Signaturen Banner
Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi
-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Beiträge: 3590
- Registriert: 10.07.2007, 18:04
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
- Wohnort: Hamburg
Nein, ich wollte so ein Fadenkreuz über ein paar Einheiten laufen lassen und dann sollte er bei einem Zergling stehen bleiben, dann sollten die andere Zerglinge ausblenden und der Name DavionX sollte auftauchen.
Das Problem ist, dass ich jedes einzelne Bild der Animation recht aufwendig gestalten muss:
- Hintergrund kopieren
- Visir kopieren
- Visir verschieben
- Ebenen Verschmelzen
Und das halt sehr kleinschrittig weil es sonst so "geruckelt" aussieht.
Vielleicht gibt es ja bei Photoshop eine bessere Möglichkeit Animationen zu erstellen und jemand kann meine Idee umsetzen.
Edit: Hier ein beispiel wie ich das meinte:

Das Problem ist, dass ich jedes einzelne Bild der Animation recht aufwendig gestalten muss:
- Hintergrund kopieren
- Visir kopieren
- Visir verschieben
- Ebenen Verschmelzen
Und das halt sehr kleinschrittig weil es sonst so "geruckelt" aussieht.
Vielleicht gibt es ja bei Photoshop eine bessere Möglichkeit Animationen zu erstellen und jemand kann meine Idee umsetzen.
Edit: Hier ein beispiel wie ich das meinte:

- TheChosenOne
- Zergling
- Beiträge: 28
- Registriert: 30.03.2008, 21:49
Für solche Vorhaben empfehle ich ehrlich gesagt eher ein Videoschnitt/Bearbeitungsprogramm. Da geht das sehr einfach und schnell.
Edit: Hab leider nur 5 Minuten Zeit investieren können, aber grundlegend zu zeigen was ich mir denke, das wäre eine Art LockOnEffect. Sorry für falsche Palette und nicht optimale Geschwindigkeit was die Bewegung und das LockOn angeht. Wenn ich mal mehr Zeit investieren kann, schau ich was sich machen lässt.

Edit: Hab leider nur 5 Minuten Zeit investieren können, aber grundlegend zu zeigen was ich mir denke, das wäre eine Art LockOnEffect. Sorry für falsche Palette und nicht optimale Geschwindigkeit was die Bewegung und das LockOn angeht. Wenn ich mal mehr Zeit investieren kann, schau ich was sich machen lässt.

-
A-Knopf
- Moderator in Rente

- Beiträge: 3590
- Registriert: 10.07.2007, 18:04
- Battle.net ID: AKnopf.737
- Liga 1vs1: Diamant
- Liga 2vs2: Meister
- Mainrace: Random
- Wohnort: Hamburg
@ TheChosenOne
Dein Bild sieht echt genial aus, genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Dein Bild sieht echt genial aus, genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Das Videobearbeitungsprogramm, das so etwas kann ist aber nicht zufällig gratis, oder?Für solche Vorhaben empfehle ich ehrlich gesagt eher ein Videoschnitt/Bearbeitungsprogramm. Da geht das sehr einfach und schnell.
- TheChosenOne
- Zergling
- Beiträge: 28
- Registriert: 30.03.2008, 21:49
Ja, Ghost hat genau richtig getippt. After Effects ist das bessere da es Photoshopmäßig Effekte anwenden kann, Premiere ist darin etwas schlechter da es mehr Schnittprogramm als Nachbearbeitungsprogramm ist. Und die sind wirklich teuer (Gott sei Dank hab ich noch den Uni Rechnerraum)
Ansonsten habe ich noch die Uralte Ulead Video Studio Version die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich weiß allerdings nicht wie gut die neuen Versionen davon sind, die alte war für damalige Verhältnisse super und billig dazu, aber After Effects ist is sicher nicht ebenbürtig.
Ansonsten habe ich noch die Uralte Ulead Video Studio Version die ich mal geschenkt bekommen habe. Ich weiß allerdings nicht wie gut die neuen Versionen davon sind, die alte war für damalige Verhältnisse super und billig dazu, aber After Effects ist is sicher nicht ebenbürtig.
-
TI-84
Sind ja sehr beliebt die Banner hier.... Ich hätte auch gern eins. In der Mitte sollte natürlich TI-84 stehn. Die Schrift vielleicht so dass sie wie Metall aussieht und auch plastisch(dreidimensional) wirkt. Links von der Schrift einen Hydralisken, etwa so:

Und rechts von der Schrift einen Träger. Als Hintergrundfarbe fänd ich schwarz klasse. Ich hoffe das ist nicht zu aufwendig. Na ja, danke schon mal im Voraus

Und rechts von der Schrift einen Träger. Als Hintergrundfarbe fänd ich schwarz klasse. Ich hoffe das ist nicht zu aufwendig. Na ja, danke schon mal im Voraus
Erste Version: Sehr schlicht deswegen gings schnell^^

Mfg
EDIT: Zweite Version

Mfg

Mfg
EDIT: Zweite Version

Mfg
Zuletzt geändert von FaaN am 10.04.2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marine: "Worauf soll ich ballern, Sir?"
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
Kreuzer: "Immer mit der Ruhe"
Marine: "Kanns kaum noch erwar..krchz" BOOM
Adler: "Is was?^^"
-----------------------
Mein Leben für Aiur
-
TI-84



