Starcraft ab 18?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Starcraft ab 18?

Beitrag von Flassadar »

Hey Leute!
Lasst euch vom Titel nicht abschrecken.
Also ich habe grade den Test zu C&C Kanes Rache gelesen und bin wie auch beim Hauptspiel darauf aufmerksam geworden, dass es bei diesem Spiel eine Ab-18 Version gibt.
Nun frage ich mich: Wie müsste man Starcraft 2 ändern, damit es ab 18 freigegeben wird?

Ich meine, der "Trick" mit der Atombombe, wie bei C&C klappt nicht. Die gibts ja auch in SC2 (und da auch in häufigerer Verwendung).

Was meint ihr, müsste man machen?
(Krankes Thema, ich weiß :D )
Bild
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

1.Methode
ein zergling töten -> halbe map voll blut
Beste Grafik die´s gibt -> Blut sieht realisisch aus

2.Methode (Bitte mich nicht beschimpfen!^^)
Terraner haben Hakenkreuzbinde um xD (würde vllt sogar ein verbotenes Spiel werden... xD)

3.Methode
Brutale Animationen (z.B. Zerglinge fressen Terraner auf, reißen Eingeweide raus etc.)

4.Methode (Ich meine Film-Sequenzen)
Sexistischer Inhalt

joa des waren jetzt mal nen paar Beispiele...
Mfg Faan
Zuletzt geändert von FaaN am 27.03.2008, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

Antwort 4 geht nicht da es doch das selbe spiel werden soll wie die FSK 12 version nur ab 18 oder ?
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

@Akkarin:
Wer weiß, was zwischen Raynor und Kerrigan noch läuft? :D
Bild
Benutzeravatar
FaaN
Goliath
Beiträge: 280
Registriert: 28.02.2008, 20:41
Wohnort: Weilheim i.Ob
Kontaktdaten:

Beitrag von FaaN »

jop^^ wer weis ...

Flassadar, ich glaub des reicht dir fürn Anfang als Möglichkeiten...
Auserdem ist vieles schnell verboten in Deutschland xD
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Flassadar hat geschrieben:@Akkarin:
Wer weiß, was zwischen Raynor und Kerrigan noch läuft? :D
Etwas wie: Ich stehe auf deine Tentakeln und deinen flauschigem Insektenhaare ??? Wer will den sowas sehen :bekloppt:

Um es zu einer ab 18 Version zu machen müsste man Drogen absolut verherrlichen.
Stim Packs machen keinen Schaden mehr--->Jaaahaaaa guter Stoff :mrgreen:
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Das Erdmaennlein
Geist
Beiträge: 355
Registriert: 02.02.2008, 15:41
Wohnort: Elbmarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Erdmaennlein »

Oder man sympatisiert in dem Spiel mit
- dem Einsatz von Terroristen
- Der Staatsform "Diktatur"
- Flüche, also beleidigende Ausrufe.

Das dürfte fast schon reichen.
Liebste Grüße
Das Erdmaennlein
House: "Was wär' Ihnen lieber: ein Arzt, der Ihnen die Hand hält während Sie sterben, oder einer, der Sie ignoriert während Sie gesund werden? ... Ganz besonders ätzend wäre natürlich ein Arzt, der Sie ignoriert während Sie sterben."
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Naja, Flüche vielleicht nicht. Zumindest reicht das nicht für eine Ab-18 Version. Diktatur ist ja bei der Terranischen Liga auch die Staatsform.

Aber Terroristen, genauer: Selbstmordattentäter (wie bei C&C) wären auf jeden Fall ein Schritt zu einer USK 18 Freigabe.
Bild
Benutzeravatar
KingBob
Space-Marine
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2008, 13:31
Wohnort: NRW

Beitrag von KingBob »

Also es muss zumindest irgenwas mit brutalem Töten drin vorkommen...

Da bei CSS auch Terroroisten drin vorkommen und das Blut auch relativ echt aussieht reichen noch lange keine Terroroisten alleine...schließlich ist das Spiel auch schon ab 16...

Also versucht es mal mit brutalen Toden
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

FaaN hat geschrieben:2.Methode (Bitte mich nicht beschimpfen!^^)
Terraner haben Hakenkreuzbinde um xD (würde vllt sogar ein verbotenes Spiel werden... xD)
LOL, das Spiel wäre dann aber nicht verboten, die original Versionen von Call of Duty 1, 2 und 3 sind ja auch regelrecht mit Faschischtischen Symbolen Geschmückt, wir deutschen müssten das Spiel dann nur unseren "sinnlosen" Standards anpassen!

Ich meine mit sinnlos nicht das ich rechts bin oder so, um Gottes Willen, aber kommt schon, das sind doch nur Symbole, die tuen doch niemanden was!


Topic: Die Zerg sind Grund genug das Spiel ab 18 zu machen! :twisted: :twisted: :twisted:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Antworten