KI Geblubber

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
SilverGnom02
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 19:01

KI Geblubber

Beitrag von SilverGnom02 » 07.08.2014, 10:40

Guten Tag allerseits,

Wie wahrscheinlich einige von euch wissen, sagen die KI-Verbündeten nun an, was sie im Schilde führen.
Sprich: Ich expandiere hier oder greife jetzt an.

Da kam mir ein Gedanke, was würdet Ihr davon halten, wenn man bei der KI noch aussuchen könnte, welchen Charakter dieser wiederspiegeln soll und Individuelle Nachrichten schickt.

Man stellt dann also ein: Rasse, Schwierigkeit, Taktik, Team und Charakter, wobei man dann bei den Menschen die Entscheidung hat, möchte ich nun mit Jim Raynor als Verbündeten in den Kampf ziehen? Oder mit General Warfield? Oder gar Mengsk?

Ich glaube, dass das die Atmosphäre bei einem Bot-Spiel schön steigern könnte, wenn der gegnerische Mengsk sich mal wieder aufregt, dass man seinen Angriff abgewehrt hat.

Jeder, der schonmal Stronghold-Crusader (und auch andere Teile) gespielt hat, kann sich ein gutes Bild davon machen, was ich meine.

Freue mich auf eure Meinungen :D

mfg SilverGnom02

SaVi
Moderator des Zwielichts
Moderator des Zwielichts
Beiträge: 616
Registriert: 21.05.2008, 16:53
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Re: KI Geblubber

Beitrag von SaVi » 21.08.2014, 10:33

Stimme dir da voll und ganz zu!
Das würde auf jeden Fall wesentlich dazu beitragen, die Verbündeten weniger als eine eiskalte KI, sondern mehr als einen wirklichen Verbündeten zu betrachten.

Ist für die Entwickler halt nur ein etwas größerer Aufwand. Während Sie, so wie es momentan gelöst ist, für jede KI das selbe "Script" benutzen können, müssten sie mit den Charakter Einstellungen wirklich dafür Sorgen, dass jeder Charakter auch seiner Art entsprechend reagiert.

Stronghold-Crusader habe ich leider nie gespielt, kann mir aber dennoch ganz gut vorstellen wie das aussehen könnte! :D

mfg SaVi
Bild

Benutzeravatar
SilverGnom02
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 19:01

Re: KI Geblubber

Beitrag von SilverGnom02 » 25.08.2014, 20:55

Das stimmt wohl, allerdings könnte man auch für den Anfang ja auch den Script erstmal so lassen und der KI nur in Schlüssel-Momenten etwas zu sagen geben

Z.B. Kann die KI schon sehr gut abstimmen, wann eine Schlacht verloren ist und zieht sich dann zurück und wenn dieses Event eintrifft eben ein Mengsk-Spruch im besten UNN-Manier: "Das lasse ich mir nicht bieten!!"

Oder wenn ein gegnerischer Raynor angreift er sich mit einem knalligen "Raiders Rocken"
ankündigt

Ginge auch für Kapitulation, Kurz vorm Sieg, Angriff abgewehrt und so weiter...

Würde mich darauf richtig freuen... kann jemand mal Blizzard anschreiben? :D

Benutzeravatar
SilverGnom02
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 19:01

Re: KI Geblubber

Beitrag von SilverGnom02 » 25.08.2014, 20:57

PS: Ich musste mich schlapp lachen als man in Wings of Liberty die Mission auswählen konnte, in der man die Nydus-Kanäle lahmlegt, dort sagt Tychus so herrlich "Feige Sau" zu Swann :D

Wenn er sowas bringen würde wenn man sich aus einem Kampf zurückzieht... es wäre so herrlich :D

Antworten