Alle Rassen - alle Klassen: Allgemeine Tipps von Blizzard

Hier werden Taktiken, Tipps und Strategien zu Einheiten Karten oder Rassen diskutiert. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Dingen nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Salamitier
Redakteur der Fenris-Brut
Redakteur der Fenris-Brut
Beiträge: 135
Registriert: 18.03.2010, 09:57
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Alle Rassen - alle Klassen: Allgemeine Tipps von Blizzard

Beitrag von Salamitier »

Vorgestern hat Blizzard die selbst bereitgestellten Hilfestellungen für die Spieler von Starcraft II auf den Battle.net-Seiten massiv erweitert!

Einigen dürfte ja aus der Anfangszeit bekannt sein, dass Blizzard ganz fulminante Hilfeseiten aufbauen wollte, auf der allgemein und für jede Rasse Tipps und Tricks angeboten werden sollten, um das eigene Spielniveau etwas anzuheben.
Nun scheint sich in der Hinsicht tatsächlich ein enormes Ding getan zu haben.
Auf den battle.net-Seiten kann sich jeder Interessierte (Zielgruppe sollen wohl alle Spieler sein, die nicht gerade Vollprofis sind) innerhalb von 24(!) Themenfeldern von Blizzard darüber beraten lassen, wer in welcher Situation auf welche Weise im Vorteil ist beziehungsweise sein sollte und worauf man im Hinblick auf das Thema "Arbeiter", "Gegner ausspähen" etc., also den grundlegenden Spielmechaniken, achten sollte.

Wer viel Zeit hat, kann sich alle Tipps, sortiert von Anfänger über Durchschnitt bis Fortgeschrittener hier ansehen:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/647077 ... -6_22_2012
Bild
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Alle Rassen - alle Klassen: Allgemeine Tipps von Blizzar

Beitrag von Jack »

Hah,du haust die News aber raus,bist ja ein Naturtalent!

Hab mir viele angeschaut,von Anfänger bis Fortgeschrittener,aber die meißten Dinge sind für mich fast schon Standart für Silber Spieler,ich finds trotzdem Klasse,dass Blizzard die Seite nicht einfach verstauben lässt,sondern immer weiter daran arbeitet.

Ist sicher eine verdammt gute Möglichkeit für Anfänger schneller ins Spiel zu kommen.

Im moment,bin ich recht zufrieden wies mit Starcraft 2 läuft : HotS bringt ein paar Einheiten/Fähigkeiten aus Brood War,das Battle.net verbessert sich zum Guten,die neuen Replay Funktionen sind traumhaft (kommen zwar etwas spät,aber trotzdem toll) und sogar solche "alten" Seiten werden nochmal aufgefrischt! Hab auch erst wieder angefangen bisschen zu spielen,damit ich wieder reinkomme.

Denke ich werde mit die Tipps sogar komplett durchlesen,vielleicht kann sogar ich mir,als ehemahliger Diamant Spieler noch die eine oder andere Hilfe holen.

Gruß
Jack
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Antworten