Die Viper

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Die Viper

Beitrag von Malebolgia »

Xyonon hat geschrieben: Sicht auf 1 ist eigentlich nutzlos. Ist ein Obsi da bringt das ganze grad nix mehr z.b. ... komisch
Nicht die Sicht wird reduziert, sondern die Range der Einheiten unter der Wolke.

Episch geiler Skill.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Die Viper

Beitrag von Xyonon »

Hab da grad n Video geguckt:

http://www.youtube.com/watch?v=cBnE1SCH ... r_embedded
bei 4:36 sieht man ganz genau wie ein Marine aus der Wolke kommt und schiesst, aber die anderen nicht - also können sie da drin nur auf Range 1 angreifen - hammer <3
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Die Viper

Beitrag von Siege »

Fungal / Banes und / Diese Wolke

Wtf xD
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Viper

Beitrag von Infiltrat0r »

Siege hat geschrieben:Fungal / Banes und / Diese Wolke

Wtf xD
Hör mir bloß auf damit, ich als Toss krieg schon Albträume wenn nur Linge dabei sind :P
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Die Viper

Beitrag von Siege »

Oder denk an Fungal mit der Ulli änderung ^^

Mittenrein :D


Oder Fungal auf den Protoss ball, die Wolke drauf und Banelinge rein ->
Der Ball kann nicht fliehen und die banes nicht abschießen xD
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Die Viper

Beitrag von S.Crispy »

Fand die Wirkung des original dennoch besser da Einheiten darunter keinen Fernschaden erlitten haben. Hyden konnten sich somit prima gegen Lufteinheiten zur wehr setzen und bei Bodeneinheiten wirkte es ähnlich wie jetzt.

Obgleich ich sagen muss das der Terra oder Tossball nun sowiso weniger bedrohlich wirkt wenn wir die Möglichkeit haben Kerneinheiten vorher raus oder wegzuziehen.
Den größten Vorteil im neuen DS sehe ich momentan im Erstürmen von befestigten Stellungen.

Wäre schön gewesen Conusme wieder zu bekommen :-P
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Die Viper

Beitrag von TomDe »

Ich glaube der Toss wird tatsächlich ordentlich das Husten bekommen.
Alleine diese "Blinding Cloud" ist so ultra stark und dann noch die ganzen anderen Fähigkeiten. Aber ich finds schön, dass da mal nen bisschen Bewegung reinkommt. Mit Blinkstalkern etc. kann man da so einiges noch machen.
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Die Viper

Beitrag von Xyonon »

Dieser Rumziehskill wirkt auch auf Air da in nem Vid eine Viper ne andere umhergeschoben hat. Das bedeutet auch man kann eigene Units retten, oder auch solche von Kollegen, gar über klippen!
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Die Viper

Beitrag von Zerf »

Das stimmt, das gibt dieser fähigkeit eine unglaubliche vielzahl an taktischen möglichkeiten ... ich sehe schon wie die zerg ultras an klippen in die gegner basis ziehen ... xD

Auch wird es möglich angeschlagene teure einheiten damit schnell aus gefahrenzonen zu bewegen ... ich glaube ich habe mich in die einheit verliebt o.O

Ich kann mir garnicht vorstellen wozu pros mit dieser fähigkeit alles fähig sind, wobei ich allerdings befürchte das blizzard auf die unschöne idee kommen könnte massive einheiten dagegen immun zu machen ...
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Die Viper

Beitrag von Xyonon »

momentan scheint die range auf 10-12 zu sein, wie im video, denk aber am schluss gehts auf die 7-9 zu^^
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Die Viper

Beitrag von S.Crispy »

Habe irgendwo gelesen das diese Detektorfähigkeit des Vipers nicht auf massive Einheiten möglich ist.

Kann das wer bestätigen ?


Und warum eigentlich nicht. Ulli mit Detektor ist doch was lustiges oder nicht ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: Die Viper

Beitrag von TomDe »

Lustig für den Zergspieler ja, für den Gegenspieler überhaupt nicht lustig.
Du musst bedenken, dass jede Rasse bisher die Möglichkeit hatte die Aufklärer zu focusen. Focus mal nen Ulli. Das dauert zu lange in der Regel. Daher geht es wahrscheinlich nicht auf massiven Einheiten.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Die Viper

Beitrag von S.Crispy »

Den Scan der Terras kann man aber auch net focusen und der Beobachter ist selber stealth ^^
Abgesehen glaube ich ja auch nicht das es viel Nutzen hat. Aber bei gegnerischen Zerg bzw im ZvZ wäre es sicher schon nice....
Ein Muta wird wahrscheinlich dann zum Superdetektor hihi
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: Die Viper

Beitrag von Zerf »

Ich bin was den detektor angeht der gleichen überzeugung wie tomde, ultras mit detektor wären zu schwer zu töten.

Zum scan läßt sich sagen, das er nicht permanen ist (zumindest nicht vor minute 35 *hust*) und man aus seinem wirkbereich recht einfach hinauslaufen kann.

Auf der anderen seite haben dafür jetzt auch die zerg ihre unsichtbaren detektoren, ich stelle mir vor wie immer eine vergrabene schabe unterirdisch mitgeführt wird zum detektieren ... also ich muss sagen, die viper ist genau das was den zerg gefehlt hat, eine einheit die sehr viel taktische tiefe mit sich bringt.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Die Viper

Beitrag von S.Crispy »

Ja..das mit dem Ulli war ja auch nur mal so gesagt....richtig Sinnhaft wäre das ja eh nicht.
Was aber richtig scheußlich gegen DTs ist wäre eine exe mit 1-2 Spines und einem vergrabenen Detektor-Ling :-)

Das wir nun stealth detektoren haben ist wahrlich ein großer Schritt für uns genauso die Tatsache, dass wir sie auf schnelle Mutalisken oder günstige Ovis setzen können......macht im Grunde alles Sinn.


Aber hier noch die fiese Quizfrage:
Wenn ich das auf ne Larve casten könnte ...wäre ich noch in der Lage nen Ulli zu morphen oder verschwindet dann der Effekt ?

Banshee-Cheese wäre damit wohl am Ende.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Antworten