Hallo Leute,
ich wende mich nun mit einem persönlichen Problem an euch: Mein PC spinnt. Besser gesagt: Es gibt ein seltsames Problem, das plötzlich da ist.
Ich habe ein solides Allgemeinwissen über Computertechnik, überdurchschnittlich würde ich sagen, ich kann normalerweise 99% der PC-Probleme ohne Hilfe lösen. Aber jetzt stehe ich vor einem Rätsel.
Das Problem:
Meine Schwester hat ein Spiel auf meinem PC installiert. Heute lief es zum x-ten mal und sie bat mich, es zu minimieren. Das tat ich auch, aber als ich es minimiert habe, war das Bild realistische 5 cm nach rechts verschoben, und die Taskleiste war nicht da (sie war nach unten verschoben, die Windows-Taste rief dennoch das XP-Programmmenü auf). Das Problem dabei war aber nicht nur das, das komplette Bild war total verschwommen. Als ich das Spiel komplett beendet und den Computer neugestartet habe, hatte sich nichts verändert. Die selbe Verschiebung, das selbe unscharfe Bild. Und diese Unschärfe war nicht nur unscharf, sie war extrem unscharf.
Nach mehrmaligem Testen bin ich dahinter gekommen, dass es unscharf bleibt. Und es liegt an 75 Hertz. Bei 72 Hertz geht alles. Vorher ging das aber immer bei 75 Hertz! Das Problem habe ich noch nie gehabt.
1280x1024 bei 75 Hertz - Unscharf/kaum erkennbar, Bild verschoben!
1280x960 bei 75 Hertz - alles paletti! HÄÄ?? (aber 960 presst alles so zusammen, sieht scheiße aus)
1280x1024 bei 72 Hertz - alles paletti (Gott sei dank!)
...naja, 3 Hertz Unterschied machen den Kohl nicht fett... aber dennoch, weiß jemand, was da kaputt ist?
Hilfe wäre echt gut. Danke im Voraus.
Uwe
[PROBLEM] Auflösung und Hertz Grafikkarte
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
GarfieldKlon
- Moderator des Schwarmstocks

- Battle.net ID: GarfieldKlon.951
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
- Mainrace: Zerg
Wow, das Problem hat es aber insich und ich habe davon noch nie etwas gehört.
Also sofern es bei 72Hertz alles Paletti ist (wusste garnicht das man es auf diese Frequenz einstellen kann) dann ist es wirklich egal.
Ansonsten würde ich wirklich mal bei den HardwareFreaks (Da gibt es einige Foren) fragen was da los gewesen sein könnte, da dies wirklich ungewöhnlich ist.
Also sofern es bei 72Hertz alles Paletti ist (wusste garnicht das man es auf diese Frequenz einstellen kann) dann ist es wirklich egal.
Ansonsten würde ich wirklich mal bei den HardwareFreaks (Da gibt es einige Foren) fragen was da los gewesen sein könnte, da dies wirklich ungewöhnlich ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
1334566890100
- Xerxis Brood
- Goliath
- Ryuk
- Space-Marine
- Liga 1vs1: Keine
- Liga 2vs2: Keine
^^
hmm...
ein freund von mir hatte mal ein ähnliches problem, bei ihm was das Problem direkt der Monitor. Also das alter ^^
das er auf dauergesehen nicht mehr die 75 Hertz geschafft hat ..
also meine Frage wie alt ist dein monitor ?
ein freund von mir hatte mal ein ähnliches problem, bei ihm was das Problem direkt der Monitor. Also das alter ^^
das er auf dauergesehen nicht mehr die 75 Hertz geschafft hat ..
also meine Frage wie alt ist dein monitor ?
- wah
- Schleicher
- Battle.net ID: wah#980
Also erstmal Danke überhaupt für euer Reagieren. 
Mein Monitor ist ein Jahr alt, Flatscreen 19'. Es kann wirklich an ihm liegen. Ich weiß nicht, ich glaube das Spiel hat irgendwas im System verändert. Ich bleibe jetzt halt bei 72 Hertz, da geht das wenigstens normal.^^
GeForce 6600 GT (Realtek) ist meine Graka. Falls jemand ne Lösung oder ne Idee hat, wäre das schon cool. Aber solange das ganze bei 72 Hertz funzt, ist mir ja eigentlich schon geholfen. Ich habe mir nur extrem gewundert, dass das Problem noch immer besteht, obwohl zig mal rebootet und auch das Spiel deinstalliert. Ich installier die Tage einfach mal nen neueren Treiber, ich halte euch dann auf dem Laufenden.
Mein Monitor ist ein Jahr alt, Flatscreen 19'. Es kann wirklich an ihm liegen. Ich weiß nicht, ich glaube das Spiel hat irgendwas im System verändert. Ich bleibe jetzt halt bei 72 Hertz, da geht das wenigstens normal.^^
GeForce 6600 GT (Realtek) ist meine Graka. Falls jemand ne Lösung oder ne Idee hat, wäre das schon cool. Aber solange das ganze bei 72 Hertz funzt, ist mir ja eigentlich schon geholfen. Ich habe mir nur extrem gewundert, dass das Problem noch immer besteht, obwohl zig mal rebootet und auch das Spiel deinstalliert. Ich installier die Tage einfach mal nen neueren Treiber, ich halte euch dann auf dem Laufenden.

- Xerxis Brood
- Goliath