Broodwar - der Klassiker

Alles was mit dem Thema Multiplayer zu tun hat, gehört hier rein. Sucht ihr einen Partner/Gegner für ein Spiel, oder wollt ihr Replay austauschen? Das könnt ihr in diesem Forum machen.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

G A F
Moderator des Luftkampfs
Moderator des Luftkampfs
Beiträge: 789
Registriert: 22.05.2010, 08:57
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss

Broodwar - der Klassiker

Beitrag von G A F »

Wie es schon im anderen Post (Balancing) mehrfach angesprochen wurde, herrscht bei mehreren Spielern Sehnsucht nach SC Broodwar. Ich hab es vor ca. 10 Jahren auch extrem gerne gespielt und es war auch der Grund, warum ich mir SC2 geholt habe. Neulich gab es dann im Laden bei mir um die Ecke SC+SCBW für insgesamt 2€. Das hab ich mir dann natürlich sofort geholt, aber irgendwie kam ich nach SC2 nicht ganz zurecht auf Sachen wie kein Sammlerrally zu den Minerals, nur 12 Einheiten pro Gruppe und nur ein Gebäude auf einmal auswählen.

Zudem wusste ich nicht, wie ich richtige Gegner in meiner absoluten Anfängerklasse finde. Gibt es hier ein Interesse daran, eventuell ein King of the Hill bei Broodwar zu machen oder könnten sich Broodwarspieler outen? Dann könnten auch Spieler die seit mehreren Jahren kein BW gespielt haben eventuell mit anderen aus dem Forum ganz kameradschaftlich ein paar Spiele machen :D

Vielleicht ließe sich auch so etwas wie ein Broodwarabend pro Monat einrichten?


Was haltet ihr von der Idee? Feedback ist dringend erwünscht ;)

Und für alle die kein Broodwar besitzen: Ich glaub es kostet wenn man es bestellt maximal 15€, also nicht die Welt. Und der Spaß sollte es wert sein.
Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Siege »

Hallo,

An sich bin ich angetan von der Idee, mal gucken vielleicht hol ich mir endlich mal BroodWar, auch wenn ich echt ne Pflaume in Sc1 war : ).





Ich finde aber das Muta/Ling viel zu stark im ZvP sind, Blizzard sollte da auf jedenfall mal nachlegen...
Spaß bei Seite =P
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Pok1990 »

hi GAF
ich hab auch noch ein BW rumliegen =) ich weiß zwar nicht ob ich so schlecht oder so gut bin aber ich denke wenn du mir früh genug bescheid sagst ließe sich bestimmt ein Abend oder 2 einrichten.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Xyonon »

JA ICH WILL!!

Ich habe 3 Starcraft und 2 Starcraft Brood War, sofern der Stick von WoL auch geht wenn man es schon hatte xP

Huahha ichfreu mich auf die Terras die mit Rines gegen Muten abkacken xP
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Nordos »

Ich schätze, ich muss passen :P ich spiele grad die Kampagne wieder durch, und merke entsetzt, wie SCHLECHT ich bin x) Dauernd vergess ich die SCVs zum Feld zu schicken, ich krieg keinen Großangriff hin, etc. ^^
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Xyonon »

du weisst schon dass es schon in sc 1 UNSICHTBARE waypoints gab :D sofern du bw hast, im normalen glaub NICHT :O WTF stellt euch das vor XD ohne waypoints linge bauen ... XD
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Nordos »

Ja, Waypoint gibt es. Aber ich sammle meine Rines doch nicht direkt vor der gegnerischen base :) Und ich brauch meistens all 10 Shortcuts für Gebäude und einer Armee. Sowas wie: 1 -> Commando Central, 2 -> Barracke, 3-> andere Barracke, 4-> noch ne andere, 5 -> Factory, 6 -> Factory die 2., .... .... :P
Und die SCVs gehen ja nicht auf die Felder wenn man den Wegpunkt dahin setzt, sondern nur in die Nähe ... Und da komm ich oft durcheinander, ob die jetzt untätig sind doer minen xD
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Xyonon »

früher hab ich immer mit freunden diese übergames gemacht mit maps so gross wie sonst was :D da waren toss immer so lustig mit mindcontrol und 600 supply, insbesondere wenn man mit perma cloaked lingen etc kam :D <3
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Malebolgia »

LOL, ich habs letztens mal installiert gehabt, den übelst fetten Augenkrebs kassiert und dann wieder gelöscht.

Es gibt einfach Spiele, die kann man sich auch trotz hohem Alters grad noch geben (Fallout, Commandos 2, Diablo 2) und manche wie StarCraft gehen dann wirklich nicht mehr.

Ich frag mich dann immer: Bei Filmen gibt es DAUERND Reboots. Wie denn bitte nicht bei Games?
Des kostet den Programmierer jetzt nicht wahrsinnig viel Zeit und Geld z.b. SC1 mit der SC2 Engine nochmal neu rauszubringen (für 10 - 20 €). Oder Half-Life 1 mit der HL2 Engine.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Nordos »

Sooooo schlimm ist die BW Grafik auch wieder nicht o.O
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Jack »

Hab Starcraft auch mehrfach gekauft,müsste es nochmal neu runterladen weils net gescheit funktioniert,aber wenns funktioniert bin ich aufjedenfall zu haben!

Und ich finde das die Grafik verdammt alt,aber nicht schlecht ist und vorallem verdammt stimmig :gut: .

Wär dabei.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Xyonon »

Naja Male hat schon nicht ganz unrecht :P Der Creep sieht aus wie die Unterseite von ner Busbank :D Aber die Zerg Gebäude sehen aber stimmiger aus als im 2er *duck*.

Es ist halt ein klassiker!


Die Idee mit SC1 in SC2 wäre einfach super, wird aber nicht ganz stimmen können. Alleine das Feature in SC1 dass alle Caster den Skill einsetzen den man macht, hat viel ApM gekostet oder erspahrt. 6 Templer mit Storm, da war der Bildschirm VOLL :D Wie slow der Queen. Aber beim Brütlinge legen - markieren setzen, markeieren setzen, - ne qual :D xD

SC 1 into 2 Grafik wär ne super mod - WO SEID IHR IHR EDITOR FRITZEN ?? :D
Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Malebolgia »

Jack hat geschrieben:Hab Starcraft auch mehrfach gekauft,müsste es nochmal neu runterladen weils net gescheit funktioniert,aber wenns funktioniert bin ich aufjedenfall zu haben!

Und ich finde das die Grafik verdammt alt,aber nicht schlecht ist und vorallem verdammt stimmig :gut: .

Wär dabei.
Die Grafik sieht einfach auf nem grossen Monitor kacke aus, weil Höchstauflösung 800x600 ist. Bei anderen Spielen geht des noch, aber ich find bei SC1 wirds unspielbar.
Die andere Sache sind die genannten Features (ich sag nur Drohnensplitting). Wuaah, ne danke ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
Benutzeravatar
Tyrune
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2011, 22:35
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Ulm

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Tyrune »

habs installiert aber ich habe 2 probleme...

1. hin und wieder ist ein heftiger grafik-bug beim load der sich auch ins spiel zieht... texturfehler usw.

2. wenn ich ein spiel beendet habe, kommt vor der punkteübersicht eine fehlermeldung und ich stürze zurück auf den desktop...


meistens tritt nach 2. punkt 1. ein...

komisch, hat das sonst noch wer?

habs als admin-installiert, im kompatibilätsmodus installiert und ausgeführt... strange
Bild

"Ich habe sie alle erwischt. Und während ich sie umgebracht habe, wusste ich, was jeder Einzelne von ihnen dachte. Angst. Panik. Hass. Hoffnungslosigkeit. Frühstück."
- Lieutnant Sarah Kerrigan
Benutzeravatar
Nordos
Dragoner
Beiträge: 324
Registriert: 03.03.2011, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Zerg

Re: Broodwar - der Klassiker

Beitrag von Nordos »

beende mal explorer.exe probeweise und sag mir dann, ob das Problem noch besteht.
Antworten