Euer Gesamteindruck

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wieviel % würdet ihr StarCraft II bis jetzt geben?

100%
21
38%
75%
25
45%
50%
10
18%
25%
0
Keine Stimmen
weniger als 25%
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Prestige
Sonde

Beitrag von Prestige »

Ich find das SC2 insgesamt ziemlich gut geworden ist bis jetzt. Manch einer hat ja bemängelt, dass sich kaum was geändert hat, und dass Blizzard nicht so weite Schritte macht wie bei WC3 damals und blablub, aber das seh ich eigentlich nicht so.

Die neuen Einheiten und Co. gefallen mir ziemlich gut, und auch Grafik und Effekte sind prima. (Auch wenn ich Angst vor ner Diashow auf meinem Rechner hab)

Was mir aber nicht so gefällt ist, dass das Design etwas "warcrafty" geworden ist (wie Samwise es im Podcast mal so schön genannt hat). Das düstere was SC ausgemacht hat, fehlt mir ein wenig. Schaut euch nurmal die Terraner/Toss Hauptgebäude an, bzw generell alle Gebäude der Terraner. Die sind schon sehr rund und fluffig geraten find ich. Und auch sonst ist das Spiel etwas zu sauber und bunt geworden. Das war bei WC3 gut und schön aber zu SC passt es eben nicht...

Naja muss ich mich wohl mit abfinden. Freu mich trotzdem drauf :)
Banger
Dragoner

Beitrag von Banger »

Prestige hat geschrieben: Was mir aber nicht so gefällt ist, dass das Design etwas "warcrafty" geworden ist (wie Samwise es im Podcast mal so schön genannt hat). Das düstere was SC ausgemacht hat, fehlt mir ein wenig. Schaut euch nurmal die Terraner/Toss Hauptgebäude an, bzw generell alle Gebäude der Terraner. Die sind schon sehr rund und fluffig geraten find ich. Und auch sonst ist das Spiel etwas zu sauber und bunt geworden. Das war bei WC3 gut und schön aber zu SC passt es eben nicht...
Hast du eigentlich schon mal due "neuen" Terraner Gebäude gesehen?? :)
Diese sind um einiges zerkratzter, wie sie vorher einmal waren, soviel Dazu. ;)

Also ich persönlich finde dass SC2 anhand der Screenshots bisher super gelungen ist. Und ich finde es keines weg ein Remake von SC:BW, sondern ich sehe schon das die Designer schon sehr aufs Detail achten. :gut:
Vor allem sieht man ja, dass wenn sie ne neue Idee haben gleich versuchen diese ins Spiel einzubauen und zu sehen ob die Idee Spaßig und gut ist oder doch eher langweilig und ohne nutzen, was man ja von anderen Spiele schmieden anders gewohnt ist. :)

Naja letzten ende kann es nur bewerten sobald man es mal ausgiebig gespielt und getestet hand, denn hand der Interviews und der Screenshots kann man nicht wirklich sehen ob das Spiel genial oder doch ein Flpp ist! ;D
Trotzdem freue ich mich wenn es immer neue Infos zu SC2 gibt. ;)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Dann werde ich auch mal meins zum besten geben:

Einheitendesign

Im grossen und ganzen sehen alle Einheiten einfach toll aus.

Besonders die Tier 1 Einheiten wurde besonders viel Liebe zum Detail gegeben. Kaum eine Einheit kann so schön sterben wie der SpaceMarine. Sei es der Sniperschuss vom Ghost, oder wenn er zwei geteilt wird durch den Ultralisk.
Bei den Protoss finde ich es genial das die Energie die Spielerfarbe annimmt. Dadurch wirkt eine grüne Protoss Armee ganz anders als eine blaue. Einfach Klasse.
Bei den Zerg bin ich auch positiv überrascht, vorallem als man zum erstenmal einen Ultralisken sah und dieser...nunja....sah wirklich bescheiden aus in der 1.Version.
Alles in allem 100% , wobei nach meiner Meinung das auch das wichtigste ist, schließlich liegt hier ja letztendlich der Fokus.

Gebäudedesign

Nungut. Die Zerggebäude sind noch nicht fertig. Man hat dort nur die Formen und Farben, aber die Effekte fehlen grossteils noch. Also bis dahin gefallen sie mir schon recht gut. Und man kann schon erahnen wenn man sieht wie genial das aussehen kann wenn ein Zergegbäude gemopht wird.
Nur bei der Ultaliskenhöhle wundert mich doch arg die Treppe. Hoffe mal das sie das noch ändern werden.

Die schmutzige Spielerfarbe bei den Terranern finde ich super, da nun die Terraner nun auch endlich so aussehen wie sie sind: schmutzig aber guuut. Vorallem sieht man das die Designer für die Terraner ein eckiges Design vorgesehen haben, und nicht die schönen eleganten formen wie bei den Protoss was übigens zu den Porotoss sehr gut aussieht.

Terrain

Einfach nur schick. Und zwar alle Gebiete. Vieleicht sollte man noch ein bißchen feilen an der Aschenwelt, da sie wie man an den jetzigen Karten schon sieht nicht so beliebt sind wie die Dschungelwelt.

Spiel-Innovationen

Die grossen Innovationen werden nach meienr Meinung ohnehin um Starcraft2 herum stattfinden als im eigentlichen Spiel selbst. Das Battle.net,die Kampagne,die Sounds etc. etc. werden warscheinlich das eine oder andere Highlight erfahren. Man kann also gespannt sein.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Hydra »

JJJAAAAA...^^

...das Terrain ist wirklich hammer.
-Die Weltraumplatform : Eins A :gut: hat Blizzard es geschafft.
-Die Aschenwelt(Char): Brutalstes szenario finde ich das sieht mal wirklich wie ein Lavaplanet aus.^^ In Sc1 sah die Aschenwelt aus wie ein boden voll mit Kippenstümelchen.^^
-Die Dschungelwelt:Überzeugt mich durch Statuen von Protoss oder alten Tempel,wo schon Planzen drüber Wachsen,total. SUPPER

Die anderen Terrains sind auch nicht schlecht aber haben nicht soo einen Shock-effekt wie die anderen die hier aufgelistet sind . :D

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

ich hoffe wenn ich das game starte einen adrenalinstoß zu bekommen, wie schon lange nich mehr ^^
und wenn ich die art-kampange starte (egal welche, werde aber voraussichtlich mit protoss anfangen ^^) und die gebäude sehe, ich mein maul nich mehr zubekomm und gebannt auf den screen glotze und denke, boah geil, das sicht hammer aus, und wie das sich alles bewegt, und hier der button, geil....
so muss das sein ^^

gruß
davion
Hydra
Ultralisk
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Hydra »

DavionX hat geschrieben:ich hoffe wenn ich das game starte einen adrenalinstoß zu bekommen, wie schon lange nich mehr ^^
und wenn ich die art-kampange starte (egal welche, werde aber voraussichtlich mit protoss anfangen ^^) und die gebäude sehe, ich mein maul nich mehr zubekomm und gebannt auf den screen glotze und denke, boah geil, das sicht hammer aus, und wie das sich alles bewegt, und hier der button, geil....
so muss das sein ^^

gruß
davion
jaja davon träume ich schon lange endlich Sc2 zoggn zu können.xD
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
RuLeZ
Schleicher

Beitrag von RuLeZ »

Auch so lange wie ich schon?
Starcraft 2 Thread
schau mal auf das Erstellungsdatum

^^
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. Die letzten Stufen sind die Schwersten und seltenst erstiegenen."
Peace and Visit my YouTube
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

04/05, OO, ok, das is hammerlange, und folter doch bestimmt auch =_=
zu dem gelesenem ^^:
habe den ersten teil nur "angespielt", die geschichte kenn ich zB absolut nich.
darum wird sich bei mir alles auf den 2ten teil konzentrieren ^^
Flassadar
Ultralisk
Beitrag von Flassadar »

@DavionX
Du musst die Kampagne einfach mal spielen. Und wenn du sie nur durchcheatest das ist egal. Du würdest es in SC2 bereuen weil in SC1 ein so ungeheurer Charme zu den Charakteren (Kerrigan, Raynor, Arcuturus etc) aufgebaut wird. (Charme is das falsche Wort aber mir fiel nichts besseres ein.)
Bild
Antworten