Goldwave

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Goldwave

Beitrag von Hydra »

Hi leutz,

ich habe schon seit einiger Zeit Goldwave auf dem PC , habe es aber noch nie benutzt.^^
Heute war es zum ersten mal an der Zeit dies zu tun ,ich muss mich mit diesem programm auskennen,da ich ja noch ein Video von meien WoW-Chars machen wollte.

Nun habe ich folgendes problem, ich weiß nicht wie ich bei musikstücken die zusammenfüge, das sie so sind wie ich sie haben will, zB: 2 teile von liedern zusammenfügen zu einem...

und wie ich videos und Filme schneiden kann.Bei den Videos und Filmen habe das problem ,dass ich nicht sehe wo ich gerade bin, sondern nur den sound höre.

Natürlich ist das alles eine übungssache, aber wollte mal hier im Forum fragen ob mir jmd vielleicht helfen kännte ?:D so schnell wie möglich währe gut .^^

MFG Hydra
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Erstmal solltest du schreiben was Goldwave ist, bevor dir jemand helfen kann. Da ich selber neugierig war hab ich mal den Link gegoogelt:
http://www.goldwave.de/default.php?page=home

Also ein Musikbearbeitungsprogramm.

Wie willst du da Videos bearbeiten o.O?

Für Videobearbeitung kann ich dir: "Virtual Dub" empfehlen und falls du mal paar hundert Euro zuviel hast "Sony Vegas 8.0" ;)

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

chrisolo hat geschrieben: Für Videobearbeitung kann ich dir: "Virtual Dub" empfehlen und falls du mal paar hundert Euro zuviel hast "Sony Vegas 8.0" ;)

MfG
hmm ich habe auch Sony vegas 6.0 aber immer wenn ich ein video reinstecke hängt mein ganzer pc un das programm gibt keine antwort mehr
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Dann hast du zu wenig Arbeitsspeicher oder eine schwache CPU, denn selbst High-End PC's kommen beim Rendern von Videos an ihre Grenzen.

Zumindest 2 GB RAM würde ich dir vorschlagen (mehr hab ich auch nicht, aber bald ;P), ansonsten kannst du das Rendern vergessen und somit das ganze Video, denn ungerenderte Videos sind einfach nur schlecht.

Kannst ja mal googlen, anders habe ich es heute auch nicht gemacht (hab heute auch mit Vegas gearbeitet).

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Eredalis
Goliath

Beitrag von Eredalis »

Wie chrisolo schon sagte, mit Goldwave kannst du keine Videos bearbeiten. Dafür sind Programme wie "Video deluxe" von Magix schon eher geeignet... ;)

Na ja, und um Lieder zusammenzufügen, musst du sie lediglich zusammenmischen. Den Befehl "Mischen" findest du unter "Bearbeiten". Dabei existieren unterschiedliche Inputarten in Sachen Lautstärke, aber der Schieberegler wird es schon richten. Goldwave ist meiner Meinung nach das ideale Programm, um mit Sound-Editing zu beginnen. Das einzigste Manko ist, dass der "Rückgängig"-Befehl nur einmal verwendet werden kann, dieser Umstand kann einen manchmal leicht zur Verzweiflung treiben... :mrgreen:
Antworten