Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Infiltrat0r » 21.10.2011, 18:24

Viper:
Ein fliegender Defiler? Mit Detektion und der Fähigkeit einzelne wichtige/teure Einheiten des Gegners zu sich zu ziehen? Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll :denk:

Swarm Host:
Dass er angreifen kann, während er eingegraben ist, lässt eigentlich auf einen Lurker Ersatz schließen, für mich sieht er aber mehr nach Artillerie aus, was das Eingraben eigentlich sinnlos machen würde, da er dann ohnehin relativ sicher hinter der Front stehen würde. Ist mMn noch zu wenig über die Einheit bekannt um über ihren eventuellen Nutzen spekulieren zu können.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von S.Crispy » 21.10.2011, 20:17

Obgleich HotS der Zergteil ist und ZERG die Fraktion sind mit den meisten recycelten Einheiten was vielen einfach schmerzt finde ich es etwas absonderlich das Toss und Terra drei Einheiten bekommen und Zerg nur zwei.

Die Tendenz hätte anders herum sein müssen. Klippenleufer giebt es scheinbar immernoch nicht sowie Einheiten die unsichtbar angreifen.

Über den Viper freue ich mich nur mäßig da der Overseer einfach ein schlechtes Konzept war. Kein Vergleich zur Luftkönigin und ihren teils fiesen Fähigkeiten.
Bin gespannt auf die DS ähnliche Fähigkeit und hoffe das deren Radius nicht all zu klein wird. Könnte mir vorstellen das der/die Viper bereits in T2-2,5 verfügbar sein könnte da man uns ja die Detektoren ( Overlords ) damals in einer lustigen Runde genommen hat.
Der Mortal Kombat Scorpion Pull klingt nice, hoffe das Caster und große Einheiten da eingeschlossen sind.


Swarm Host: Ich zweifle daran das er stealth bleibt während er diese Viecher spawnt.....nur frage ich mich ob nun überhaubt noch Spinecrawler gebaut werden.
Ich sehe den Swarm Host in einer defensiven Taktik oder als Drop.


Gerüchte.
-Habe gehört der Overseer verschwindet gänzlich was wird nun aus dem Changeling und dem Speed des Overseers ?
-Angebliches Burrow Charge für Ullis....naja das ist wohl eher n Bugfix für die engen Maps und das lächerlich schwere Pathfinding der Nahkampf Ullis.
- Mehr Speed für Hyden mmm aso Marines haben kostenlos in WoL ein Rangeupgrade und ein neues Upgrade bekommen während der Hydra einen starken Speednerf, höhere Kosten , und höheren Schaden gegen Einheiten gegen die sie sowiso kaum eingesetzt werden bekommen haben. Sieht auch mehr nach etwas überfälligem aus für mich.
-Burrow Baneling Move , sicherlich sehr spätes Upgrade und wahrscheinlich kann man sie wie Infestoren auch ohne Detektoren sehen....sofern das so ist bin ich weniger begeistert und hätte lieber nen Klippenspringer. Burrow wurde ja generell in SCII generft durch die spätere Verfügbarkeit, die langen Animationen ( früher instant),und längere Forschungszeit.
- Die Corri Fähigkeit sagt mir garnichts.


TL erwähnt etwas von einem Swarm lord. Meinen die damit den Swarm Host oder haben wir doch noch ne dritte Einheit bekommen. Weis da jemand mehr ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Infiltrat0r » 21.10.2011, 20:29

S.Crispy hat geschrieben:[...]Klippenleufer giebt es scheinbar immernoch nicht sowie Einheiten die unsichtbar angreifen.
Swarm Host? Burrow = unsichtbar.
S.Crispy hat geschrieben:
TL erwähnt etwas von einem Swarm lord. Meinen die damit den Swarm Host oder haben wir doch noch ne dritte Einheit bekommen. Weis da jemand mehr ?
Ich geh mal davon aus, dass es die gleiche Einheit ist.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von S.Crispy » 21.10.2011, 20:43

Der Swarm Host greift selbst nicht an, und es ist nicht einmal klar ob er unsichtbar ( trotz burrow ) ist beim spawnen.

Unsichtbar angreifen ist weit stärker als dabei sichtbar werden oder irgend welchen Mist zu spawnen schließlich ignoriert ein Terra diese kleinen Tierchen sowiso da die Tanks die wegbrezeln.
Das was der Swarm Host momentan macht ist eigentlich dasselbe wie beim Infestor. Bei dem weiß man immerhin das er die Inv Terrans unsichtbar casten kann, aber aus bewährter Erfahrung habe ich gelernt das speziell durch Tanks (obgleich man deren Splash nutzen kann ) das nicht zu vergleichen ist wie ein unsichtbarer Angriff.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Infiltrat0r » 21.10.2011, 20:52

Der Host bleibt beim spawnen unsichtbar, konnte man im BlizzCon-Stream sehen :wink:
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von S.Crispy » 21.10.2011, 20:57

Das ist schön, in dem Youtube Video ist aber die Reichweite sehr klein
http://www.youtube.com/watch?v=SG_3R9Bo ... r_embedded#!

Zudem sehe ich noch keinen großen Unterschied zum Infestor und dessen Marines. Als Zerg wünscht man sich Neuerungen....und kein Recyceling

Haben also nun drei Einheiten die kleine Zergies spawnen...
Zuletzt geändert von S.Crispy am 21.10.2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Malebolgia » 21.10.2011, 21:22

Viper:

Sieht gut aus, hat eine gute alte Fähigkeit und eine interessante neue. Fragt sich nur, ob der auch n normalen Angriff hat.

Swarm Host:

Sieht scheisse aus mit seinen komischen Blasen auf dem Buckel und seine Rolle find ich auch richtig fett unnötig. Was soll das darstellen? Ein "mobiler" Nyduswurm? Extrem dämliche Idee, sehr enttäuschend.

Allgemein find ichs auch sehr toll, das Toss und Terra 3 Einheiten bekommen und der (Heart of the) Swarm nur zwei.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Neue Zergunit in HOTS gezeigt !

Beitrag von Exekutor[NHF] » 22.10.2011, 03:11

Da sich das Mysterium der neuen Einheiten nunmehr gelüftet hat, schließe ich diesen (und die anderen) Thread erstmal. Es wäre schön, die Diskussion zu den einzelnen Einheiten im dazu passenden Thread zu führen, damit wir die einheitliche Struktur beibehalten. Sollte es Einwände geben, dann bitte einfach per PN an mich.

~closed~
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Gesperrt