Ideen, Verbesserungen fürs Forum

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst kommt hier rein.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Fu7u23Y05chi
Space-Marine

Ideen, Verbesserungen fürs Forum

Beitrag von Fu7u23Y05chi »

Ich weiß jetzt nicht ob sowas erwünscht ist, aber ich denke sowas hilft immer^^
Meine Ideen:
also als erstes würd ich wohl ne Area für das Forum allgemein machen (Wo dann auch dieser Thread reingehört)
Ne Area, wo Clans sich vielleicht mit Absprache mit einem Mod oder Admin ein Unterforum erstellen lassen kann wär auch genial, weil sich dann hier ein paar Clans niederlassen und vielleicht mehr besucher kommen.
Ich finde wenn man sowas schon so lange vor Release hat, hat man shconmal einen guten Vorsprung zu den anderen Foren ;)

das war es erstmal von mir ;)
FY
chrisolo
Ultralisk
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Beitrag von chrisolo »

Hallo Fu7u23Y05chi,

als allererstes willkommen im Forum.
Schön das du Anregungen hast und kannst immer diese anbringen, dies ist nämlich immer nützlich.
also als erstes würd ich wohl ne Area für das Forum allgemein machen (Wo dann auch dieser Thread reingehört)
Wir haben ein "Allgemeines" Forum, aber da würde dein Beitrag nicht hingehören, hier im Offtopic ist es schon richtig.
Ne Area, wo Clans sich vielleicht mit Absprache mit einem Mod oder Admin ein Unterforum erstellen lassen kann wär auch genial, weil sich dann hier ein paar Clans niederlassen und vielleicht mehr besucher kommen.
Ich finde wenn man sowas schon so lange vor Release hat, hat man shconmal einen guten Vorsprung zu den anderen Foren ;)
Dies ist nicht sehr sinnvoll, da niemand da rein schreiben würde, da dies einfach noch viel zu früh ist. Die Prealpha/Alpha-Phase bedeutet das noch nicht einmal alles steht und von daher kann man auch selbst wenn jemand einen Clan gründet, über nichts unterhalten, da immer wieder neue Einheiten reinkommen und "alte" rausfliegen, sodass es sinnlos wäre Taktiken bereits jetzt schon zu besprechen. Außerdem bezweifle ich, dass ein wirklich aktiver und somit auch guter Clan sich in einem Fanseiten-Forum niederlassen würde. Eher würden sie sich ein eigenes Forum machen (lassen).

Danke für deine Ideen.

MfG
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Vielleicht könnte mal so ein Melde-System einrichten. Über jedem Beitrag gibt es dann noch ein zusätzliches Feld wie das Edit-Feld, bloß eben zum melden von diesem Post, wenn der Inhalt gegen die Forenregeln verstößrt. Das würde besonders viel Sinn machen, wenn das Forum noch größer wird, so müssten die Mods nicht jeden Thread durchlesen, und regelwiedrige Post würden trotzdem bemerkt.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Liga 1vs1: Diamant
Mainrace: Protoss

Beitrag von Exekutor[NHF] »

TI-84 hat geschrieben:Vielleicht könnte mal so ein Melde-System einrichten. Über jedem Beitrag gibt es dann noch ein zusätzliches Feld wie das Edit-Feld, bloß eben zum melden von diesem Post, wenn der Inhalt gegen die Forenregeln verstößrt. Das würde besonders viel Sinn machen, wenn das Forum noch größer wird, so müssten die Mods nicht jeden Thread durchlesen, und regelwiedrige Post würden trotzdem bemerkt.
Von der Idee her ist das nicht schlecht, nur lässt sich das nicht umsetzen. Das Forum ist ja ein Hobby wenn man sich freiwillig mehr dafür engagiert, deshalb liest man eigentlich schon alle Threads durch, was das Problem schon mal schmälert.
Dazu kommt auch noch, dass die Anzahl der Benutzer mit der Anzahl an Moderatoren korreliert ist. Wenn also noch viele Benutzer kommen und wir die Arbeit nicht mehr schaffen, dann kommen neue Moderatoren dazu. Der Grund ist auch einfach: Es bleibt übersichtlicher. Ein Post wird wohl noch bemerkbar sein und dann kann auch adäquat darauf reagiert werden. Unübersichtlich wird es dann, wenn 10 Benutzer diesen Beitrag melden und man dann durch alle Meldungen erstmal durchsteigen muss, zumal es auch genügend Benutzer geben würde - davon gehe ich einfach mal aus - die diese Funktion etwas übereifrig benutzern oder sie benutzen um aus Boshaftigkeit zusätzliche Arbeit zu verursachen und dann würde der Arbeitsaufwand nur größer werden, weil man diese Posts dann immer noch mal nachprüfen müsste.

Wenn etwas ganz stark gegen die Regeln verstößt und dagegen nichts getan wird, kann man ja einfach eine PM schreiben - das sollte denk ich erstmal reichen.

Aber danke für deine Idee ;)
Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Ein Sapm Bereich wäre auch icht schlecht :mrgreen:
DavionX
Ultralisk

Beitrag von DavionX »

für was? was macht man in einem spam bereich...?
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Spam, Spam und noch viel mehr Spam. So ungefähr: Klick
chrisolo
Ultralisk
Beitrag von chrisolo »

Spammen könnt ihr in den dafür vorgesehenen Threads (Asso-Kette) und dort auch nur unter dem Leitfaden des Spiels. Ein Spambereich wird es NICHT geben, denn niemand braucht Spam, außer die die auf Posts aus sind und das braucht auch keiner.

MfG
SC-Master
Raumjäger

Beitrag von SC-Master »

Meine Idee, hab ich schon gesagt, aber wurde ja abgelehnt :(
nen MapPool

nen spam forum währe witzig, wo man total sinlosses reinschreibt^^
aber bin trotzdem net dafür...
Fu7u23Y05chi
Space-Marine

Nette, gute Mods hier ;)

spamforum nur wenn man den postcounter ausschalten kann ;)
im allgemeinen ganz nützlich weil denk ich im durchschnittliche Spam im forum dann sinkt, da dann alles da rein kommt. Außerdem will man ja auch mal was total sinnloses loswerden ^^ (ist aber auch nicht zwingend notwendig)
Dies ist nicht sehr sinnvoll, da niemand da rein schreiben würde, da dies einfach noch viel zu früh ist. Die Prealpha/Alpha-Phase bedeutet das noch nicht einmal alles steht und von daher kann man auch selbst wenn jemand einen Clan gründet, über nichts unterhalten, da immer wieder neue Einheiten reinkommen und "alte" rausfliegen, sodass es sinnlos wäre Taktiken bereits jetzt schon zu besprechen. Außerdem bezweifle ich, dass ein wirklich aktiver und somit auch guter Clan sich in einem Fanseiten-Forum niederlassen würde. Eher würden sie sich ein eigenes Forum machen (lassen).
Gerade genial an Clan-unterforen fand ich, dass man einfach über alles labern konnte was man als leader wollte.^^ (ausgeschalteter postcounter wär hier dann auch nicht schlecht glaube ich) Gerade in der Pre-phase find ich sowas ziemlich wichtig um besucher anzuziehen und einen vorteil vor den anderen zu haben ^^
Wir haben ein "Allgemeines" Forum, aber da würde dein Beitrag nicht hingehören, hier im Offtopic ist es schon richtig.
jo deshalb musste ich es hier posten ^^ ich find so ne "Zum Forum"-Area oder so halt schon sinnvoll, weil dann der tägliche off-topic schwachsinn von sinnvolleren kram mehr getrennt ist^^
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Fu7u23Y05chi hat geschrieben:Nette, gute Mods hier ;)

spamforum nur wenn man den postcounter ausschalten kann ;)
im allgemeinen ganz nützlich weil denk ich im durchschnittliche Spam im forum dann sinkt, da dann alles da rein kommt. Außerdem will man ja auch mal was total sinnloses loswerden ^^ (ist aber auch nicht zwingend notwendig)
Jop, Postcounter kann man ausschalten, weiß ich selbst von diversen Foren.
Pant
Dragoner
Liga 1vs1: Grandmaster

Beitrag von Pant »

Ich würds cool finden wen es in forum hotkeys gibt wen das möglich ist :P
Bild
Hydra
Ultralisk
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Zerg

Beitrag von Hydra »

also ich finde das forum wie es jetzt ist 1.a klasse :D

es ist gut übersichtlich und es spamt auch keiner.
wir haben keine komischen BOT-accounts hier die irgendwelche werbung machen
un undere Moderatoren sind auch gesauso menschen wie wir(verstehen so ziehmlich alles was wir schreiben )

also @ Telias haste gut gemacht :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Bild
Bild
Garf du bist ein Genie !!! :anbeten:
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Mainrace: Zerg

Beitrag von GarfieldKlon »

Pant hat geschrieben:Ich würds cool finden wen es in forum hotkeys gibt wen das möglich ist :P
Die gibt es sogar. Wenn du auf etwas antwortest dann fahre mal über die Butons über der Box wo du sonst schreibst.Bei B steht z.B.: bei B fürs Fett schreiben (alt + b)

funktioniert bei mir zumindest nur im Internet Explorer, da beim firefox die alt Taste schon durch den Firefox blokiert sind.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Fu7u23Y05chi
Space-Marine

ach man muss auch mal was ändern um noch eine weitere Verbesserung zu erhalten ^^
Antworten