Der Tempest
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Der Tempest
Der Tempest wird als ein leistungsstarkes Großkampfschiff ("powerful capital ship") beschrieben und besitzt einen massiven Flächenschaden gegen leichte Lufteinheiten und eine Strahlenwaffe gegen Bodeneinheiten.
Er kostet 300 Mineralien und Gas, verbraucht 6 Supply und hat eine Bauzeit von 75 Sekunden.
Hochauflösendes Bild: http://starcraft2.4fansites.de/screensh ... l/1812.jpg
Vorschau der neuen Protosseinheiten
Er kostet 300 Mineralien und Gas, verbraucht 6 Supply und hat eine Bauzeit von 75 Sekunden.
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Re: Der Tempest
Vom Design her ist mir der Tempest zu scharfkantig. Das ganze wirkt wie die Wurfscheibe von Xena oder einem Elfenschwert aus einem billigen RPG.
Als Zergonly konnte ich nie verstehen wie Toss und Terra mit ihren T3 Fliegern unzufrieden sein konnten denn immerhin waren diese sowohl gegen Air als auch Ground gewappnet. Sei es drum, man konnte sehen das in der breiteren Masse der halb Profis schon bereits kein Bedarf mehr dafür bestand. Im Noobbereich hatte ich mit Freunde das ein oder andere intergalaktische Gefecht gefochen mit großen Luftarmeen aber realistisch war dies eher nicht.
Seine AOE Fähigkeit in Kombination mit dem Phönix machen allen Kleinteilen in der Luft den gar aus....in SC1 waren Zerg eigentlich recht Luftdominant nun scheinen sich Muten nicht mehr wirklich zu lohnen. Empfinde dieses Überlappung als nicht gelungen.
Seine Bodenwaffe ist wie bereits von vielen anderen erwähnt auch mit dem Void Ray vergleichbar weswegen ich bisher noch nicht erkennen kann wozu diese Einheit eigentlich gedacht ist ausser dem Anschein eines Hybriden zu erwecken.
Bin eher negativ zum Tempest eingestellt und würde mich nicht wundern wenn dieser noch das ein oder andere mal geändert wird.
Als Zergonly konnte ich nie verstehen wie Toss und Terra mit ihren T3 Fliegern unzufrieden sein konnten denn immerhin waren diese sowohl gegen Air als auch Ground gewappnet. Sei es drum, man konnte sehen das in der breiteren Masse der halb Profis schon bereits kein Bedarf mehr dafür bestand. Im Noobbereich hatte ich mit Freunde das ein oder andere intergalaktische Gefecht gefochen mit großen Luftarmeen aber realistisch war dies eher nicht.
Seine AOE Fähigkeit in Kombination mit dem Phönix machen allen Kleinteilen in der Luft den gar aus....in SC1 waren Zerg eigentlich recht Luftdominant nun scheinen sich Muten nicht mehr wirklich zu lohnen. Empfinde dieses Überlappung als nicht gelungen.
Seine Bodenwaffe ist wie bereits von vielen anderen erwähnt auch mit dem Void Ray vergleichbar weswegen ich bisher noch nicht erkennen kann wozu diese Einheit eigentlich gedacht ist ausser dem Anschein eines Hybriden zu erwecken.
Bin eher negativ zum Tempest eingestellt und würde mich nicht wundern wenn dieser noch das ein oder andere mal geändert wird.
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Re: Der Tempest
Muten sollen sich deswegen nicht mehr lohnen wtf
Wenn man keine Ahnung vom spiel hat sollte man sich überlegen was man schreibt!
Mal gucken wies dann in der Beta ausschaut.
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Re: Der Tempest
Die Wurfscheibe von Xena heißt übrigens Chakram
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Re: Der Tempest
In diesem video bekommt man einen ersten eindruck von den möglichen werten des tempest:
http://www.youtube.com/watch?v=_n8THG4-uy0
Schilde: 150
hp: 300
Angriff gegen Luft: 22 Schaden Reichweite 6 Geschwindigkeit 3s
Angriff gegen Boden: 35 Schaden Reichweite 6 Geschwindigkeit 2,2s
Wie in dem video auch zu sehen ist scheint der luftangriff eine recht große fläche abzudecken.
Ich bin sehr gespannt auf diese neue einheit, trotzdem fände ich es schön wenn das mutterschief seinen weg zurück in den mp finden würde, da es eines der stylischten einheiten ist und super zu den protoss passt, zudem könnt man sie zu dem zweck offensiver ausrichten so wie es anfangs geplant war.
Auch finde ich es schade um den träger da ich diese einheit zwar sehr selten, aber auch gerne benutzt habe.
http://www.youtube.com/watch?v=_n8THG4-uy0
Schilde: 150
hp: 300
Angriff gegen Luft: 22 Schaden Reichweite 6 Geschwindigkeit 3s
Angriff gegen Boden: 35 Schaden Reichweite 6 Geschwindigkeit 2,2s
Wie in dem video auch zu sehen ist scheint der luftangriff eine recht große fläche abzudecken.
Ich bin sehr gespannt auf diese neue einheit, trotzdem fände ich es schön wenn das mutterschief seinen weg zurück in den mp finden würde, da es eines der stylischten einheiten ist und super zu den protoss passt, zudem könnt man sie zu dem zweck offensiver ausrichten so wie es anfangs geplant war.
Auch finde ich es schade um den träger da ich diese einheit zwar sehr selten, aber auch gerne benutzt habe.
Re: Der Tempest
@Siege
Zudem ist seit SC1 BW die Luftdominaz der Zerg stetig abgebaut worden.
Blinkstalker, Psi Storm sowie zwei Lufteinheiten die gegen leichte Lufteinheiten spezialisiert sind halte ich für übertrieben.
Hoffe das war nicht gegen mich gerichtet.Muten sollen sich deswegen nicht mehr lohnen wtf
Wenn man keine Ahnung vom spiel hat sollte man sich überlegen was man schreibt!
Zudem ist seit SC1 BW die Luftdominaz der Zerg stetig abgebaut worden.
Blinkstalker, Psi Storm sowie zwei Lufteinheiten die gegen leichte Lufteinheiten spezialisiert sind halte ich für übertrieben.
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Re: Der Tempest
Moment ... der macht 22 Schaden gegen ALLE Air Units?? Also schafft man es mal 6-8 zu haben (mass Carrier XD) dann kann man die nimmer kontern? Auch nicht mit Schändern?? Toooollllll Mal schaun.
@ Siege:
Ich wage zu behaupten dass Crispy des öfteren den Nagel auf den Kopf getroffen hat, öfter als du. Soll kein Angriff sein, aber solche Kommentare wie "wer schon keine Ahnung hat" ohne diese zu belegen nerven mich schon recht.
@ Siege:
Ich wage zu behaupten dass Crispy des öfteren den Nagel auf den Kopf getroffen hat, öfter als du. Soll kein Angriff sein, aber solche Kommentare wie "wer schon keine Ahnung hat" ohne diese zu belegen nerven mich schon recht.
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Re: Der Tempest
Find ich auch, extrem krass.S.Crispy hat geschrieben: Blinkstalker, Psi Storm sowie zwei Lufteinheiten die gegen leichte Lufteinheiten spezialisiert sind halte ich für übertrieben.
Ausserdem sieht der Bodenangriff des Teils lächerlich aus. Haben die einfach die Animation des Archons übernommen oder die der Sonde vergrössert oO
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Re: Der Tempest
Dann erläutern wir das ganze mal!
Der Tempest ist eine Teure lategame unit!
Mutas-> Midgame!
Mutas kontern sobald es schon 10+ sind Phönixe.
atm sind Phönixe eh ne bescheuerte wahl gegen Mutas (außer man hat nochn paar aus seinem stargate opening ect.)
das heist der Zerg beherscht die Luft ab dem Midgame!
Gut angenommen lassen wir den P wirklich n Tempest bekommen!
dann wird der P sich nicht auch noch Phönixe leisten können -> zu teuer sonst überrennt einen die Groudnarmy des Z!
Tempest -> Muta macht sinn!
Ist auch nicht schlecht!
Problem dabei nur ist das es sich dabei um das Lategame handelt also is Toss min 3 Base um sich das leisten zu können!
Problem hierbei!
Mutas brutal Mobil er muss nicht gegen Tempest kämpfen!
2. Problem
Wenn man nur ein paar tempest hat können sie gemagic boxed werden ähnlich des Thors...
Ich hoffe nun ist klarer was ich mein!
Auf dem Zettel siehts erstmal gut aus.
Ingame bezweifel ich das alles noch ein wenig, obwohl die Balance viel macht!
Aber zu sagen Mutas wären voraussichtlich nichtmehr spielbar sind absolut falsch!
@Xyonon ich weis nicht was du mit @Siege meinst
ich kann mich an keine diskussion mit dir erinnern oder im Forum , in dem ich Recht oder Unrecht hätte!
Da wir uns auch nicht in sc2 oder Reallife kennen kann ich dich nicht nachvollziehen.
Es wird bestimmt easy gegen nen Zerg 6-8 Tempest zu bekommen Oo
für 300/300
das macht ja dann nur bei 6 Tempest 1800 Gas udn 1800 Minerals xD
und Corrupter, Vikings oder Voids werden ihn sicher nicht kontern.
oder allein der neue Replikator oder wie das ding heist
leistet man sich einfach 10 davon udn kopiert die gegnerischen Tempest .
Obwohl ich bezweifel das es in nem PvP dazu kommen wird ^^
So ich hoffe nun sind die Missverständnisse geklärt.
Der Tempest ist eine Teure lategame unit!
Mutas-> Midgame!
Mutas kontern sobald es schon 10+ sind Phönixe.
atm sind Phönixe eh ne bescheuerte wahl gegen Mutas (außer man hat nochn paar aus seinem stargate opening ect.)
das heist der Zerg beherscht die Luft ab dem Midgame!
Gut angenommen lassen wir den P wirklich n Tempest bekommen!
dann wird der P sich nicht auch noch Phönixe leisten können -> zu teuer sonst überrennt einen die Groudnarmy des Z!
Tempest -> Muta macht sinn!
Ist auch nicht schlecht!
Problem dabei nur ist das es sich dabei um das Lategame handelt also is Toss min 3 Base um sich das leisten zu können!
Problem hierbei!
Mutas brutal Mobil er muss nicht gegen Tempest kämpfen!
2. Problem
Wenn man nur ein paar tempest hat können sie gemagic boxed werden ähnlich des Thors...
Ich hoffe nun ist klarer was ich mein!
Auf dem Zettel siehts erstmal gut aus.
Ingame bezweifel ich das alles noch ein wenig, obwohl die Balance viel macht!
Aber zu sagen Mutas wären voraussichtlich nichtmehr spielbar sind absolut falsch!
@Xyonon ich weis nicht was du mit @Siege meinst
ich kann mich an keine diskussion mit dir erinnern oder im Forum , in dem ich Recht oder Unrecht hätte!
Da wir uns auch nicht in sc2 oder Reallife kennen kann ich dich nicht nachvollziehen.
Es wird bestimmt easy gegen nen Zerg 6-8 Tempest zu bekommen Oo
für 300/300
das macht ja dann nur bei 6 Tempest 1800 Gas udn 1800 Minerals xD
und Corrupter, Vikings oder Voids werden ihn sicher nicht kontern.
oder allein der neue Replikator oder wie das ding heist
leistet man sich einfach 10 davon udn kopiert die gegnerischen Tempest .
Obwohl ich bezweifel das es in nem PvP dazu kommen wird ^^
So ich hoffe nun sind die Missverständnisse geklärt.
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Re: Der Tempest
Tempest = massiv --> nix mit kopierenSiege hat geschrieben: oder allein der neue Replikator oder wie das ding heist
leistet man sich einfach 10 davon udn kopiert die gegnerischen Tempest .
Obwohl ich bezweifel das es in nem PvP dazu kommen wird ^^
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Re: Der Tempest
Ok, daran hab ich nicht gedacht.
wie gesagt bezweife ich das es eh soweit in nem richtigen PvP kommt !^^
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- Zerf
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Re: Der Tempest
@ Siege
Deine überlegungen sind richtig aber auch das wurde auf der blizzcon angesprochen, in dem einer der zuschauer frage inwiefern der tempest sich vom thor abhebt und nicht dessen schwächen teilt.
Dazu wurde gesagt das der tempest für das lategame entwickelt wird und darauf ausgerichtet sein wird gegen große gruppen mutas zu kämpfen und um der magicbox entgegen zu wirken auch einen deutlich größeren splashradius hat.
Zudem wurde gesagt das der tempest alles in der luft zerreißt was klumpt, dem entsprechend könnten sich auch hydras als die bessere alternative erweisen, da die tempest ab einer gewissen masse wohl den luft raum dominieren.
Auch wurde an anderer stelle geschreiben das sie schneller wie träger sind.
Das macht sie zwar alles noch nicht zu "dem" muta killer, aber wenn blizzard sagt das sie in lategame große gruppen kontern sollen werden sie die werte schon dem entsprechend anpassen.
Ansonsten finde ich das aussehen ein wenig gewöhnungbedürftig und denke mal das noch an den angriffsanimationen geschraubt wird.
Deine überlegungen sind richtig aber auch das wurde auf der blizzcon angesprochen, in dem einer der zuschauer frage inwiefern der tempest sich vom thor abhebt und nicht dessen schwächen teilt.
Dazu wurde gesagt das der tempest für das lategame entwickelt wird und darauf ausgerichtet sein wird gegen große gruppen mutas zu kämpfen und um der magicbox entgegen zu wirken auch einen deutlich größeren splashradius hat.
Zudem wurde gesagt das der tempest alles in der luft zerreißt was klumpt, dem entsprechend könnten sich auch hydras als die bessere alternative erweisen, da die tempest ab einer gewissen masse wohl den luft raum dominieren.
Auch wurde an anderer stelle geschreiben das sie schneller wie träger sind.
Das macht sie zwar alles noch nicht zu "dem" muta killer, aber wenn blizzard sagt das sie in lategame große gruppen kontern sollen werden sie die werte schon dem entsprechend anpassen.
Ansonsten finde ich das aussehen ein wenig gewöhnungbedürftig und denke mal das noch an den angriffsanimationen geschraubt wird.
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Re: Der Tempest
Ja, das Problem wird sein das er rießige kosten hat und man wohl kaum wirklich viele bekommt !
VORALLEM wenn ein Guter Zerg davor schon gut harrassed
und durch das Harrassment kann der Zerg sich ja einstellen gegen den Tempest udn baut halt dann Hydras oder was auch immer!
der Zerg is ja nicht gezwungen nur weil er mutas spielt sie gleich auf 30 + zu massen!
Das man dem Magicbox entgegenwirkt finde ich sehr gut!
VORALLEM wenn ein Guter Zerg davor schon gut harrassed
und durch das Harrassment kann der Zerg sich ja einstellen gegen den Tempest udn baut halt dann Hydras oder was auch immer!
der Zerg is ja nicht gezwungen nur weil er mutas spielt sie gleich auf 30 + zu massen!
Das man dem Magicbox entgegenwirkt finde ich sehr gut!
- Xyonon
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Re: Der Tempest
Jo da hat Siege recht. Ich z.B. mit Hydra + Viper geht das mit ansaugen ja super!
Re: Der Tempest
Ich versuch die Einheit mal meinem Empfinden nach in ein grobes Bewertungsraster(Gut, Okay, Schlecht) zu stecken.
Design: Gut
Einsatzgebiet: Gut
Verfügbarkeit(Kosten, Tech etc.): Schlecht
Erläuterung: Das der Träger dafür erhalten musste find ich nicht gut. Träger waren zwar meist nicht so benötigt, aber der Ultralisk schließlich auch nicht und da haben sie ihn auch verbessert.
Verbesserungsvorschlag:
Ich würde den Tempest auf den selben Tech setzen wie den Phönix und den Void Ray und statt dem Oracle lieber den Carrier zurückhaben wollen und diesen dann für sein Einsatzgebiet verbessern. Die Fähigkeiten des Oracle kann man auch woanders unterbringen. Gerade dieses Gebäude außer gefecht setzen würde auf dem Phönix wunderbar passen. Dann würden ein paar Spinecrawler bzw. Raketentürme Phönixe nicht so hart kontern und man könnte damit auch später noch Arbeiter etc. snipen.
Ich warte dann erstmal auf Gegenargumente, damit dieser Verbesserungsvorschlag reifen kann.
Design: Gut
Einsatzgebiet: Gut
Verfügbarkeit(Kosten, Tech etc.): Schlecht
Erläuterung: Das der Träger dafür erhalten musste find ich nicht gut. Träger waren zwar meist nicht so benötigt, aber der Ultralisk schließlich auch nicht und da haben sie ihn auch verbessert.
Verbesserungsvorschlag:
Ich würde den Tempest auf den selben Tech setzen wie den Phönix und den Void Ray und statt dem Oracle lieber den Carrier zurückhaben wollen und diesen dann für sein Einsatzgebiet verbessern. Die Fähigkeiten des Oracle kann man auch woanders unterbringen. Gerade dieses Gebäude außer gefecht setzen würde auf dem Phönix wunderbar passen. Dann würden ein paar Spinecrawler bzw. Raketentürme Phönixe nicht so hart kontern und man könnte damit auch später noch Arbeiter etc. snipen.
Ich warte dann erstmal auf Gegenargumente, damit dieser Verbesserungsvorschlag reifen kann.