprochene Transformationsdauer, wenn ich dabei an den Viking denke (zzzzZZZzzzz), wird einem wahrscheinlich die Zeit geben seine Arbeiter in Sicherheit zu bringen. Aber generell sieht ja ein Hellion Harass so aus: Schnell rein, möglichst viele Arbeiter kicken und falls möglich wieder raus. Sehe da generell keinen Sinn vor, während oder nach dem Harass den Hellion in der Gagnerbase zu transformieren, da man auf die Geschwindigkeit der Hellions angewiesen ist, um den Arbeitern "hinterherzukiten" und gegenerische Einheiten schnell hinter sich zu lassen.
Im transformiertem Zustand kann ich mir diese Einheit jedoch ziemlich gut in nen MMM Ball vorstellen. Gegen Protoss die in der Regel viele Berserker gegen einen MMM spielen könnte er den MMM Ball deutlich effektiver machen. Dann hätte die Fabrik die man abgesehen vom freigeschalteten Starport nurnoch zum Scouten benutzt auch wieder mehr Sinn :D Letztendlich bleibt aber auch abzuwarten wie "dick" der Hellion im transformierten Zustand dann wirklicken tanken kann und ab wann das Upgrade, wenn es überhaupt eines sein sollte verfügbar ist. Gerade frühe Hellion+Marauder Pushs, speziell im TvZ, könnten sehr sehr stark werden. Aber auch hier kann ich mir diese Einheit wieder sehr gut um MP vorstellen.
Infiltrat0r hat geschrieben: Shredder:
lolwut? Ähm.... ja, also.... uh.... wth? Wozu soll das gut sein? Ô.o
Tja, hier fällt mir auch nicht viel ein. Vll. ist dieser AoE Damage gut gegen Zergling Runbys wenn man die Base mit seiner Armee verlassen hat. Positioniert auf schmalen Rampen könnte das natürlich abhängig vom Schaden und den Hitpoints schon Effektiv sein.

Btw. gibts hier im Forum eine Diskussion über das Hinzufügen weiterer Einheiten im Multiplayer. Egal mit oder ohne den "neuen" Einheiten als Grundsatz.
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von S.Crispy »

Thors are 600 minerals now and require a fusion core. Theyve got the aoe ability from single player.You can only have 1 thor at a time now,.a la mothership
Also das ist ja blöd. Glaube net das sich ein Terra darüber freut.


Die Thoränderung klingt für mich als ob man den Warhound eine Berechtigung geben will. Bin kein Fan solch einer Herangehensweise.


Battle-Hellion ist ja im Grunde ein Mech-Firebat....wäre witzig wenn er in Bunker passen würde...immerhin kann man ihn reparieren. Könnte vlt. bisle arg stark gegen Zerglinge sein.

Shredder...mmm hoffe man kann ihn als Gegner auch ausschalten ohne Siege bzw Luft. Klingt bisle stark.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Malebolgia »

Der Warhound sieht übelst scheisse aus. Als hätte man den direkt aus C&C Tiberian Sun geklaut.
Das der den Thor ersetzen soll finde ich designtechnisch total daneben.

Hellion: Ja, wie ich mir schon dachte. Find ich gut.

Shredder: Terra-Nahkampfunit... Braucht keine Sau.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Nordos »

Nana, in TS gab es nur zwei Einheiten, die man damit vergleichen kann - den Werwolf und den Titanen. Und beide sahen besser aus :D


Hm. Bin sehr skeptisch. Ich fange an die Kette 'Toss >>> Zerg >>> Terra >>> Toss ...' zu sehen.

IMO sieht der Hellion - naja, ich fand ich schon davor vom Design her nicht gut. Den Adler fand ich viel cooler. Dass der jetzt auch noch transformieren kann - garantiert nicht mein Fall.

Der Warhound sieht IMO auch sehr ... seltsam aus. Wird sicherlich gut einfügen. Zur Not wird halt noch Platz gemacht (Thor, das neue Mutterschiff, lässt grüßen)

Und der Shredder - er sieht für mich wie eine mobile Nuke aus. Bin gespannt, wie das umgesetzt wird
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von S.Crispy »

Das klingt jetzt vielleicht bisle doof aber was istn jetzt mit Leuten wie mir die den tollen extra Skin des Thor's hatten in der CE Edition :denk:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Terranerunit für HotS gezeigt!

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Da sich das Mysterium der neuen Einheiten nunmehr gelüftet hat, schließe ich diesen (und die anderen) Thread erstmal. Es wäre schön, die Diskussion zu den einzelnen Einheiten im dazu passenden Thread zu führen, damit wir die einheitliche Struktur beibehalten. Sollte es Einwände geben, dann bitte einfach per PN an mich.

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Gesperrt