Der "Wann kommt SC2 raus" Diskussionsthread

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Broodwaver1994
Hydralisk

Beitrag von Broodwaver1994 »

1.Protoss
2.Terraner
3.Zerg
also ich bin auch Protoss fan aber ich glaube dazu gibt es schon einen thread???weis es aber nich ganz genau
Wann Kommt Sc2 denn endlich
Bild

is echt krass Garfieldklon...THX^^
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Darf ich darauf hinweisen, dass das hier kein Chat ist sondern ein Forum? Da gibt es immer noch einen gewaltigen Unterschied!

Dann noch etwas: Es gibt eine Edit-Funktion, mit der man seine Beiträge nachträglich noch ändern kann. Dadurch kann man vermeiden, zwei Beiträge hintereinander zu schreiben, wenn einem noch etwas einfällt.

Dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass in einem Forum im Gegensatz zu den meisten Chaträumen die Qualität über der Quantität steht, also lieber etwas mehr schreiben und dafür auch mehr Inhalt reinbringen.

Wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass das hier gerade absolut Off-Topic war ;)

Also bitte: Schreibe deine Beiträge in den dazugehörigen Threads und wenn du keinen passenden Thread findest, dann mache einen auf. Dabei solltest du dann natürlich auf die passende Überschrift auchten ;)

Und bevor du die Suche zu schnell aufgibst: Es gibt auch eine Suchfunktion, die das ganze erleichtert.

Dann noch etwas zu diesem Forum: Es gibt Unterforen, die passend zu den einzelnen Rassen sind, also würde ich mich da auch umgucken, wenn du Informationen suchst oder einen rassenspezifischen Thread aufmachen möchtest.

Soviel zur allgemeinen Erklärung dieses Forums, ich hoffe das beherzigst du etwas.

Und jetzt: Back to Topic! Hier wird über das erscheinen von StarCraft 2 geredet und nicht über irgend etwas anderes.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Niner
Berserker

Beitrag von Niner »

Entschuldige ich werds mir merken .

Wer weiss vieleicht versucht Blizzard auch uns zu überaschen und lässt SC2 auch sehr viel früher rauskommen
:wink:

Edit by GarfieldKlon:
Quizfrage: Was hatte Exe vorhin noch erklärt über den Edit Button und Doppelpostings?
zimms
Raumjäger

Beitrag von zimms »

wie ihr im passenden tipp-thread lesen könnt, rechne ich frühestens ende dieses jahres mit einem release und ich meine "frühestens" wirklich so.

außerdem brauch ich SC2 im sommer noch garnicht - so komisch das jetzt klingen mag :roll:

immerhin haben wir da ja die EURO 08 und die wird schon das ihrige tun um mich von diversen pflichten abzuhalten..
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild
Niner
Berserker

Beitrag von Niner »

Naja Blizzard wird es Rausbringen wenns Fertig und genehmigt ist und Punkt. Obwohl ich mich schon drauf freue :twisted: :twisted: :twisted:
König der Klingen
Belagerungspanzer
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von König der Klingen »

Niner hat geschrieben:Was für Rassen spielt ihr den? Ich bin als protossfan schon auf das mutterschiff gespannt!!!!!!!!!!!
Ja rate doch mal, was meine Lieblingsrasse ist!^^ Kleiner Tip: guck mal in die Signatur!^^. Ich freu mich schon und bleibe dabei, StarCraft II kommt im August, die Berechnungen stimmen!^^
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
ThePain
Space-Marine

Beitrag von ThePain »

naja wer weiss vll haben die ja schon lange eine interne beta und alles andere ist hinhalte taktik xDDD solange sp fertig ist kann für mich das spiel raus bnet kann ja per update kommen^^
Bild
Quoth
Goliath

Beitrag von Quoth »

eine Interne beta?
klingt nach Alpha...
aber sie sind momentan noch in der pre-alpha phase.

Also ich hab mit August gerechnet, aber auch mit spore im März... (spore kommt am 5.9. raus...)
Mitlerweile denke ich dezember 08- mitte 09.

Gruß
Quoth
>++++++++++[>+++++++++++>++++++++++++>+++++++++++>++++++++++>++++++++++++<<<<<-]
>+++>--->+>++++>----[<]>
[.>]
Niner
Berserker

Beitrag von Niner »

Naja fest steht das es Rauskommt . Sollte Blizzard die sache abblasen werden die Koreaner denen schon auf jede erdenkliche Art sagen was sie davon halten - und ich helfe ihnen dabei!!:twisted:
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Also ich schätze das so ein, dass sie am 10 März die Zerg veröffentlich, die vom Enticklungsstand jetzt her ähnlich weit sind wie die Terraner, als die ihr erstes Video hatten.

Bis sie alle Einheiten bei allen 3 Rassen drin haben wird es noch bis ca. Mitte/Ende Juli dauern. Bis dann alles einigermaßen für die ersten Beta Tests gebalanced ist dauert das noch mal bis ca. Anfang Oktober.

Dann erst wird die Kampagne gebaut an deren Story natürlich parallel schon die ganze Zeit gewerkelt wird, sodass die Kampagne dann so ab Januar/Februar 2009 komplett fertig sein wird. Dann hier und da noch ein paar Feinschliffe und Betatest Verbesserungen im Balancing, Bedienung etc., die so wie so auch die ganze Zeit parallel laufen.

DANN ca. Ende März/ Anfang April 2009 wird Starcraft 2 im Handel erhältlich sein.
lord of the weed
Space-Marine

Beitrag von lord of the weed »

ein post im team liquid forum:
The Zerg race will be announced on the 10th of this month (March), and now the Vivendi CEO has been interviewed and he said the game will come out in August.

http://news.naver.com/main/read.nhn?m.. ... 0001948608
quelle: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... c_id=67614
Zuletzt geändert von lord of the weed am 07.03.2008, 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random

Beitrag von A-Knopf »

Es heißt ja "short-session experience".
Das heißt, dass du nicht stundenlang am PC sitzen musst, um Spaß an Starcraft zu haben. Ich denke das ist vor allem als Abgrenzung zu WoW gemeint. Bei WoW kann man ja praktisch nichts machen, wenn man nicht mind. 2 Stunden einplant. Denn für die Gruppensuche geht viel Zeit drauf und die Instanz an sich ist ja auch nicht gerade kurz, so dass du quasi mind 2 Stunden vor dem PC sitzen musst, wenn du irgendwas "normales" bei WoW machen willst.

In Sc2 kannst du dich einfach einlogen, ein Ladderspiel starte (ich gehe mal stark davon aus, dass es eine Ladder wie in WC3 geben wird), und nach 10-20 Minuten ist das Spiel beendet. Danach kannst du entweder den PC ausschalten oder weiterzocken. ;)
Die "Sitzung" ist also kürzer als bei WoW.

Ich denke die Kampagne wird ordentlich lang sein.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
. fenix .:.
Schleicher

Beitrag von . fenix .:. »

Also ich denke das blizzard das spiel im letzten quartal 08 rausbringn wird , ich denke bereits jetzt sind alle partein zum grossten teil fertig und die kampagne ist immment in arbeit - dann feintuning und beta test und dann halt release und ich bin dabei 8)
Wakka
Sonde
Beitrag von Wakka »

hauptsache es kommt :)
fELiX
Hydralisk
Beitrag von fELiX »

Ich denke mal das es noch auf jeden Fall vor 2009 rauskommt :twisted: . Bis zum Sommer werden die ja wohl noch die Zerg fertig kriege und dann noch ein bisschen hier und dort rumwerckeln . Wird wahrscheinlich im 3. oder spätestens 4. Quartal rauskommen :!:
Gesperrt