SprachChattfunktion bei Sc2

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
iLOVEturtles
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2012, 19:12
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Terraner
Wohnort: Italy, Southtirol

SprachChattfunktion bei Sc2

Beitrag von iLOVEturtles »

Hallo 1.mal.
Da meine Internetverbindung das Online Spielen problemlos zuläst, jedoch das Sprachchatten über skype nicht, habe ich mich für den Sprachchatt, der bei Sc2 fix integriert ist, ineressiert. Nach mehrmaligem Probieren bin Ich aber zu Nichts gekommen :?: . Das Zurückgreifen auf Teamspeak3 ist mir zu "aufwändig", soll heißen: man findet dort nicht immer kostenlose Chattrooms, bzw. diese sind oft Chaotisch. Deshalb möchte Ich gerne erfahren wie man den Sprachchatt bei Sc2 ordentlich benutzen kann?? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus!! :)

ps. Ich hoffe ich ich habe den Thread nicht "schon wieder" eröffnet. Habe aber nirgens einen Thread zu diesem Thema gefunden.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: SprachChattfunktion bei Sc2

Beitrag von Jack »

Willkommen im Forum.

Hmm...ich schau morgen mal nach (hab den Thread leider zu spät gesehen).
Müsste aber eigentlich recht easy gehn,du warst sicher schon unter Optionen->Battle.net?
Da sind glaube ich die Einstellungen zum Sprachchat.
Und wenns wirklich keine Möglichkeit gibt,ich hab da 1-2 Ts3 Server,die eigentlich immer ruhig sind und bei denen man auch eigene Channel erstellen kann,damit man nicht gestört wird.

Gruß
Jack
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: SprachChattfunktion bei Sc2

Beitrag von Judeau »

Ich habe den Sprachchat anfangs versucht mit einem Freund fürs 2v2 zu benutzen. Leider ist er uns STÄNDIG abgeschmiert, oft in kritischen Situationen. Ergo haben wir uns schnell Teamspeak installiert und konnten REIBUNGSLOS während des Spiels kommunizieren. Ich würde TS jedes Mal dem SC2 internen Sprachchat vorziehen.
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: SprachChattfunktion bei Sc2

Beitrag von Infiltrat0r »

Judeau hat geschrieben:Ich habe den Sprachchat anfangs versucht mit einem Freund fürs 2v2 zu benutzen. Leider ist er uns STÄNDIG abgeschmiert, oft in kritischen Situationen. Ergo haben wir uns schnell Teamspeak installiert und konnten REIBUNGSLOS während des Spiels kommunizieren. Ich würde TS jedes Mal dem SC2 internen Sprachchat vorziehen.
Dem kann ich nur zustimmen. Bisher bin ich noch auf kein Spiel gestoßen, dessen ingame VoiceChat zu empfehlen war. Von daher TS/Mumble >>> Ingame Voice.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
iLOVEturtles
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2012, 19:12
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Terraner
Wohnort: Italy, Southtirol

Re: SprachChattfunktion bei Sc2

Beitrag von iLOVEturtles »

Danke Leute für die Infos. Hat jemand aber vlt einige gute Ts3 Server zu empfehlen? Jack, du hättest da welche...hies es. Das wäre sehr hilfreich! Danke :D
Benutzeravatar
Judeau
Geist
Beiträge: 420
Registriert: 08.10.2010, 08:34
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random

Re: SprachChattfunktion bei Sc2

Beitrag von Judeau »

Wir haben immer den voreingestellten Standard-Server benutzt und einen eigenen Kanal mit Passwort-Schutz geöffnet. Funktionierte einwandfrei.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: SprachChattfunktion bei Sc2

Beitrag von Jack »

Hab dir eine PM geschickt,alternativ kannste das machen,was Judeau vorgeschlagen hat.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
iLOVEturtles
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2012, 19:12
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Terraner
Wohnort: Italy, Southtirol

Re: SprachChattfunktion bei Sc2

Beitrag von iLOVEturtles »

Danke allen nochmal!! :D Ihr wart mir eine große Hilfe! :gut:
Antworten