Map Publishen

Habt ihr Fragen zum Galaxy Editor, oder möchtet ihr eure Karte vorstellen? Alles was mit dem Thema Editor und Modding zu tun hat, gehört hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Klaumenpfuchen
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2011, 08:04
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Map Publishen

Beitrag von Klaumenpfuchen »

brauch ich dafür ein programm um an den ordner zu kommen oder gibts da einen versteckten pfad?
Schade, dass es - im Gegensatz zu Warcraft 3 - so wenige mapper gibt.. ob das wohl an dem extrem komplizierten Objekt-Editor liegt? (hoffe Blizzard liest das-.-)
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Map Publishen

Beitrag von SaVi »

Du brauchst das Programm was ich vorhin gepostet habe:

Hier

Dort gehst du auf öffnen und wählst deine Map aus und dann werden dir die Ordner angezeigt.

Mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
Klaumenpfuchen
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2011, 08:04
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Map Publishen

Beitrag von Klaumenpfuchen »

also das mit dem mpq editor is schonmal ne gute lösung muss jz mal die ganzen werte neu machen dann das mit den teams dann geb ich dir feedback

(aber mal so ne randfrage... wenn heart of the swarm rauskommt müssen wir uns ja den clienten wieder ziehen und uns die lizenz kaufen (denn ich wills ja als cd haben) und die registration klappt dann auch oder muss mans erst auf deutsch registrieren?)
Schade, dass es - im Gegensatz zu Warcraft 3 - so wenige mapper gibt.. ob das wohl an dem extrem komplizierten Objekt-Editor liegt? (hoffe Blizzard liest das-.-)
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Map Publishen

Beitrag von SaVi »

Man kauft sich ja eigentlich nur eine Starcraft II Lizent, in welcher Sprache du das Spiel letztendlich benutzt ist egal.
Habe deine Frage aber auch nicht wirklich ganz verstanden.^^

Mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
Klaumenpfuchen
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2011, 08:04
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Map Publishen

Beitrag von Klaumenpfuchen »

ich mein das so du musst ja für wings of liberty eine kaufen und um das addon zu benutzen logischer weise auch diese außer blizzard is total dumm und lässt jeden rein xD

an sich kriegste ja den key in der schachtel mitgeliefert aber du kannst es ja nicht installieren weil du ja das englische sc2 hast also musst du den clienten runterladen

> jz is die frage ob das funktionieren wird

nehmen wir mal an es geht nicht müsste ich alle maps quasi neu umschreiben daher überlege ich eh zur zeit ob ich wirklich beim englischen sc2 bleiben soll vlt kannst du mir bei der entscheidung helfen (zb wieso du englisch besser findest als deutsch)

meine pros:
-trigger editor auf englisch

meine kontras:
-sounds englisch (im game)
-eventuelle bugs mit add-on(s)

und die theorie dass es mit deutschen editor nicht funktioniert nya ich hab die veränderungen ja bis jz nur im englischen getestet aber die fehlermeldung war schließlich dieselbe (also glaub ich nicht so daran)
Schade, dass es - im Gegensatz zu Warcraft 3 - so wenige mapper gibt.. ob das wohl an dem extrem komplizierten Objekt-Editor liegt? (hoffe Blizzard liest das-.-)
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Map Publishen

Beitrag von SaVi »

Also, du wirst auf jeden Fall die Englische Version ohne Problem herunterladen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard da was ändern wird.

Zu den Pro und Kontras:

Pro:
- 99% alle Tutorials sind Englisch
- Wenn du mal Hilfe benötigst, wird so ziemlich jeder dir Englische Auslöser geben
- Eventuelle Bugs mit Add-on werden vermieden, da das Spiel ja auf Englisch ausgelegt ist. Ganz im Gegenteil sind Bugs mit der deutschen Version viel wahrscheinlicher
- Allgemein logischere Befehlstexte (Im deutschen oft sehr sinnfrei)

Kontra:
- Komplettes Spiel in Englisch (auch Story) Ich werde mir zuerst das Deutsche holen, die Story durchspielen und dann wechseln.
- Leute mit schlechter Internetleitung dürfen da schon eine Weile warten :P

So würde ich das Einteilen, bin wie ich frei zugebe total für den Englischen Editor. Wenn ich die Wahl hätte, den Editor Englisch zu haben und das Spiel ansich deutsch, dann würde ich diese Option sofort nehmen, diese Option gibt es nur leider nicht.

mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
Klaumenpfuchen
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2011, 08:04
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Map Publishen

Beitrag von Klaumenpfuchen »

kann man eigentlich nur zustimmen
(und bei einem fall wo wir uns wirklich einig sind ist ja... die wunderbare strukturierung der auslöser in der deutschen version)

ist es denn möglich den starcraft2 ordner zu kopieren und woanders hin zu verschieben und dann je nach dem was man gerade brauch halt nimmt

bei w3 gings ja da alles im ordner war aber wenn jz schon der editor pfade nach c:\ verlangt glaube nicht <.<

und zum inet:
ich zb hab gutes inet also 1000er upload 11000er download trotzdem .. wenn ich das game neu installiere geht für das update locker eine stunde drauf >.<

und save games sind auch immer weg (zumindest weiß ich nicht wie ich die speichern kann)

[EDIT]

p.s. gibt es eine möglichkeit mit dem mpq editor den de ordner in gb ordner umzubenennen oder die dateien zu kopieren hab da rechtsklick gemacht und da wars grau unterlegt
Schade, dass es - im Gegensatz zu Warcraft 3 - so wenige mapper gibt.. ob das wohl an dem extrem komplizierten Objekt-Editor liegt? (hoffe Blizzard liest das-.-)
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Map Publishen

Beitrag von SaVi »

Also ich habe mal versucht Englisch und Deutsch gleichzeitig zu haben, ging nicht. Er hat mir bei der Installation nen Error gebracht.

Das mit dem MPQ-Editor, weiß nicht ob du den Ordner einfach umbenennen kannst und es dann funktioniert. Mir kommt gerade eine Idee.
Exportiere einfach das Deutsche und das Englische und füge dann die Zeilen vom Deutschen zusäzlich zu den Textdateien vom Englischen hinzu und Importiere das Englische dann wieder.

Das dürfte funktionieren!

Mfg SaVi
Bild
Benutzeravatar
Klaumenpfuchen
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2011, 08:04
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Map Publishen

Beitrag von Klaumenpfuchen »

so nun hatte ich mal zeit mir das mit den spielern anzuschauen^^

du hattest folgendes geschrieben:

"Wenn 14 Leute deine Map joinen würden, dann würden 2 Spieler theoretisch nichts machen können. Du musst bei Spielereigenschaften zum einen einstellen, welche Spieler "User" und welche "Computerspieler" sein sollen. Wenn du das hast gehst du nun zu "Spielvarianten" und machst unten links beim Fenster den Hacken bei "Benutze Standard-Varianten" raus. Danach auf Hinzufügen klicken und die Anzahl der Teams einstellen. Jetzt kannst du auf die einzelnen Einträge gehen und unten für jeden Spieler das zugehörige Team, evtl. die Rasse, die Farbe und weiteres einstellen.
Du kannst auch noch den Hacken bei "Locked on Team" reinmachen."

was ich gefunden habe:
Player Properties User/Computer (hatte ich ja bereits alles eingestellt)
Team Placement(Basic)
Team Placement(Advanced)

die letzten beiden hatte ich wie gesagt nicht modifiziert gehabt weil es komischer weise nicht funktioniert hat (habs jz aber trotzdem eingestellt)

was ich nicht gefunden habe:
"Spielvarianten"
"Haken bei Benutze-Standard-Varianten"
"Haken bei Locked on Team"

ja.. wo isn das? xD
Schade, dass es - im Gegensatz zu Warcraft 3 - so wenige mapper gibt.. ob das wohl an dem extrem komplizierten Objekt-Editor liegt? (hoffe Blizzard liest das-.-)
SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: Map Publishen

Beitrag von SaVi »

Ach du benutzt den Englischen? Gut! :D

Dann ist das natürlich viel einfacher also:

Map --> Game Variants --> Ganz unten Links Hacken bei "Use Default Variants" rausmachen --> Darüber auf "Add" klicken --> Oben steht dann "Teams:" und du kannst die Anzahl der Teams auswählen --> Darunter dann auf "(1) Player 1" klicken und das Team festlegen (rechts neben dem ist das "Locked on Team") und sonstige Einstellungen die du möchtest --> Das mit allen wiederholen und dann auf OK klicken :P
Bild
Benutzeravatar
Klaumenpfuchen
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.05.2011, 08:04
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: Map Publishen

Beitrag von Klaumenpfuchen »

ja man muss sich ja anpassen^^ und dankeschön
Schade, dass es - im Gegensatz zu Warcraft 3 - so wenige mapper gibt.. ob das wohl an dem extrem komplizierten Objekt-Editor liegt? (hoffe Blizzard liest das-.-)
Antworten