Strategien

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: ?

Beitrag von GarfieldKlon »

Xellos hat geschrieben:Ich würd gerne mal wissen gegen welche Rasse die Protoss am besten sind.
Im Idealfall gegen keinen. Denn das würde dann bedeuten das die Balance zwischen den Völkern peferkt wäre, so wie es sein sollte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Also ich freue mich auch tierisch auf die Immortals. Die meisten Probleme hab ich sowieso gegen Terraner. Die können sich so einfach einbunkern und die Spiderminen hasse ich auch. Damit können die soo gut scouten. Gegen Noobterraner gewinnt man aber ganz einfach indem man auf schwarze Templer geht.

Ich denke mal das Immortals und Hetzer eine sehr starke Kombination sind. Denn wenn der Gegner probiert die Immortals mit Reapern auszukontern, hat er eigentlich keine Chance aufgrund der Hetzer.
Die können die Reaper nämlich klasse verfolgen. Anschließend würde ich sofort auf Warp Rays techen, um den Harras der Reaper zu kontern, indem man selber effektiv harrast.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Den Warp Ray wirst du kaum effektiv zum harrasen einsetzen können. Er ist dazu gemacht, Gebäuden oder starken Einheiten Schaden zu machen, da sein Angriff mit der Zeit stärker wird. Gegen Infanterieeinheiten ist er schwach, da er - sobald sein Angriff aufgebaut ist - zu viel Schaden verschwendet. Durch gutes Micro ist er außerdem extrem leicht auszukontern, wenn du Einheiten, die Angriffen werden, kurz zurückziehst. So wird der Warp Ray seinen Angriff nicht gut aufbauen können.

Und harrasen wie A-Knopf mit seinen hässlichen Mutas wirst du mit denen wohl auch nicht können ^^"

Naja, aber die Taktiken werden wohl so vielzählig sein wie die Spieler, also bleibt das abzuwarten.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Also Berserker sind jetzt im early game noch besser als vorher(teleport)

In den ersten paar monaten wird das spiel glaube ich auf einen bersi rush hinauslaufen^^. Warp Ray bruahcste sowieso nur 2-4 für dei schweren kreuzer bzw belagerung.aber um ne exe zu kicke ndürften die recht gut sein^^ je länger der gegner nichts macht desto shcneller geht die exe futsch^^.Ich bin ein freund der verbesserten bersis und phöenix^^
Benutzeravatar
Keiner
Hydralisk
Beiträge: 136
Registriert: 25.09.2007, 14:41
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Keiner »

Ja, ich glaub du hast da mit den Bersis vollkommen recht. Die werden die Worker soo schnell kicken mit ihrer neuen Attacke.

Vielleicht könnten die Warp Rays die Häuser angreifen, während die Bersis so Terror machen. Durch ein paar Phönixe hält man sich dann den Luftraum frei.
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

ich bezweifle etwas, dass du später nur 2-4 rays brauchst um 3 schwere kreuzer zu killen, denn das wäre ja vom balancing net ganz richtig.

ich weiß ja nicht, wie viel ein warpray im verlgeich zu einem schweren kreuzer kostet, aber wenn sie so leicht von kleineren einheiten (wie den marines) vom himmel geholt werden können, sollten sie schon nicht alzu teuer werden.
da man dadurch ja mehr bauen kann, sollte man, denke ich, auch mehr benötigen um die kreuzer zu killen.

zu den archons:
ich weiß nicht mehr wo, aber ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass die twighlight-archons vorerst nur die feedback-fähigkeit der dunklen archons besitzen sollen. ich habe zwar kein broodwar gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das ganz gut einfügt.
für mich waren die archons in sc starke einheiten und ich fand es schade dass sie nicht etwas derartiges hatten.


mfg
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

ach ja ich habs grad wiedergefunden. exekutor schrieb es im thread "Übersicht über (vorläufige) Fakten der protosseinheiten":
Twilightarchon:
Dies ist der Nachfolger des Achons aus Starcraft 1. Er wird weiterhin durch die Verschmelzung zweier Hoher Templer gewonnen, allerdings ist es jetzt auch möglich ihn durch die Verbindung eines Hohen mit einem Dunklen Templer oder zweier Dunkler Templer zu erstellen. Die Dunklen Archons, die in Starcraft 1 vorkamen, kommen somit nicht mehr im zweiten Teil vor. Zusätzlich verfügt der Twilightarchon über die Feedback-Fähigkeit der Dunklen Archons aus Starcraft.
:D
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

2-4 rays reichen schon aus wenn du immer deren attacken auf ein Teil konzentrierst.Denen ihre attacken werden ja immer Brutaler da dürften relativ schnell futsch gehen zurn ot noch 2 rays mehr und 2-3 Phönixe dann gehts aber richtig ab^^
Bild
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Also die Kombinationen bei den Protoss sind ja jetzt schon viel zahlreicher als noch bei Starcraft 1.

Meine Lieblingskombination wäre jetzt:

1. Berserker(Zealots) + Hetzer (Stalker)[Ich nenne ihn am liebsten Dark Dragon]
Das in Massen, da habe ich was gegen Boden und Lufteinheiten.

2. das oben + Unsterbliche(Immortals)
Wenn die Feinde sich eingebunkert oder schweres Geschützt haben.

3. Dark Templer (Dark Templar) + Hetzer (Stalker) + Phönix(Phoenix)
Damit ich mit den Dark Templern den Boden kontrolliere und mich mit Hetzern und Phönix gegen Luftangriffe und Aufklärern wie Overlord, Beobachter, Nomad absicher und das möglichst stressig für den Gegner wird.

Den Koloss würde ich nur mitnehmen, wenn ich wirklich eine gut gemischte Gruppe habe, weil der brauch immer ne Schutztruppe.
Alleine den durch die Gegend zu schicken wäre selbstmord.
Mindestens Hetzer müssen dabei sein!

Je nach bedarf halt auch Beobachter(Observer)

Alle anderen Einheiten und Taktiken kann ich jetzt noch gar nicht einschätzen, dazu müsste ich es gespielt haben.

Aber das sind so die standart Sachen die ich erstmal ausprobieren würde, bevor es ans Feintuning geht und man sich noch andere Taktiken rausfummelt, wo es ganz sicher etliche gibt.
Selbst jetzt Fallen mir noch welche ein, aber möchte ich jetzt nicht alles hier hin schreiben. Vielleicht nen ander Mal ^^
Benutzeravatar
. fenix .:.
Schleicher
Beiträge: 216
Registriert: 12.02.2008, 19:18
Wohnort: Erde

Beitrag von . fenix .:. »

ich nehme mal an das sich auch einige eine taktik mit dem mutterschiff ausdenken zb einbunkern bis man es dann hat und dann mit eskortflotte auf den gegner hetzten sprich in die flotte phoenix rays und trager am boden evtl noch hetzter und colosse
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

ist es den Zaelots eigentlich möglich mit ihrem passivskill von einer ebene runter/rauf zu springen wenn da Einheiten stehen ?
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nein, das ist ihnen nicht möglich. Allerdings aktiviert sich ihre passive Fähigkeit ja bei einem gewissen Abstand zu ihrem Gegner und somit können sie einen Gegner auf einer Klippe anvisieren und den ganzen Weg um die Klippe rum zu ihm chargen.

Das ist zwar noch nicht von offizieller Seite bestätigt, aber das sah man in einigen Videos die auf der GC und der BlizzCon aufgenommen wurde. Dort laufen Berserker mit aktivierter Chargfähigkeit eine lange Zeit hin und her, da sie ihr Ziel durch einen Blockade nicht erreichen können. Somit kann die Chargefähigkeit dazu genutzt werden, schnell den Höhenunterschied zu überwinden.

Allerdings muss man beim Angriff auf eine höhere Ebene natürlich etwas haben, was diese sichtbar macht, weil die Berserker sonst kein Ziel hätte dass er mit der Chargefähigkeit erreichen könnte.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten