Eigentlich gefallt mir fast alles an den zerg bisher

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
C:Die Königin muss ein Zerggebäude (das dem Spieler gehört, also kein befreundetes oder feindliches) anvisieren um die Tunnelfertigkeit benutzen zu können. Sie kann auf diesem Wege also nicht auf den von einem Overlord erzeugtem Kriecherschleim gelangen, da der Overlord keine Gebäude bauen kann.The Queen has to target a Zerg building (that you own) to Deep Tunnel to that location. Since the Overlord does not create a building, you cannot Deep Tunnel to an Overlord that is spreading Creep.
Dito. Die Zerg sind von ihrer Organisation her (verdammt, es heisst ja schon SCHWARM) ein dem Bienenvolk (oder auch dem Ameisenvolk) nachempfundenes Konzept. Dazugemischt werden noch viele andere Einflüsse (Giger, die "Alien"-Filme), aber die Grundlinie ist klar, und da passt die jetzige Königin perfekt rein."Die Zergs erinnern jetzt an einen Bienenstock"
...schließ ich mich an...
So weit ich das gelesen habe, ist es eine Fähigkeit der Königin, die Zerggebäude zu 'verseuchen', wodurch diese dann eine Verteidigungsfähigkeit bekommen.OnkelHotte hat geschrieben:Beim wiederholtem ansehen des Gameplayvideos ist mir eben etwas aufgefallen. In der 2. Szene der Queen kommen aus dem Stößling und aus der Gas-Bude kleine grüne Fliegen, die die Marines angreifen und sogar 1, 2 der Marines killen.
Bei genauen hinsehen erkennt man, dass diese Fliegen genau mit dem erscheinen der Queen im Bild auftauchen, weshalb es ja auch eine der Fertigkeiten der Queen sein könnte ... oder haben die Zerg jetzt auch eine Art Base-Defence?
Habe dazu leider nichts im Queen-Thread gefunden ...
Besten Gruß
Onkel Hotte.
Quelle: http://www.starcraft2forum.org/index.ph ... &Itemid=60I'm very excited about the new system of teching that involves the Queen and her newfound position as what is clearly the replacement of the Cerebrate. Your Queen is your lifeline as Zerg and you must protect her at all cost. She is the only way to create base defenses, but she's also very effective at it. No need to sacrifice units for your defenses, just utilize your Queen. She can build three types of buildings: a Sunken Cluster (fires high damage attack but has low HP), a Creep Tumor (extends area of creep), and Shriekers (detectors that extend the range of all Clusters within a certain radius to the entire radius covered by the Shrieker).