Infopacket aus dem Battle.net-Forum

Hier könnt ihr über das Spiel diskutieren. Bitte nur Beiträge erstellen die auch mit Starcraft 2 zu tun haben.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Infopacket aus dem Battle.net-Forum

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Hey, Karune. Just wondering about the creep-drop/corrupt resources ability and the Overseer in general.

1. What does this leave the Overlord as now - the tier 1 slow-ass Overlord we're familiar with from SC1, minus detection?

2. Are the "creep drop" ability and the "corrupt resources" ability the same - yielding different effects if targeted on open ground or on minerals, respectively?

3. What's the cost of the creep drop/corrupt resources ability? Minerals, energy, cooldown, or what?
1) The tier 1 Overlord is very slow and does not have detection, though still essential for scouting throughout the game.

2) They are two different abilities. In generating creep, the Overlord essentially unloads a bunch of creep straight to the ground below it, which expands. Corrupting minerals takes some time to fully cast, but it creates a non-attacking creature that takes over that resource, and needs to be killed before those minerals are able to be gathered. Furthermore, you can corrupt resources that are already being mined, introducing potential Overseer raids to slow the enemy's production.

3)Neither abilities require energy. Creep generation does not have a cooldown whereas corrupt minerals has a small cooldown timer.
K: 1) Der Overlord auf Tier 1 ist trotz seiner essentiellen Rolle des Scoutens während des Spiele immernoch sehr langsam und hat ist kein Detektor.

2) Dies sind zwei verschiedene Fähigkeiten. Beim generieren von Kriecher entläd der Overlord quasi ein bischen Kriecher unter sich, welcher danach expandiert. Rohstoffe zu verseuchen dauert etwas bis es abgeschlossen ist und es erzeugt eine nicht angreifende Kreatur auf den Mineralien, die erst zerstört werden muss bevor die Ressourcen weiter abgebaut werden können. Zusätzlich kann man auch Ressourcen, die schon abgebaut werden, verseuchen - was eine potentielle Strategie für einen Überfall auf die Wirtschaft des Gegners ist.

3) Keine der Fähigkeiten verbrauchen Energie, Kriecher zu generieren hat allerdings im Gegensatz zum Verseuchen von Rohstoffen keinen Cooldown.

If Roaches 1v1 or would it be an infinite stalemate?
Would they die fast, slow or not at all?

If you had a single Roach vs another Roach, the game would not end :) If you have groups of them, focus firing them will still do the trick.
K: Wenn man eine einzelne Schabe gegen eine andere kämpfen ließe würde dieser Kampf kein Ende nehmen. Wenn man allerdings eine Gruppe von Schaben hat und diese gegen eine andere kämpfen lässt dann kann durch focussiertes Feuer den Kampf immer noch entscheiden.
Yea the creep needs more volume and slime shine.
With the settings set to 'High or Ultra,' there will be some amazing textures, with the Zerg creep being exceptionally notable.
K: Wenn man die Einstellungen auf 'Hoch oder Ultra' stellt wird es faszinierende Texturen geben und der Kriecher der Zerg wird ausnahmslos bemerkenswert sein.
The Art Team is constantly polishing the units, animations, buildings, maps, and textures.

Even after they've added the 'gritty' nature to the Terran buildings, they still have not finished. Since then, they've added additional animations to them, as well as Terran faction 'emblems' to them, and completely new Bunker art too.

As much as the gameplay is always being revised, so is the art. The Zerg of all 3 races probably still have the most art additions waiting to be made on it.
K: Das 'Art Team' verbessert durchgehend die Einheiten, Animationen, Gebäude, Karten und Texturen.

Sogar nachdem sie die grobe Art der terranischen Gebäude eingeführt hatten, haben sie nicht aufgehört. Seither wurden noch weitere Animationen hinzugefügt sowie ein 'Emblem' der terranischen Fraktion und der Bunker hat auch ein komplett neues Aussehen beokmmen.

Genauso oft wie das Gameplay überarbeitet wird wird auch das Aussehen verändert. Die Zerg sind wohl eine der drei Rassen mit den drastischsten Grafikveränderungen, die den Rassen noch bevorstehen.

Found the site I was looking for:
http://home.planet.nl/~aggel005/alphabeta/

StarCraft Evolution is a great site to see how the original StarCraft has evolved from Alpha to Beta to Launch and then to the Expansion.

Granted, I don't know how much will change from now until the launch of StarCraft II, but seeing as history has shown there is much potential for change, I'm sure there will be numerous improvements even to things you've already seen :)
K: Dies ist die Seite die ich gesucht hatte:
http://home.planet.nl/~aggel005/alphabeta/

Starcraft Evolution ist eine tolle Seite um zu sehen wie sich das orginale Starcraft entwickelt hat vn der Alpha über die Beta hin zum Veröffentlichten und dann noch zur Expansion.

Zugegeben, Ich weiß nicht wie viel sich noch von jetzt an zur Veröffentlichung von Starcraft II ändern wird, aber die Geschichte hat gezeigt, dass es noch viel Potential gibt für Änderungen und ich bin mir sicher es wird noch zahlreiche Verbesserungen geben selbst zu Dingen, die ihr schon gesehen habt :)

Letter to the StarCraft II Development Team
Since the announcement of StarCraft II, it has been an exciting journey in sharing all the developing features and changes for StarCraft II. For the development team, it has been their prized project for even many more years before that.

The development team has been working hard to unveil StarCraft II with high standards and have since been keeping those standards while also hearing what the community has to say.

As we continue on the path towards releasing StarCraft II, I would like to be the first to write the Development Team to say that I am very grateful for all the work going into this project, as I have long been a StarCraft fan, and simply love the 'above and beyond' effort that can be seen throughout StarCraft II. From the brilliant game design mechanics like Warp-In to innovative units like the Stalker which introduces new strategies and the intricate visual details on the powerful Thor...it is all amazing!

With constant critique from the millions of fans worldwide, it is never easy, but I commend the team for doing a great job - Chris, Dustin, Sammy & the Team -KEEP UP THE GREAT WORK!

K: Brief an das Entwickler Team
Seit der Ankündigung von Starcraft II, war es eine aufregende Reise beim Teilen aller Entwicklungseigenschaften und Änderungen für Starcraft II. Für die Entwicklungsmannschaft ist es ihr geschätztes Projekt seit sogar noch vielen Jahren davor gewesen.

Das Entwickler Team hatte schwer gearbeitet, um Starcraft II mit hohen Standards zu enthüllen und halten diese Standards seit damals, währrend wie auch hören was die Community zu sagen hat.

Währrend wir den Weg zum Veröffentlichen von Starcraft II weiter fortsetzen, würde ich gerne der Erste sein der dem Entwickler Team etwas schreibt um ihnen zu sagen, dass ich wirklich dankbar bin für all ihre Arbeit, die sie in dieses Projekt stecken, weil ich lange ein Starcraft Fan war und einfach den 'Above and Beyond'- Aufwand, der überall in Starcraft II gesehen werden kann. Von dem brillianten Spieldesign Mechaniken wie Warp-In über innovative Einheiten, wie den Stalker, welcher neue Strategien einführt bishin zu den komplizierten visuellen Details vom beeindruckenden Thor ... es ist alles erstaunend!

Mit konstanter Kritik von den Millionen Fans auf der ganzen Welt, ist es nie einfach, aber ich lobe das Team, weil sie eine großartige Arbeit leisten - Chris, Dustin, Sammy & das Team - MACHT WEITER MIT DIESER GROßARTIGEN ARBEIT!

Die Übersetzungen kommen erst etwas später - 9 Stunden Botanik die ich heute hatte haben mich etwas dahin gerafft... aber sie kommen noch bevor ich schlafen gehe ;)

Exekutor.

Update:
Hey, Karune, I know it was said that cut units would be in available the editor, but does this also cover cut models of uncut units? I'm worried Blizzard might consider them inferior and not include them, but look at it this way: even though the new bunker surely looks better than the old, if a custom map had two bunkers it would look better if one of them used the old model rather than them both using the new model with different tinting. So, in cases where models/textures for existing units were reworked, will we get to use the old art in the editor anyway?
I can't say with absolute certainty yet that both Bunkers will be in the game, but I can definitely make that request to them. Most, if not all of the units you've seen will be in the editor though, such as the Protoss Soul Hunter, and of course old classics like the Terran Wraith.
K: Ich kann bis jetzt nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es beide Bunker geben wird im Spiel, aber ich kann definitiv eine Anfrage dafür zu ihnen (Anm.: dem Entwicklerteam) bringen. Die Meisten, wenn nicht jedoch alle von den Einheiten, die ihr gesehen habt, im Editor sein werden, wie zum Beispiel der Protoss Soul Hunter und natürlich die Klassiker wie der terranische Raumjäger.
The Roach at 90 hit points and 15 hp/sec regeneration excels at small number skirmishes, but at large encounters, they are not extremely hard to fight.

1vs1 a Roach will beat a Stalker. 5vs5 a Stalker group which focus fires and a little micromanagement can beat the Roaches with little to no losses.

Roaches are the best at countering units that attack a bit slower and do not do huge amounts of damage with a single attack, such as the Zealot.
K: Der Roach, welcher 90 Lebenspunkte und eine 15 HP pro Sekunde Regeneration besitzt, ist hervorragend in Gefechten bei einer kleinen Anzahl an Einheiten, aber bei größeren Begegnungen, sind sie nicht extrem schwer zu bekämpfen.

In einem eins-gegen-eins Duell wird ein Roach einen Stalker schlagen. In einem fünf-gegen-fünf Duell kann eine Stalkergruppe, welche ihr Feuer fokussiert und ein bisschen gesteuert wird, die Roaches mit keinem oder wenigen Verlusten schlagen.

Roaches sind die Besten beim Kontern von Einheiten, die ein bisschen später angreifen und keinen hohen Betrag an Schaden machen mit einem einzelnen Angriff, wie es der Beserker macht.

For those who are also wondering, as Terrans, countering Roaches with Marines work pretty well, again assuming it is not 1vs1. Overall, Roaches are a unit that not only excel at smaller battles, but also forces your opponent to constantly micromanage a battle, especially while mixed in with other units, making it more difficult to macromanage your economy at the same time.
K: Falls ihr euch wundern solltet kann ich euch sagen, dass man als Terraner Roaches sehr gut mit Marines kontern kann, so lange es sich nicht um ein 1on1 handelt. Insgesammt ist die Schabe auch keine Einheit die sich nur in kleiner Kämpfen behauptet da sie eure Gegner auch dazu zwingt konstant im Kampf auf ihr Micromanagement zu achten, was es besonders in der Kombination mit anderen Einheiten schwer macht gut auf die Wirtschaft zu achten während man seine Einheiten steuert.

Mit den zusätzlichen Updates und der fortgeschrittenen Zeit werde ich die Übersetzung nicht mehr schaffen und muss wohl um Unterstützung bitten... (gogo A-Knopf :P)
Tut mir leid aber ich brauche dringend Schlaf, sonst produziere ich nichts konstruktives mehr (hab die Übersetzung schon teilweise aufgrund mangelnder deutscher Sprache ausbessern müssen, weil die Sätze nicht mal mehr wir was sagten ;) )

Update 2:
Noch ein kleines wenn auch feines Update:
Would a Tauren Marine win 1on1 with a roach? :-P
Tauren Marine is currently pretty OP right now.
K: Der Tauren Marine ist zurzeit ziemlich OP.
Zuletzt geändert von Exekutor[NHF] am 29.04.2008, 07:41, insgesamt 3-mal geändert.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

hmmm der liebe Overlord...habwegs interessant, naja kennt man doch alles schon oder ?

naja aber ich hab bemerkt ich kann net mehr so gut englisch OO
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Noch 3 weitere Posts sind hinzugekommen und ich habe die Sachen leider nicht ganz vollständig übersetzt bekommen. Einige Übersetzungen sind aber schon dabei ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Liga 1vs1: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Wow. Nicht schlecht. Danke Exe für die Übersetzung :gut:

Soviel neues war nicht dabei. An so einen Gimmick 2 Schaben gegeneinander
feuern zu lassen wenn man langeweile hat bin ich noch nicht gekommen.

Auf den Kriechereinstellung Ultra bin ich ja echt noch gespannt. Ich möchte den Schleim auch in voller Pracht bewundern können.

Also für mich ist da nicht viel neues, allerdings kann man bei weitem nicht mehr immer auf dem neusten Stand sein. Merke immer wieder das man Probleme bekommt mit den Details.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

So hab jetzt die restlichen Übersetzungen angefertigt, bin noch was müde, daher könnte da ncoh Verbesserungsbedarf bestehen, aber im groben sollte es schon korrekt sein.

Viel Spaß beim Lesen!

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Akkarin
Mutalisk

Beitrag von Akkarin »

wiso wird von 2 Bunkern geredet ? könnte mich bitte jemand aufklären ?
GarfieldKlon
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Akkarin hat geschrieben:wiso wird von 2 Bunkern geredet ? könnte mich bitte jemand aufklären ?
Ja da musste man die Frage lesen um das zu verstehen. Es gibt ansich nur einen Bunker. Allerdings gibt es ein altes und ein neues Design. Das ist bereits schon alles ;-)
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten