[Einheit] Die Königin (Queen)

Alle Disskusionen die zur Brut gehören, kommen hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Casualties
Adler
Beiträge: 184
Registriert: 18.08.2010, 07:40

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Casualties » 22.09.2010, 11:19

Xyonon hat geschrieben:Lol! Ich will ja sehen wie du n Phönix hinbekommst, in der selben Zeit in der ich die erste Queen hab ...

Und nein, Crawler können (leider) weder durch den Wurm, noch om Overlord transportiert werden (was an und für sich ziemlich lustig wär)


Gut eventuell ist man mit dem phönix nicht schnell genug aber Cannons hast du ganz bestimmt früh genug!

Stimmt das mit den Crawlern wäre ne feine Sache ^^ zumindest durch den Nyndus hätt ichs mir erwartet...so könnte man ihn besser/schneller schützen.

Ka warum in unsere Ovis kein Crawler reinpasst...panzer und thor können doch auch mit medivacs transportiert werden.

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Xyonon » 22.09.2010, 11:55

Naja, von der "Theorie" her sind die Dinger ja auch arg Gross.

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von S.Crispy » 23.09.2010, 15:33

Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Zerf » 23.09.2010, 15:39

S.Crispy hat geschrieben:http://day9tv.blip.tv/file/4149200/ Day9 NoQueens Episode.


hab ich ne seite vorher schon gepostet, findet aber scheinbar keine beachtung ....

finde wie schon gesagt die ansätze sehr interesant vor allem die möglichkeit schneller zu techen.

bin mal gespannt ob sich auf kurz oder lang eine der 3 möglichkeiten durchsetzt:
- recht viele Queens
- 1 Queen pro Hatch
- keine Queen

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von S.Crispy » 23.09.2010, 18:40

Oder mehrere Hatch und eine Queen.

Da ich versuche T3 ausser Acht zu lassen und primär mit Mutalisken und Zerglingen arbeite habe ich sehr schnell gemerkt das der Bedarf an Larven nicht durch die typische Hatch + Exe + je eine Queen gedeckt werden kann daher benötige ich mindestens eine oder gar zwei weitere Hatch Gebäude welche nicht primär als Exe gedacht sind sondern nur als Brutfarm.
Der exessive Gebrauch von Lingen sowie der übliche Verschleiß an Drohnen, Ovis und Gebäuden ist nicht immer mit der normalen Mechanik aus meiner Sicht zu decken daher tendiere ich zu Brood War Mechanik mit ein par Queens.

Biobälle ohne Medivaks oder Mecharmeen sowie Protossverbände mit geringer Anzahl von Zealots können durchaus auf Creep mit preisgleicher Menge an Zerglingen auf's Korn genommen werden.
Die zahlen sind aber größerer Natur daher bei mir eher die Deviese halber bis ganzer Bildschirm gegen Bodentruppen während meine Muten Lufteinheiten ärgern und eventuell zu stark werdende Gegner behindern.

Runtergebrochen auf den einzelnen Zergling ist er sehr kosteneffektiv und kann es in Preisgleicher Menge auf Creep mit Speed und Crack mit schier allem aufnehmen. Das schwierigste ist aber das abschätzen der benötigten Anzahl aus meiner Sicht.
Mit Burrow als Hinternis an Exen oder Ärgernis in der Eco bzw als Konter zum Force Field machen sie sich aus meiner Sicht immer bezahlt.

Ich könnte mir vorstellen das in ein par Monaten die Progamer wieder die alte BW Spielart einbeziehen und die Tendenz wieder mehr Hatch Gebäude zu bauen und als Zerg lieber agile Softcounter zu benutzen steigen wird.
So lustig Banelinge und Roach sind ist ihre äußerst situative Mechanik schwer zu beherrschen. Zerglinge sind generell günstiger als alle Bodeneinheiten und profitieren am meisten von Upgrades oder der globalen Regeneration. Extreme Massen an Zerglingen zwingen Toss und Terra auch mehr Wert auf Taktik und AoE zu legen und legen einen guten Grundstein für die Offensive.
Zerglinge haben auch die höchste Schance Overdamage zu erzeugen und bieten viel Leben für ihren Preis.

Ich könnte mir daher vorstellen das wir in ferner Zukunft weit mehr Larven brauchen als es jetzt noch der Fall ist und Queen alleine ist nicht ausreichend.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
Zerf
Adler
Beiträge: 177
Registriert: 12.05.2009, 13:34
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Random
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Zerf » 23.09.2010, 18:56

Ich kann dir da im großen und ganzen zustimmen, mit Zerglingen kann man eine menge anstellen doch ist es gerade am Anfang schwirieg sich allein mit Zerglingen zu verteidigen da es sehr Larven intensiv ist.
Den Gerade am Anfang sind die Larven recht kanpp und man darf nicht vergessen ausreichend Drohnen und Overlords zu morphen.
Zu wenig Drohnen und man hat einen eco nachteil, zu viele und der Gegner kann einen früh überrennen.
Dagegen sind Scharben recht wiederstandsfähige Einheiten und benötigen ebenfalls nur 1 Larve.

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von ReinheitDerEssenz » 04.10.2010, 19:41

hab was neues gesehen... der ein oder andere kennts vielleicht.. da gibts ne lustige sache.
ala cannon rush.

http://www.starcraft2blog.de/tipps-und-tricks-videos/

des 2. vid müssts sein.
glaub direkt am anfang
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Nathan » 10.11.2011, 21:48

Ich finde es schade, dass die Queen keine Verbesserung in HotS bekommt. Ich hätte mir da echt irgendetwas gewünscht, was die Defensivfähigkeiten verbessert, ähnlich der neuen Nexusfähigkeiten. Was genau das sein sollte, wüsste ich nicht :D aber es wäre schön, die Queen zu verbessern.
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Xyonon » 11.11.2011, 07:35

Ich bin immernoch für ne 50 Energie einfangen-und-auf-den-Boden-ziehen Fähigkeit ... sowas wie der Phönix, nur umgekehrt und der Gegner kann noch angreifen, nur mit Hold.

"How do you defend yourself against Phoenix in early?"
"I'll use some Queens ... and Lings :D"

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Malebolgia » 11.11.2011, 08:40

Xyonon hat geschrieben:Ich bin immernoch für ne 50 Energie einfangen-und-auf-den-Boden-ziehen Fähigkeit ... sowas wie der Phönix, nur umgekehrt und der Gegner kann noch angreifen, nur mit Hold.

"How do you defend yourself against Phoenix in early?"
"I'll use some Queens ... and Lings :D"
*gefälltmir*
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von S.Crispy » 15.06.2012, 12:06

Ich finde es schade, dass die Queen keine Verbesserung in HotS bekommt. Ich hätte mir da echt irgendetwas gewünscht, was die Defensivfähigkeiten verbessert, ähnlich der neuen Nexusfähigkeiten. Was genau das sein sollte, wüsste ich nicht :D aber es wäre schön, die Queen zu verbessern.

Optisch wurde sie etwas überarbeitet und hat sie jetzt nicht einen Boden-Fernkampf ? Das wäre ja auch eine Verbesserung.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Malebolgia » 15.06.2012, 14:06

Die haben einfach nur die Rückenklauen entfernt und sie schiesst jetzt auch auf Bodenziele. In Meleerange benutzt sie die vorderen Klauen.
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Nathan » 21.06.2012, 08:52

Ich glaube die Rückenklauen sind sogar noch da, werden nur nicht für den Kampf eingesetzt. Wenn ich richtig gesehen habe, wackeln die da so seltsam auf dem Rücken rum.
Aber neues Design gefällt mir auf jeden Fall. Den Kopf haben sie ja auch geändert. Sieht richtig schön fies aus :)
Bild

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Xyonon » 25.06.2012, 09:50

Ich fänds immernoch toll, wenn die Queen etwas mehr Defensives hätte. Heal schön und gut, aber ich weis auch nicht ... Irgendwie fand ich die Locusts aus der Alpha so cool. Angreifendes Gebäude und so. Defensive Fähigkeiten sind auch kein Problem wegen Mass Queens, die bringen im Angriff ja nix.

Btw mit der neuen Range - Mass Queen - funktionierts? :O

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Die Königin (Queen)

Beitrag von Siege » 25.06.2012, 14:17

TvZ ist atm etwas broken!

Ez win für Zerg!
und wer es nicht glaubt kann ja mal die letzten Interviews von den Pro Zerg Spielern lesen, bzw von den Terranern.

Hier auch noch ein nettes bild:
http://img837.imageshack.us/img837/2509/tgth.jpg

zu dem "Wert" des bildes sag ich mal nix, aber die nächsten Turniere die anstehen haben bis jetzt fast nur PvP/PvZ/ZvZ als matchups, sei es im Qualifier oder dann im Hauptturnier ^^.
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Antworten